Suchen Menü

Sodbrennen

Da mir jegliche Hausmittel nicht helfen, wollte ich mal fragen was ihr nehmt bzw. dagegen macht, was wirklich hilft. Wenigstens abends zum schlafen werde ich mir nun doch irgendwas aus der Apotheke holen. Was habt ihr?
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Eine kalte Tasse Milch. Wenn das nicht hilft aus der aApotheke : Gaviscon!!! Das hilft gut!!! Ist eine Suspension zum Einnehmen. Flüssig in Beutel drinn.
Gute Besserung!
L.G.Muckerl

Re: Sodbrennen

Am besten besorgst du dir die Gaviscon Beutel sofort. Hilft auch schnell und gut. Und abends etwas erhöht mit dem Oberkörper liegen.
L.G.Muckerl

Re: Sodbrennen

Bei mir helfen Mandeln und Staatl. Fachinger, schmeckt zwar salzig, aber es funktioniert.

Re: Sodbrennen

Hallo!

Ich habe es bislang auch immer erst mit einem Glas Milch probiert und wenn nötig auch Gaviscon genommen. Hat dann immer geholfen.

Ich hoffe, Du findest etwas was Dir hilft.

LG

Emily

Re: Sodbrennen

Hab genau das gleiche Problem und bei mir helfen die Rennie Kautabletten vorm Schlafengehen prima. Alles Gute, mit Sodbrennen muss man sich wirklich nicht quälen.

Re: Sodbrennen

Meine FÄ hat mir Rennie empfohlen. Sie meinte, dass man alles nehmen kann, was es in der Apotheke so gegen Sodbrennen gibt. Frag doch einfach dort mal nach.

Re: Sodbrennen

Ich hab auch alles probiert, von Milch bis Mandeln. Ich nehme, wenn es wirklich nicht mehr geht, 1 bis 2 Rennie und dann hab ich Ruhe. Gestern abend hatte ich aber das erste Mal seit Tagen kein Sodbrennen mehr, ich nehme an, der Kleine ist etwas nach unten gerutscht. Kriege auch wieder besser Luft.

Re: Sodbrennen

Habe mir nun gaviscon besorgt, bekomme es zwar kaum herunter, aber es hilft. Die ganzen Hausmittel haben nicht geholfen. Ich danke euch für die Tipps

Re: Sodbrennen

Ich hab Heilerdekapseln genommen. Damit wars ganz ok.
Bei mir hats übrigens gestimmt: "je stärker das Sodbrennen desto mehr Haare hat das Kind" - unsre Maus hat SEHR viele Haare.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen