Suchen Menü

Natürlich verhüten

Frage an die erfahrenen hier!

Da ich ja  einen Kaiserschnitt hatte sollte ich jetzt erst mal nicht mehr schwanger werden ! Ist mir auch zu viel Stress ... Hatte ja immer einen sehr großen Abstand zwischen den Kindern (5-7jahre) 

Hormone möchte ich keine mehr da ich unter der Pille immer Stimmungsschwankungen hatte und keine Lust auf Sex ! Und Spirale geht nicht da mein Gebärmutterhals verändert ist ...

Nun würde ich gerne natürlich verhüten , aber ich hab ja noch keinen regelmäßigen Zyklus ! Hatte zwar ne Blutung 4 Wochen nach der Geburt und jetzt gerade auch wieder Unterleibsschmerzen aber keine Blutung ! 

Wie fange ich das nun an ? 

Bisherige Antworten

Re: Natürlich verhüten

Meinst du mit "natürlich" NFP, also Tempi messen, ZS und MM kontrollieren? Und war die Blutung die Mens?
Du könntest das zunächst machen umd trotzdem immer mit Kondom verhüten. Dann siehst du, ob du schon so etwas wie einen Zyklus hast.

Re: Natürlich verhüten

Ich hatte vor der Schwangerschaft auch einen extrem unregelmäßigen Zyklus, wenn man das überhaupt Zyklus nennen kann...ich habe irgendwann angefangen Temperatur zu messen und den Zervixschleim zu checken. Außerdem habe ich regelmäßig Ovulationstests gemacht um auf Nummer sicher zu gehen. Es bedarf auf jeden Fall Geduld und Durchhaltevermögen, aber bei mir hat es wunderbar funktioniert und ich hab ein echt gutes Gefühl für meinen Zyklus bekommen, auch wenn der mal 40, mal 75 Tage gedauert hat...ich werde jetzt auch damit weitermachen.
Wenn man sich entsprechend einliest und die ersten Wochen durchhält bis sich alles eingespielt hat dann ist es meiner Meinung nach die optimale Verhütungsmethode!

Re: Natürlich verhüten

O.k vielen Dank 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen