Suchen Menü

Ssw 36 Erbrechen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 36. Ssw angekommen, und musste die ganze Nacht ständig brechen. Nicht mal das kleinste bisschen Flüssigkeit bleibt drinn. Dann wird natürlich auch der Bauch hart und tut weh. Weiß gerade nicht was ich machen soll? Frauenarzt? Krankenhaus? Hausarzt? Mir geht's so dermaßen bescheiden:-(
Bisherige Antworten

Re: Ssw 36 Erbrechen

Guten Morgen,
Ich schleich mich mal ein...

Das klingt nach Geburt bald :)

Oft kommt es zu Durchfall und Erbrechen bevor es los geht, damit der Körper frei von allen Lasten ist und nix mehr verdauen muss. Er will dann alle Aufmerksamkeit auf die Geburt lenken.

Ich würde mal beim Arzt anrufen und nach Mumu und Gebärmutterhals schauen, vielleicht haben wir schneller als gedacht einen neuen Erdenbürger.

Alles Gute

Re: Ssw 36 Erbrechen

Guten morgen, ich  wünsche dir schnelle gute Besserung! Oft geht so die Geburt los ! Ruf Mal bei deiner Frauenärztin an .... 

Re: Ssw 36 Erbrechen

Also ganz ehrlich, für mich hört sich das NICHT nach Geburt an. Du bist erst bei 35+x, das wäre noch etwas früh. Außerdem bleibt es vor der Geburt meist bei Durchfall und falls Erbrechen dazukommt, dann nicht in dem Ausmaß. Du musst ja inzwischen vollkommen geschwächt sein - wie soll so eine Geburt funktionieren?
Als ich vor vielen Jahren den Norovirus hatte, hatte ich von dem ständigen Erbrechen auch Bauchkrämpfe. Der HA kam zu uns heim und hat mir zwei Spritzen gegeben - eine gegen Erbrechen und Durchfall, die andere gegen die Krämpfe und Bauchschmerzen.
Ich würde mich dort melden, wo offen ist oder wo du am einfachsten hinkommst. Medis und ggf. Infusion bekommst du eher beim HA oder KH, kannst ja aber auch Rücksprache mit dem FA halten.
Gute Besserung!

Re: Ssw 36 Erbrechen

Hallo, ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen. So geschwächt und dehydriert..... das sollte bestimmt abgeklärt und beobachtet werden. Gute Besserung und glg knöpfchen

Re: Ssw 36 Erbrechen

Hallo,
Ja bin heute morgen ins Krankenhaus gefahren und muss jetzt erstmal stationär bleiben. Habe infusionen und schmerzmittel bekommen und sie untersuchen Blut auf Gestose, da ich auch so starke oberbauchschmerzen hatte. Oder ob es einfach nur ein Magen Darm Virus ist.
Liebe Grüße und Danke für all eure Antworten

Re: Ssw 36 Erbrechen

Besser ist es! Klingt für mich auch echt nicht nach Geburtsbeginn. Es soll ja alles mögliche geben, aber das wäre dann doch etwas heftig. Ich drücke die Daumen dass es ‚nur‘ ein Infekt ist, und keine Gestose. Aber es war definitiv richtig, ins Krankenhaus zu fahren, egal wie!

Re: Ssw 36 Erbrechen

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft von Anfang bis am Tag der Entbindung, sogar nach der Entbindung noch einmal erbrochen. Oh, je du Arme. Ich kann mit dir fühlen. Aber viel machen kann man da leider nicht. Außer Anis-Fenchel- Kümmel -Tee mit Traubenzucker-Pulver trinken, schluckweise. Aber schau wirklich dass du genügend trinkst. Halt schluckweise. Und unbedingt mit Traubenzucker pulver. Und leichte Sachen essen. Vieleicht eine Nudelsuppe, Salzstangen, Zwieback...
Ich bin jetzt in der 38.ssw. Und dieses Mal geht es mir super. Also es kann bei der nächsten Schwangerschaft anders sein. Siehe bei mir. Ich freue mich schon riesig auf mein Baby. Das solltest du auch. Hast ja auch nicht mehr lange.
Ich wünsche dir gute Besserung. Halte durch!!! Denk dran es ist für\wegen deinem Baby.
Meine Ärztin sagte mal zu mir: Die speiber, sind die bleiber. Also die, die viel Erbrechen, da bleiben die Babys und sind gesunde Babys...
L.G.Muckerl

Kurzes Update

Hab jetzt auch noch fieber und gliederschmerzen:-( ist echt nicht mein Tag heute

Re: Kurzes Update

Oje, fühl dich gedrückt! Zum Glück bist du erst mal gut aufgehoben im Krankenhaus und die haben das hoffentlich gut im Auge. Gut dass du hin gegangen bist. ich finde, da sollte man nichts auf die leichte Schulter nehmen, es geht ja immerhin auch um das Kleine! Erhol dich gut, lass dich umsorgen und kurier dich gut aus! Ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche aus Tirol!

LG knöpfchen

Re: Kurzes Update

Gute Besserung! Ich denke auch, dass es gut war, dass Du ins Krankenhaus gegangen bist. So kann man Dich und das Kleine überwachen. Ich wünsche schnelle Erholung!

Emily

Re: Ssw 36 Erbrechen

Geht es dir wieder besser?

Re: Ssw 36 Erbrechen

Leider nicht wirklich. Gestern tagsüber ging es einigermaßen, aber seit gestern abend bin ich wieder ständig am brechen:-(

Re: Ssw 36 Erbrechen

Ach menno, das tut mir leid für dich. Ist es ein bestimmter Virus, was sagen denn die Ärzte?

Re: Ssw 36 Erbrechen

Die sind immer noch ein bisschen ratlos. Jetzt haben sie den Verdacht geäußert, das es eventuell auch eine magenschleimhautentzündung sein könnte. Bekomme weiter Infusionen gegen Übelkeit, den Flüssigkeitsverlust und seit heute auch zum Magenschutz. Heute Mittag geht's mir zum Glück auch etwas besser, heute morgen wars wieder richtig schlimm

Re: Ssw 36 Erbrechen

Dann wünsche ich dir gute und auch schnelle Besserung!

Re: Ssw 36 Erbrechen

Dankeschön

Re: Ssw 36 Erbrechen

Oje, dann wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich können sie dir helfen!

Re: Ssw 36 Erbrechen

Hallo hoffe es geht dir wieder gut !? Und dem Wurm auch ??

Das war bestimmt das Norovirus oder ein anderes Magen Darm Virus ... Da hat man Gliederschmerzen und Fieber und ist andauernd am brechen ! Gut dass du gleich ins Krankenhaus gegangen bist ....

 

Re: Ssw 36 Erbrechen

Hey!
Ja bin eben endlich heim gekommen. Uns beiden geht's prima:-)
Vielen lieben Dank noch an alle für eure lieben Nachrichten und Genesungswünsche
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen