Suchen Menü

Silvesterpiep (31.12.)

Letzter Piep im Jahr! Wie war es bei euch "zwischen den Jahren"?
Bisherige Antworten

Re: Silvesterpiep (31.12.)

Ich melde mich auch mal wieder.
Die Weihnachtstage waren richtig anstrengend (wie immer). Nun sind wir seit ein paar Tagen mit Freunden, die ein Baby in Leos Alter haben in einer Ferienhütte. Weit von zuhause weg sind wir nicht, aber es tut gut mal rauszukommen und mehr oder weniger nichts zu tun.
Leo isst super mittlerweile, nur trinken mag er (außer an der Brust) mal so gar nichts, weswegen es mit der Verdauung ab und an eher schwierig ist. Aber das wird er auch noch hinbekommen, irgendwann ;)
Er übt fleißig den Vierfüßler und das vorankommen und ist furchtbar zornig, wenn es nicht so klappt. Zu süß.
Bei mir ist soweit alles im Lot. Ich bin am überlegen wie es beruflich für mich weitergehen soll, weil ich bei meinem alten Arbeitgeber nicht bleiben möchte.
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall ein gutes, gesundes Jahr.

Re: Silvesterpiep (31.12.)

Allen ein frohes neues Jahr.
Uns geht's gut.
Lionel krabbelt und robbt fleißig und wird immer schneller.
Haben bereits Treppen- Türgitter an verschiedenen Stellen.
So langsam beginnt er sich auch hochzuziehen.

Die Beikost klappt wunderbar und auch das trinken von Wasser, aus einem normalen Becher klappt immer besser. Wir stillen nur noch morgens, Abends und gelegentlich am Nachmittag nach dem GOB.
Nachts ist immer weiterhin am dauernuckeln. Das ist etwas anstrengend.
Wir haben für einige Tage versucht ihn nachts anders wieder in den Schlaf zu begleiten. Das klappte auch gut, aber tragen ist nicht die beste Alternative und daher stille ich wieder. Da ich zuvor aber auch immer nur eine Seite nachts gestillt habe, ist auf einer Seite leider keine Milch mehr. Ich still nur noch links.

Auch ich werde diese Woche mal mit meinem Chef aufgrund meines Arbeitsplatzes reden bzw. Frage nach einem Gespräch. Das ist aber wohl nicht so lange bleibe ( aufgrund einer hoffentlich bald eintretenden Schwangerschaft) lass ich mal aussen vor.
Werde eh nur 2 Tage die Woche arbeiten wollen. Meine direkte Kollegin weiß aber, dass ich nicht lange bleibe.

Ansonsten unterschreiben wir zeitnah unseren Vertrag für den Hausbau. Haben uns nun endlich entschieden, mit wem wir bauen.

Am Freitag hatte ich wieder einen ES laut Ovus. Es war schon sehr schade, nicht starten zu können ( zwecks Sectio)
aber ich merke, dass ich wieder so weit bin.
Hoffe nur bis dahin schläft Lionel besser.

8 Monate

So, bevor die Woche rum ist, piepe ich auch mal.
Wir hatten leider zwischen den Jahren Magen-Darm im Haus, aber es war zum Glück nicht so schlimm. Ansonsten hatten und haben wir etwas "Freizeitstress", weil die Gelegenheit momentan günstig ist, viele Leute zu treffen.
Die Kleine übt weiter, vom Kriechen ins Krabbeln zu kommen. Sie klettert viel über mich drüber und schaut dann immer, was so Interessantes auf dem Nachttisch steht oder ob ihre Schwester im Bettchen nebenan liegt. Dann ist die Freude immer groß. Sie fängt auch an, sich hinzusetzen, aber kommt noch nicht ganz ins Sitzen: auf einer Pobacke und auf einen Arm seitlich abgestützt. Das wird bald was werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen