Suchen Menü

Montagspiep (30.07.)

Schon wieder Montag! Erzählt, was war letzte Woche bei euch los, was kommt diese Woche auf euch zu?
Eine gute Woche euch allen!
Bisherige Antworten

13. Woche

Gestern hatte ich den ersten Milchstau seit über zwei Jahren. Ich weiß auch gar nicht, woher der kam. Ich hab ihn auch gar nicht ertasten können, aber über 38 Grad und Schmerzen in der Brust sind eindeutig... Jetzt ist das Fieber aber wieder weg und schon seit gestern Abend fühle ich mich wieder fitter.
Die kleine Maus hatte ja letzte Woche U4 und wiegt bei 56 cm fast 5 kg. Sie erzählt jetzt richtig und manchmal klingt das wie Walgesang. Auch motorisch tut sich einiges: Sie knetet ihre Hände und stopft sie in den Mund und sie versucht sich auf den Bauch zu drehen. Gestern hätte sie es fast geschafft. Ansonsten lächelt sie viel und mein Mann, der sie ne Woche nicht gesehen hat, sagt, dass sie sich unheimlich verändert hätte und noch viel präsenter sei.
Für diese Woche ist geplant, den Sommer zu genießen, aufgeschobene Dinge zu erledigen und den Urlaub vorzubereiten.

Re: 13. Woche

Ja krass wie schnell die Kleinen sich verändern... Als mein Freund nach einer Woche Abwesenheit wieder kam, meinte er Jonathan sei "so erwachsen" geworden :D
Viel Spaß beim Sommer genießen! Wann geht's los in den Urlaub? Wie macht ihr es nun mit dem Fahren? Wolltet ihr da nicht umplanen irgendwie?

Re: 13. Woche

Ja, wir bleiben nun in der Nähe. Statt einer großen Rundreise fahren wir nur mal so zwei Stunden am Tag und bleiben immer mehrere Tage an einem Ort. Bei dem Wetter muss man ja auch nicht weit weg.

Re: 13. Woche

Irgendwo ins Kühle würde ich gerne weg... Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Re: Montagspiep (30.07.)

Wir warten diese Woche auf Jonathans Reisepass und werden, sobald er kommt, nach Deutschland aufbrechen. Da die Zeit nun knapp wird, werden wir wohl keinen Flug mehr buchen, sondern mit dem Auto fahren. Das sind zehn Stunden ohne Pausen gerechnet... Ob das gut gehen wird? Aber ich habe keine Lust hier im heißen Apartment rum zu hocken, teilweise noch alleine, da mein Freund dienstlich noch mal weg muss.
Ansonsten geht es uns ganz gut. Jonathan erzählt viel und verfolgt aufmerksam, was wir so tun. Ausgewählte Gegenstände befühlt er auch schon mal gern mit den Händen, besonders grüne Sachen. Anschauen tut er weiterhin mit Vorliebe die Fahne unserer Fußballmannschaft, die über dem Sofa hängt - zu unserer großen Freude ☺ für den Fan Nachwuchs ist also gesorgt.
Bauchlage mag er immer noch nicht besonders, obwohl er es durchaus schon schafft den Kopf und die Schultern zu heben. Das müssen wir aber wohl noch öfter üben.
Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (30.07.)

Wäre sonst der Zug eine Alternative? Man weiß erst dann, wenn man es ausprobiert hat, ob man ein Autofahrerkind hat. Bei uns hat es etwas geholfen,wenn ich mit hinten saß. Beim Zweiten geht das halt leider nicht mehr...

Re: Montagspiep (30.07.)

Der Zug ist halt auch ewig und vor allem mit dem Bahnhofswechsel in Paris echt umständlich...
Auf kürzeren Strecken, bislang max 1,5 Stunden, ist er immer eingeschlafen, wenn wir nachts fahren geht es vielleicht. Zum Stillen dann alle zwei Stunden Pausen. Allerdings sind wir auch beide im Moment so ko von den anstrengenden Nächten, dass wir nicht genau wissen, wie wir das durchhalten können. Naja mal sehen wie wir uns entscheiden werden.

Re: Montagspiep (30.07.)

Hallo ihr lieben! Bei uns tut sich so einiges: noah ist nun 7 Wochen und hat entdeckt dass man an der eigenen Faust nuckeln kann... schnulli haben wir ja keinen.... er lächelt uns nun schon hin und wieder an wenn er ganz wach und munter ist. Er dreht sich gerne seitlich, allerdings nur links herum. Eigenartiger weise strampelt er auch bevorzugt mit dem linken Bein.... ich liebe meinen Sonnenschein abgöttisch und genieße jeden gemeinsamen Moment. Nur mein Mann bereitet uns sorgen, hat Bandscheibenvorfall Nummer 7. er kann kaum noch gehen und falls er operieren muss können sie nur mehr versteifen: eine 70:30 %ige Chance dass er nachher noch gehen kann .... wir hoffen das beste. Lg Claudia

Re: Montagspiep (30.07.)

Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird mit deibem Mann. LG Sandra

Re: Montagspiep (30.07.)

Auch ich drücke euch für deinem Mann ganz fest die Daumen!

Re: Montagspiep (30.07.)

Oh, das hört sich ja übel an, schon so viele Bandscheibenvorfälle! Hoffentlich geht es gut! Gibt es auch noch andere Behandlungsmethoden oder vorbeugende Maßnahmen, damit es nicht schlimmer wird? Reha?

Re: Montagspiep (30.07.)

Tja Reha, Physiotherapie, Infiltration etc haben wir schon alles durch... Das ganze ging schon los als er 17 war.... jetzt hoffen wir einfach noch Zeit zu gewinnen....momentan kann er nicht mal mit ums Haus spazieren gehen oder den kleinen länger halten....

Re: Montagspiep (30.07.)

Deinem Mann alles Gute! Könnte er mit gezieltem Muskelaufbau eventuell was machen?

Re: Montagspiep (30.07.)

Danke euch sehr für eure Anteilnahme. Physiotherapie etc. Macht er schon seit Jahren... leider mit mäßigem Erfolg. Prognose ist lt Ärzten in den nächsten Jahren Rollstuhl...aber wir kämpfen:-)

Re: Montagspiep (30.07.)

Heute ist Klara genau 1 Monat alt, wie die Zeit vergeht!
Ich denke, sie macht gerade einen Entwicklungsschub durch. Seit gestern hängt sie ständig an meiner Brust, ich bekomme nur zum Mittags/Nachmittagsschlaf frei. Ich bin gespannt wie lange das anhält. Sie wird auch immer aufmerksamer und schaut sich die Wohnung ganz genau an.
Insgesamt läuft alles prima mit unserem Schatz!

Re: Montagspiep (30.07.)

Gute Sichtweise! Einfach durchhalten, es ist nur eine Phase und ändert sich bestimmt schon bald wieder!

Woche 9

Guten Abend!

Mit der kleinen alles gut soweit. Sie schläft tagsüber recht viel, aber ich denke die Hitze macht einfach fertig. Sie guckt immer aufmerksamer und lacht und gluckst schon mit uns wenn sie gut drauf ist. Am Mittwoch steht die erste Impfung per Spritze an. Mal sehen wie sie es aufnimmt.

Derweil macht der Große wieder etwas Probleme. Seit ein paar Tagen ist er so unausgeglichen und schmeißt sein Spielzeug durch die Gegend wenn ihm was nicht passt. Oft bin ich nicht mal in der Lage herauszufinden, was gerade der Grund für seinen Wutanfall ist. Gleichzeitig ist er total auf mich fixiert. Mein Mann darf momentan gar nichts, weder mit ihm spielen, noch wickeln und schon gar nicht ins Bett bringen.
Könnte das jetzt ein Ausdruck von Eifersucht sein? Klammert er so an mich, weil er Angst hat ich beschäftige mich nur mit der Kleinen? Die ersten drei Wochen nach der Geburt waren ja ähnlich, nur dass er da nicht so Mamafixiert war.
... oder ist das ein normaler Entwicklungsschub? Er ist auch immer müde zur Zeit und schläft lange. ...könnte natürlich aber auch wiederum an der Hitze liegen.

Manchmal wünsche ich mir eine Bedienungsanleitung für ihn. Auch wenn ich eigentlich weiß, dass ich nur auf ihn und meinen Bauch hören muss. Aber ich verstehe es einfach nicht immer was der Bauch sagen will...

Re: Woche 9

Klingt für mich auch so, dass er auch seinen Mama-Anteil haben will. Das kenne ich auch. Wenn er den bekommt, idealerweise auch schon vor dem Einfordern, dann legt sich das bestimmt auch wieder. Die Autonomiephase spielt da aber auch noch kräftig mit. Ist bestimmt nicht so einfach für Zweijährige...

8. Woche

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder melden.
Uns geht es soweit gut. Der Kleine wächst und gedeiht. Die U3 haben wir hinter uns. Nur sind wir leider immer wieder etwas krank. Besonders der Große. In diesem Sommer ist da bei uns der Wurm drin oder besser der Virus...
Freitag haben wir den 2. Geburtstag unseres Großen gefeiert. Es war sehr schön und wirklich etwas besonderes, das vorzubereiten und ihn dann dabei zu beobachten.
Der Kleine guckt immer aufmerksamer und hält das Köpfchen in Bauchlage zum Beobachten schon recht lange hoch. Er ist wirklich lieb und macht es mir und dem Großen sehr leicht.

Eine schöne Woche für euch alle!

LG

Emily

Re: 8. Woche

Gute Besserung! Bei über 30 Grad will man ja wirklich nicht das Bett hüten... Aber schön, dass ihr den Geburtstag feiern konntet. Beim 2. bekommen sie das ja schon bewusst mit.

Re: Montagspiep (30.07.)

Wir machen frühs immer eine große Runde und verstecken und dann bis abends vor der Wärme :) Abends gehen wir dann baden. Es ist so schön das alles so entspannt läuft. Heute beginnt mein Rückbildungskurs. Freue mich schon sehr auf den Muskelkater morgen .. Olivias Papa ist schon ganz aufgeregt weil sie dann heute Abend eine Stunde alleine sind. Ist ganz niedlich aber ich weiß das es klappen wird. Ich wünsche allen eine schöne Woche. LG Sandra

Re: Montagspiep 11.woche

Wir piepen auch mal wieder.
Uns geht's gut. Lionel hält seinen Kopf bis zu 5 min oben und dreht sich. In der Nacht schläft er somit auf dem Bauch.
Seit dem ich Block stille schafft er es i.d Nacht bis zu 4 Std am stk zu schlafen. Das ist schon viel entspannter.
Ich hab festgestellt, dass ich zu viel Milch habe. Nervig ist / war oft , dass das stillen regelmäßig eine sauerei war ;)
Es schiesst immer noch manchmal raus, aber schon besser geworden.
Hat jmd Erfahrungen mit Pfefferminztee? Das soll doch dazu führen, dass weniger Milch produziert wird.

Morgen geht's in den Urlaub nach Spanien. Bin gespannt wie der Flug wird.

Re: Montagspiep 11.woche

Oh von 4 Stunden in der Nacht kann ich nur träumen... Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

Re: Montagspiep 11.woche

Wie oft stillst du denn?
Ja 4 Std sind echt Luxus.
Aber das kann sich ja alles wieder ändern :(
Daaanke

Re: Montagspiep 11.woche

Hier wird nachts alle 2 Stunden gestillt, kann man die Uhr nachstellen. Heute Nacht plus minus 2 Minuten exakt im zwei Stunden Rhythmus...

Re: Montagspiep 11.woche

Oh, wo ist mein Beitrag von gestern?
Ich schrieb, dass es bei Pfefferminze nicht nachgewiesen ist, aber versuchen kannst du es ja. Salbei wirkt tatsächlich reduzierend - daher mit kleinen Dosen starten, damit der Effekt ggf. nicht zu stark wird. Jeder springt ja auch unterschiedlich auf sowas an...

Re: Montagspiep 11.woche

Danke Das werde ich versuchen... :)

Re: Montagspiep (30.07.)

Das ist ein guter Plan. Wir machen auch gerade drinnen Siesta, nachdem wir schon viel draußen waren und heute Abend noch an den See gehen.

Fast 16 Wochen (korrigiert fast 7)

Bei uns ist soweit auch alles gut..seit 2 Wochen ist es bei uns meist Recht anstrengend da die 2 meinen sie sind schon große Babies und brauchen nur noch Powernaps + Mittagsschlaf von 2,3 Stunden tagsüber..sie sind also in ihrem zarten Alter schon ganz schön viel wach, dann aber auch nicht immer unbedingt zufrieden..kenn ich so von meiner Tochter gar nicht..die wollte immer nur schlafen..
Ansonsten machen sie immer mehr Fortschritte..bewusst lachen tun sie sicher schon seit 3-4 Wochen, anfangs noch zaghaft..seit 2 Wochen wird jeder angegrinst der ihnen irgendwas schönes erzählt..so süß..
Die Fäuste sind gerade auch groß im kommen und werden immer in den Mund gesteckt..
Die beiden sind echt wahnsinnig Neugierig und aufmerksam und wollen am liebsten nichts verpassen und sind deswegen echt gefühlt den Großteil des Tages wach..
Heute wo es so warm ist schlafen sie jedoch auch etwas mehr..

Re: Fast 16 Wochen (korrigiert fast 7)

Das hört sich echt gut an! Da haben sie gut aufgeholt und man muss wahrscheinlich nicht mehr lange auf das korrigierte Alter gucken...

Re: Montagspiep (30.07.)

Hallo! Uns geht es soweit gut.... bis auf den doofen ziependen absuch der Marlen zu schaffen macht. Auch die hitze is nich grad schön für Mäuslein. Sie trinkt viel. Sie brabbelt immer mehr wenn wir mit ihr reden und gluckst auch vergnügt :-) unsere Hebamme kommt nun aus Polen zurück und sie wird denk ich die Tage nochmal kommen.... Marlen wiegt jetzt 4830 g mit ihren mehr als 4 Wochen. Im September geht esweiter mit der U4 und der 2. Impfung..... bin ich mal gespannt, bei der letzten hat sie kaum geweint und hat es körperlich gut verkraftet.
Lg

Re: Montagspiep (30.07.)

Das ist ja ein ordentliches Gewicht bei dem Alter. Da muss man sich zum Glück keine Gedanken machen. Aber was meint deine Autokorrektur mit "absuch"?

Re: Montagspiep (30.07.)

Absuch war der Bauch.... ich und meine knotigen Finger:-D

Re: Montagspiep (30.07.)

Und was schreib ich da fürn quatsch omg die hitze.... sie ist 9 wochen alt omg :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen