Suchen Menü

Montagspiep (25. Februar 2019)

Nachdem der Piep letzte Woche ausgefallen ist, will ich diesmal noch einen starten, damit das nicht wieder passiert! Muss ja auch nicht immer die arme Bauchzwergalarm sich drum kümmern.

Da nun zwei Wochen seit dem letzten Piep vergangen sind, habt ihr bestimmt viel zu berichten! Auf geht's!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (25. Februar 2019)

Solange Jonathan hier noch schläft, will ich schnell selber ein bisschen was schreiben... Ich sage "solange er noch schläft", denn neuerdings wacht er abends nach dem erstmaligen Einschlafen alle 15-20 Minuten wieder auf und nörgelt. Nach erneutem Stillen schläft er wieder ein und so geht das von vorne los. Dauert insgesamt so 2-3 Stunden, bis er dann mal anderthalb Stunden am Stück schläft und ich auch etwas die Augen zu kriege. Sehr anstrengend gerade.
Nachts versucht er sich dann immer auf den Bauch zu drehen, wovon er meistens ganz und gar wach wird. Heute Nacht war er dann 2 Stunden wach... Dafür mussten wir ihn heute um 17:30 wecken, als wir ihn von der Crèche abholen wollten, wo er seit 14 selig schlief... Gerade wieder sehr anstrengend. Ich frage mich, wann es endlich mal besser wird statt immer nur noch schlechter...
Mittlerweile setzt Jonathan sich von alleine hin und genießt das sehr. Er winkt uns zu und ein paar Mama kamen auch schon, obwohl das vermutlich noch nicht bewusst war, war es trotzdem super süß.

Wir waren nun auch bei der hiesigen 9Monatsuntersuchung. Jonathan wiegt 9,9kg und ist 72cm groß. Er hat alle Tests der Kinderärztin gut mitgemacht und sie war mit ihm sehr zufrieden. Mit uns weniger, weil wir ihrer Meinung nach noch nicht genug unterschiedliche Nahrungsmittel gegeben hätten. Vor allem Ei sollte jetzt mal auf den Speiseplan... Ich habe eh den Eindruck das mit dem Essen geht hier in Frankreich viel flotter. Fehlt nur, dass wir demnächst Austern füttern sollen. Naja, wahre Gourmands üben sich halt früh.
Das erste Ei wurde jedenfalls in alle Einzelteile zerlegt und in der gesamten Küche verteilt. Ich wage zu behaupten, dass nix im Magen ankam...

Für mich ist es die letzte Woche ohne Vorlesungen. Der Monat ging viel zu schnell vorbei mit viel zu viel organisatorische und Kleinkram auf der Arbeit. So ein Mist... Ich habe die Zeit aber auch für Bauch Rückbildungs Physiotherapie genutzt, immerhin. Macht ihr sowas auch?

Euch allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (25. Februar 2019)

Oh je, das klingt ja wirklich sehr anstrengend!!! Und dann noch arbeiten.... Wäre mir momentan zu viel! Hanna kommt meistens 1-2mal pro Nacht. Selten schläft sie 10 Stunden am Stück. Also kann ich mich nicht beklagen. Ansonsten ist sie ein überaus freundliches Kind. Seit letzter Woche sitzt sie sicher. Ich hoffe, dass nun auch mal die Haare am Hinterkopf wachsen.... Sie spricht zur Zeitja, nein und mama. Allerdings ohne sinnbaften Zusammenhang  Finde es aber auch sehr niedlich. 

Re: Montagspiep (25. Februar 2019)

Ich wäre mit 2-3 Aufwachen pro Nacht schon super glücklich, mehr würde ich gar nicht verlangen... Es freut mich zu hören, dass es bei euch so gut läuft!

Re: Montagspiep (25. Februar 2019)

Guten Morgen!

Uns gehts gut soweit, ich glaube, die nächsten Zähnchen sind unterwegs. So wie die kleine am tropfen ist und ständig auf was rumkaut... Naja, warten wir es mal ab :-)

Ansonsten robbt sie weiter fleißig hier rum, setzt sich seit etwa 1,5 Wochen selber hin und erzählt viel. Man hört schon Mama und Papa raus, allerdings ist das alles noch unbewusst, aber trotzdem schön :-)

Den Nachmittagsbrei nimmt sie so langsam auch besser an, wir steigern uns allmählich.

Gestern hatten wir einen ziemlich anstrengenden Tag, da sie tagsüber so gut wie gar nicht geschlafen hat. Keine Ahnung was los war, zum umfallen müde, aber Schlaf war weitestgehend Fehlanzeige. Heute morgen hat das schon besser geklappt, heute hat sie nochmal gut eineinhalb Stunden geschlafen und ist direkt viel besser drauf als gestern. Im Moment liegt sie hier neben mir rum und beschäftigt sich mit ihren Büchern und Spielsachen. es macht schon Spaß zu sehen, wie sie immer mehr damit anfangen kann!

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche! Genießt die Sonne!!

Re: Montagspiep (25. Februar 2019)

Werden bei euch die Bücher auch immer angefressen? Wir haben extra welche mit Beißecken aus Plastik gekauft, aber Jonathan findet die Pappkante und hat schon große Stücke rausgebissen...

Re: Montagspiep (25. Februar 2019)

Ja, die Pappe scheint gut zu schmecken... Die sind bei uns auch alle angeknabbert und aufgeweicht. Wir haben ein Buch von diesen unkaputtbar-Büchern, da kaut sie auch viel drauf rum und da ist es wirklich egal. Muss mal gucken dass ich so was noch kaufe.

Re: Montagspiep (25. Februar 2019)

Unkaputtbar Bücher haben wir auch, aber die sind völlig uninteressant :D

Re: Montagspiep (25. Februar 2019)

Waren sie bei uns auch- bis gestern.. auf einmal mag er sie... Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen