Suchen Menü

Schwangerschafts Übelkeit

Guten Morgen,

wer leidet auch unter Übelkeit?
Ich habe das Gefühl es behindert mein Leben.
Ich liege auf dem Sofa und komm nicht richtig zu Gange. Der Haushalt muss gemacht werden und ich wollte so gern eine kleine Runde laufen gehen.
Leider ist mir ununterbrochen schlecht.
Kleinigkeiten Essen, trinken und auch größere Portionen : nichts hilft.
Ingwer Tee habe ich auch schon durch.
Es will einfach nicht weg.
Was hat euch geholfen bzw hilft euch?
Hatte das zum Glück in der 1. SS gar nicht!!!!
Krieg das Kotzen ;) zum Glück ohne Erbrechen!
Aber dieses Gefühl ist echt doof.
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Hallo Janine,
bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Mit Essen geht es weg und wenn ich abgelenkt bin (mich also aufgerafft habe), merke ich auch kaum was. Letztes Mal haben mir Nux vomica (Globuli) und Akupunktur geholfen.
Ich hoffe, dass du ein Gegenmittel findest. Gute Besserung!

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Bei mir ist es seit gestern besser,aber das wird sich bestimmt wieder ändern.
Ab der 6. oder 7. Ssw begann beim letzten Mal das Erbrechen. Eine Kollegin von mir macht auch Akupunktur dagegen,soll ihr gut geholfen haben.

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Vielen dank für Eure Antworten.
Ich merke mit Ablenkung ist es wirklich etwas besser. Hilft aber auch nur kurz.
Komisch finde ich einfach, trotz Essen und zb gestern auch bei einem All u can eat, hab ich wirklich viel gegessen. Aber die Übelkeit ging einfach nicht weg.
Eigentlich Paradox! :(
Hunger habe ich, aber wenn ich daran denke dass zu Essen, was mein Partner vorhin so liebevoll zubereitet hat, dann vergeht mir der Appetit.
Dabei finde ich essen einfach sooo toll :(

Von wo bekommt man denn die Globuli?
Kennt jemand Iberogast?
Das ist ein pflanzliches Präparat, in Tropfenform

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Meine Ärztin empfahl mir damals Vomex.
Ich könnte ständig essen,da es die Übelkeit meistens unterdrückt. Es gibt aber auch Momente,da macht es Essen schlimmer.

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Ja, es geht nicht immer alles an Essen rein... Ich habe gerade eine Brot-Abneigung und würde am liebsten immer warm essen. Salzstängel sind grad auch meine besten Freunde, vor allem, wenn ich nachts aufwache und mir etwas übel ist. Die kann man schön im Mund zergehen lassen und dann geht es wieder für eine Weile bei mir. Ist auch nicht so kalorienhaltig wie dauernd "richtig" zu essen.

Die Globuli kannst du dir verschreiben lassen, kosten aber auch nicht viel. Die müsste es in allen Apotheken geben, die Alternativmedizin anbieten. Iberogast kenne ich nicht, sorry.

Hier auf dieser Seite gibt es einen Artikel zum Thema. Entweder gehst du über "Schwangerschaft & Geburt" und dann "Beschwerden & Erkrankungen" zum Thema oder du kopierst:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/uebelkeit-und-erbrechen-in-der-schwangerschaft-id128153.html

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen