Suchen Menü

Sambucus Nigra C30

Hallo, ich war heute mit Noah bei der Mutter Kind Beratung. Da er recht erkältet ist wurden mir die globuli sambucus nigra in der Potenz c30 empfohlen. Weiß zufällig jemand wieviel ich ihm davon geben kann? Ich tschussel hab vergessen nachzufragen.... übrigens war Noah heute 7140g schwer und 69cm lang. Am 9.12. wird er sechs Monate... Lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Sambucus Nigra C30

Hallo Knöpfchen,
da wirst du keine einheitliche Meinung bekommen. Meiner Erfahrung nach empfiehlt das jede Heilpraktikerin anderst. Meine sagt C30 Potenz alle 3-4Std und nach 3-4Gaben a ca.5Kügelchen muss es anschlagen sonst ist es das falsche Mittel.Hab aber auch schon gehört,dass manche C30Potenz nur einmal geben.
Gute Besserung

Re: Sambucus Nigra C30

Hallo, hab dem kleinen Mann nun an zwei Tagen je einmal drei Kügelchen gegeben und es geht ihm deutlich besser. Ich selbst hab’s auch genommen und so rasch war der Schnupfen bei mir noch nie weg - bin wirklich begeistert! Danke für deinen Tipp bezüglich der Dosierung! Lg Claudia

Re: Sambucus Nigra C30

Nach dem wir letzte Woche krank waren, bin ich schnell in die Apotheke und habe mir die sambucus Nigra bestellt.
Bei mir hat es super schnell angeschlagen.
Bei Lionel war ich mir wegen der Dosierung unsicher.
Aber immer wenn er die Globulis nahm ,war der doofe Schnupfen, so gut wie weg.
Kann ich nur weiter empfehlen

Re: Sambucus Nigra C30

Hallo, bei uns genauso:-) nur kam der Schnupfen ein paar Tage später wieder... jetzt nehmen wir sie halt nochmals. Gibst du sie dem kleinen einmal am Tag? Und wie lange? Lg Claudia

Re: Sambucus Nigra C30

Guten morgen
Ich habe deinen Post gelesen und habe mich an einmal/ Tag gehalten.- 3 stk.
Das hat nur wenig Erfolg gebracht. Hab dann auf drei mal tgl erhöht.
Ich glaub nach 2 Tagen hab ich nochmal den Post von julisonne befolgt und auf 5 stk alle 4 std erhöht.
Jetzt läuft die Nase noch,aber er bekommt seit 2 Tagen auch nichts mehr. Wobei doch- aber nur 1x tgl wie es gerade passt.

Ich selbst hab 3×tgl 5 stk genommen.
War schnell wieder gesund.

Ich bin ja der Freund der Schulmedizin, aber find die Globulis toll. :)
Gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen