Suchen Menü

Montagspiep 5.11

Eine Woche hat wieder bekommen. Wie geht es euch und euren Kindern?
Was steht diese Woche bei Euch an?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 5.11

Ich habe eigentlich keine Zeit zum Antworten vor lauter Arbeit, aber ich muss! Habe ich mich jemals über nächtliche 2-Stunden Rhythmen beschwert? Ich nehme alles zurück... Wir sind nun bei 45 Minuten bis eine Stunde angelangt. Und heute war dann um 4 gänzlich Schluss mit Schlafen... Ich bin heute auf der Arbeit ein Wrack. Mein Freund ist im Ausland bei seinem Arbeitgeber und ich kann schon am Anfang der Woche nicht mehr..
Mittwoch wird wieder geimpft und bei der Kinderärztin gewogen und gemessen. Jonathans Appetit ist am Wochenende mit voller Kraft zurück gekommen und ich bin mal gespannt, was er auf die Waage bringt. Ansonsten ist er munter und wohl auf und selbst um 4 Uhr nachts super süß...

Re: Montagspiep 5.11

Oh je, das Gleiche dachte ich auch. 2 Std wären super. Lionel wird auch oft nach 45 min wieder wach. Aber nicht alle 45 min. Manchmal schafft er auch eine Std ( ironie)
Ich glaub aber heute Nacht waren es auch mal knapp drei. Also alles dabei.
Das tut das total leid für Dich. Wäre eine Möglichkeit doch vllt mal für ein paar Tage krank zu melden oder Dir frei zu nehmen?
Wie schaffst du das nur?!

Bei uns ist soweit alles gut. Die Beikost klappt nun besser und wir haben Kartoffel hinzu genommen.
Ich dachte vor 2 Wochen ja, dass ich meinen ES hatte ,aber wohl doch nicht.
Habe vermehrt ausfluss und die Lust auf Zweisamkeit wird seit dem auch wieder Gröser;)
Hat das was zu bedeuten? Wer hat das auch?

Re: Montagspiep 5.11

Danke für dein Verständnis! Dir geht es da ja ähnlich mit den Nächten. Oft höre ich von Leuten, dass es jetzt besser wird und er immer längere Phasen am Stück schlafen wird. Bis auf Ausnahmen (ja es gab sogar mal eine Nacht mit 8 Stunden, die er geschlafen hat - ich lag dann aus Gewohnheit trotzdem wach...) habe ich das Gefühl es wird immer schlechter...
Krank gemeldet hatte ich mich schon vor zwei Wochen, als wir wirklich beide krank waren. Das Problem ist, dass ich meine Vorlesungen damit ja nur verschiebe und dann ist in zwei Wochen alles noch viel stressiger. Aber gut war meine Vorlesung heute trotzdem nicht. Die armen Studenten. Naja, was soll ich machen.

Cool, dass das mit der Beikost bei euch so gut klappt. Bei uns wird es immer angewidert ausgespuckt. Wir lassen uns da einfach noch Zeit.
Bei mir ist Zyklus mäßig noch nichts los. Ehrlich gesagt, finde ich das momentan auch ganz gut so, genug anderen Stress...

Re: Montagspiep 5.11

Oh. Wahnsinn. Wie schaffst du das? Vielleicht hilft es, einen Augenblick nach dem anderen anzugehen? Achte bitte auch auf dich. Es hilft nichts, wenn nicht nur alles erledigt, sondern auch du k.o. bist.
Kopf hoch!

Re: Montagspiep 5.11

Danke für deine aufmunternden Worte! Das ist in der Tat meine Überlebensstrategie im Moment, eins nach dem anderen. Ansonsten würde ich durchdrehen, glaube ich...
Aber du hast Recht, ich muss aufpassen, dass ich nicht ausfalle, das wäre ganz schlecht.

Re: Montagspiep 5.11

Meins Mann und ich sind diese Woche mitsamt Kind auf Fortbildung. Gott sei Dank nicht weit weg von daheim, sodass wir abends immer heim fahren. Ein ganz schöner Kraftakt den Kleinen zufrieden zu halten und gleichzeitig voll da zu sein und sich zu konzentrieren. Gott sei Dank sind wir zu zweit. Aber die 9 Stunden heute haben doch sehr geschlaucht, besonders da unsere Nächte derzeit eher bescheiden sind.
@KeinRosa: wow, ich zieh meinen Hut. Vielleicht ist es aber wirklich besser, wenn du ein paar Tage freinehmen könntest. Wann kommt dein Freund denn zurück?
@ronja: ist bei mir genauso. Hab auch schon gedacht ich hätte einen ES.

Re: Montagspiep 5.11

Ihr nehmt beide gleichzeitig an der Fortbildung teil oder abwechselnd und der andere kümmert sich um den Kleinen?
Danke. Leider verschiebt frei nehmen das Problem nur nach hinten, da meine Vorlesungen nicht einfach so ausfallen können. Ich müsste sie dann nachholen, sobald ich wieder da bin und dann gäbe es womöglich nur noch Termine, die mir gar nicht passen, außerhalb der Crèche Zeiten zum Beispiel. Wenn es also irgendwie geht, sollte ich durchhalten. Vor zwei Wochen waren wir ja krank, da musste ich zwei Vorlesungen absagen und die noch irgendwo unter zu kriegen, wird schon schwierig werden...
Mein Freund, das ist eine ganz blöde Sache, ist im Ausland angestellt mit der ursprünglichen Zusicherung er könne quasi die gesamte Zeit von Frankreich aus arbeiten. Davon will der AG jetzt aber nichts mehr wissen und verlangt eigentlich, dass er 100% vor Ort ist... Er kann immer mal ein paar Tage rausschlagen, aber das ist dann immer kurzfristig und nicht gut planbar. Die Reise ist auch leider nicht so direkt und braucht auch viel Zeit und ist teuer... Kurzum, das ist gerade ganz ganz doof...

Re: Montagspiep 5.11

Wir machen beide die Fortbildung und Leo ist mittendrin. Klappt zum Glück ganz gut und die anderen Teilnehmer sind ganz begeistert. Es ist natürlich anstrengend ihn bei Laune zu halten und gleichzeitig noch was dazu zu lernen, aber geht alles irgendwie. Muss es mir vielleicht vorher nochmal etwas genauer anschauen bevor ich es an meinen Patienten anwende...;)
Wow, das ist wirklich eine richtige Zwickmühle. Zum einen natürlich mit Deinem Job, aber das mit Deinem Freund ist ja ganz große Kacke. Ich hoffe für Euch dass sich schnell eine gute Lösung findet. Ist aber auch unverschämt von seinem Arbeitgeber...einem guten Freund von mir ging es ganz ähnlich. Da sind dann Frau und Kind nachgekommen...
Das ist sicher eine harte Zeit für Euch alle, aber sie wird vorbeigehen und irgendwann nur noch eine Erinnerung sein. Und dann könnt Ihr umso stolzer auf Euch sein, es gemeistert zu haben.

Piep mit fast 22 Wochen

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung und piepe mit.
Vor 1,5 Wochen hatte ich noch eine wichtige Prüfung und musste bis dahin jede Gelegenheit zur Vorbereitung nutzen. Deshalb hatte ich mich hier gar nicht mehr gemeldet. Sorry dafür.
Unser Kleiner ist inzwischen fast 22 Wochen alt und ein wahrer Sonnenschein. Er weint wenig, ist ausgeglichen und beschäftigt sich gerne mit seinem Spielebogen oder schaut dem großen Bruder zu. Aber er ist auch nicht so aktiv wie der Große damals. Er dreht sich selten vom Bauch auf den Rücken. Andersrum noch gar nicht. Auf dem Bauch liegend macht er häufig den Fallschirmspringer, also Hände und Füße gleichzeitig in die Luft.
Wir waren inzwischen einmal bei der Krabbelgruppe und zweimal beim Babyschwimmen. Es gefällt uns sehr gut. Und ich finde es so schön, etwas Exklusivzeit nur mit dem Kleinen zu verbringen. Das tut uns beiden richtig gut. Er quietscht und brabbelt viel und lacht auch gerne, das aber vor allem mit anderen Personen als der Mama... Und es ist Wahnsinn wie er seinen großen Bruder anstrahlt. Es ist toll zu sehen, wie die beiden schon miteinander kommunizieren.
Leider hat der Große heute schon wieder Fieber (er war vorletzte Woche auch schon krank). Also mal sehen, ob es diese Woche mit der Krabbelgruppe was wird. Babyschwimmen fällt wahrscheinlich flach, weil der Kleine auch ziemlich erkältet ist. Der arme... Dieses Schnaufen und Husten ist furchtbar und man kann so wenig tun.
Wir stillen noch voll und der Kleine hat bislang nur mal an einem Stückchen Birne gelutscht. Da er auch noch kein Interesse zeigt, lassen wir uns da noch Zeit.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche mit euren Mäusen und verspreche, mich jetzt wieder öfter zu melden.

LG
Emily

Re: Montagspiep 5.11

Ich dachte mir ich piepe auch mal mit, zum ersten Mal :-).
Bei uns läuft es im Moment wirklich gut, die Kleine Maus schläft nachts zwischen 10 und 12 Stunden und ist tagsüber eigentlich immer gut drauf. Am allerliebsten hat sie es wenn ich sie auf dem Arm habe und wir zusammen schauen was auf der Straße so los ist. Ansonsten hat sie sich letzte Woche das erste Mal ganz allein vom Rücken auf den Bauch gedreht und wenn sie auf dem Bauch liegt versucht sie vorwärts zu kommen. Meckert dann aber nach einiger Zeit da es nicht klappt. Mit Beikost werde ich erst in ein paar Tagen anfangen, sie hatte in den ersten Wochen so Probleme mit Koliken, daher will ich dem Darm noch etwas Zeit geben. Sie guckt aber schon sehr interessiert wenn mein Mann und ich essen.
LG und eine schöne Woche

Piep mit 5 Monaten

Hallo!

Uns geht's so lala. Letzte Woche hat der Große sich im Kindergarten einen Darminfekt geholt und prompt an mich weitergegeben. Ich hoffe nur die kleine bleibt verschont. Heute Nacht musste sie aber schon ganz viel pupsen.
Ansonsten ist sie ein kleiner Sonnenschein, dreht sich bei jeder Gelegenheit vom Rücken auf den Bauch und versucht zu krabbeln.
Auf Beikost habe ich noch so gar keine Lust. Obwohl sie schön den Mund aufmacht wenn ich mit dem Löffelchen mit der aufgelösten Vitamin D Tablette komme. Sie hat bis jetzt auch schon zweimal ein Stück Brotrinde bekommen und hat eifrig dran gelutscht.
Finger sind auch ständig im Mund,aber ganz akut ist es mit den Zähnen noch nicht.
Schöne Woche zusammen

6 Monate

So, alles nochmal von vorn...
Nach knapp einer Woche war die Zeitumstellung endlich verdaut und wir können jetzt morgens wieder länger schlafen. Auch die Nächte sind momentan wieder etwas besser, aber das kann sich ja von Tag zu Tag ändern.
Das Fingerfood-Angebot wurde um Nudeln erweitert. Wenn etwas Unerwartetes im Mund passiert, schaut sie angeekelt, macht aber begeistert weiter. Vielleicht soll der Gesichtsausdruck Überraschung bedeuten.
Letzte Woche wurden die Füße entdeckt und sind vor allem mit Rasselsöckchen ein beliebtes Spielzeug. In Bauchlage schiebt sie sich rückwärts und schimpft, weil sie trotz Ganzkörperbewegungen nicht vorwärtskommt. Die große Schwester ist nach wie vor der große Star und jeder Pieps wird mit einem Lachen quittiert.
Diese Woche steht die U5 an und ich rechne mit Werten, die die Große bei der U6 hatte. Zumindest wird die 62 langsam zu klein und wir sind auf Windelgröße 4 umgestiegen, welche die Große erst kürzlich hinter sich gelassen hat.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

Re: Montagspiep 5.11

Bei uns ist alles prima. Olivia wird am Montag 6 Monate und ich Frage mich wo die Zeit hin ist. Sie ist so ein aufgewecktes und liebes Kind. Erzählt am liebstes mit ihrer Schwester und hat schon so viel gelernt. Sie liebt Babyschwimmen und Blätter beobachten die von den Bäumen fallen. Ich muss aber zugeben da ist auch ein ganzes Stückchen Wehmut dabei. Es ist alles so schön zu beobachten und zu erleben.. .. aber es geht alles viel zu schnell.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen