Suchen Menü

Montagspiep (21.01.)

Guten Morgen!
Wie geht's euch und euren Babys? Was gibt es zu berichten?
Habt einen guten Start in die Woche!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (21.01.)

Guten Morgen! Wir hatten letzten Donnerstag wieder Mutter Kind pass Untersuchung: Noah ist mit 7 Monaten stolze 71cm gross, wiegt 7630g und Kuh war 44. er ist ein wirklich lustiges Kerlchen und soooo neugierig! Bisher kommt er am Bauch liegend nur im Kreis herum... tja und einschlafen immer noch nur beim stillen, im Kinderwagen oder tragetuch... ob sich das mal ändert? Lg an euch alle! Claudia

8,5 Monate

Leider war die gute Nacht eine Eintagsfliege, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... Schließlich hatten wir ja auch die zweite Fünffachimpfung, die mit Fieber und Unwohlsein die Folgenächte auch nicht gerade verbessert hat. Wir haben außerdem vermessen lassen und kamen auf 7,3 kg bei 67 cm. Ich find's ganz ordentlich, aber ich glaube, wir gehören hier trotzdem eher zu den Kleinen.
Das Stehen und Klettern ist nach wie vor Lieblingsspiel, sie zieht sich überall hoch, auch am wackeligen Autositz und dem Rutscheauto. Manchmal lässt sie auch mit einer Hand los. Mit "Sprechen" hatte sie kurz pausiert, aber jetzt kommt wieder "Mama". Beim Essen ist sie weiterhin mit Begeisterung dabei und die Fingerfoodmengen sind schon ganz ordentlich. Wir ersetzen zwar keine Mahlzeiten, wie es so heißt, aber ich stille mengenmäßig tagsüber zumindest gefühlt schon deutlich weniger.

Re: 8,5 Monate

Hallo, darf ich dich fragen was du als finger food als erstes angeboten hast? Hat sich deine kleine nie arg verschluckt? Lg Claudia

Re: 8,5 Monate

Hattest du mich das nicht schon mal gefragt? Wir hatten doch mal nen BLW-Thread...
Wir haben ihr als erstes eine dicke Gurkenscheibe gegeben, aber der Hauptgrund war, dass das halt gerade da war. Wenn eh Wasser für Nudeln oder Reis gekocht wurde, kamen ein paar Zucchini-, Pastinaken- oder Möhrensticks dazu. Nudeln hat sie auch bekommen, Brotrinde, Bananen- und Birnensticks.
Sie hat sich natürlich schon öfter mal verschluckt, aber irgendwie muss das Essen, das zu weit nach hinten rutscht, auch wieder nach vorne kommen. Inzwischen hustet sie und schafft es in der Regel so selbst nach vorne, um weiterzukauen. Falls nicht, klopfe ich auf den Rücken. Aus dem Hochstuhl rausnehmen, vornüber beugen und klopfen musste ich schon lange nicht mehr.

Re: 8,5 Monate

Danke dir. Ja ich hatte das schon mal gefragt... nachdem mein Sohn sich dann aber so arg verschluckt hat war ich total verunsichert und hab mich nicht mehr getraut. Nun ist er ja schon wieder etwas älter und ich denke an einen neuen Versuch....und da ich mir unsicher war was geben, hab ich lieber nochmals nachgefragt...toll dass das bei euch so gut klappt! Lg Claudia

Re: Montagspiep (21.01.)

Wir sind umgezogen! Zum Glück konnten meine Eltern kommen 'sonst hätten wir es nicht geschafft. Jetzt müssen wir hier nur alles einräumen... Das wird auch noch viel Arbeit.
Jonathan geht es eigentlich gut. Nachts muss er seit ein paar Nächten leider oft weinen. Immer wenn ich mir versuche die schlimmen Nächte erträglich erscheinen zu lassen, indem ich mir sage, was er wenigstens nicht macht, ist es bald soweit und er macht auch das. "Wenigstens weint er nachts nicht und schläft, zwar nur mit Stillen, aber immerhin leicht wieder ein" dachte ich noch vor einer Woche und jetzt tritt genau das ein. Im Moment weiß ich nicht wie es noch schlimmer werden könnte, aber bestimmt geht das auch...
Ansonsten haben wir nichts Neues dazu gelernt. Vierfüßlerstand oder gar hoch ziehen, ist noch nicht in Sicht. Naja irgendwann wird es kommen!

Achja, mit meinem Zyklus und dem vermeintlichen Eisprung Ende Dezember, war wohl nichts. Jedenfalls kamen meine Tage nicht wieder (haha nein schwanger bin ich nicht). Also muss ich da auch erstmal nicht nachdenken, ob das jetzt ein guter Zeitpunkt fürs Geschwisterchen wäre oder nicht...

Euch allen noch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (21.01.)

Oje, hat er Alpträume oder warum weint er? Das ist bei uns das einzige Weinen, das sich mit der Brust nicht stillen lässt. Oder macht ihm der Umzug, die neue Umgebung zu schaffen? Das ist ja schon für Erwachsene eine ordentliche Umstellung...

Re: Montagspiep (21.01.)

Wir haben mehrere Theorien, warum er weint. Der Umzug wäre eine Möglichkeit. Das Zahnfleisch neben den oberen Schneidezähnen ist auch schon wieder ordentlich geschwollen. Das könnte es auch sein. Manchmal muss er nachts auch doll pupsen. In der Crèche kriegt er interessante Gemüsekombinationen angeboten, vielleicht verträgt er die noch nicht so gut... Oder es sind wirklich einfach Albträume... Er will sich dann immer drehen, wenn ich ihn in den Arm nehmen will er sich aufsetzen und er windet sich in alle Richtungen. Gegen Ende der Nacht waren jetzt aber auch schon mal wieder 2,5 Stunden Schlaf am Stück drin. Das ist richtig erholsam!

Re: Montagspiep (21.01.)

Hey ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es soweit ganz gut, wir hatten letzte Woche die U5 und Lilly entwickelt sich prima. Sie ist jetzt 7 Monate alt und eigentlich immer fröhlich und gut gelaunt. Schlafen klappt so lala, manche Nächte sind echt hart, da will sie ständig an die Brust. Ein großes Problem das wir momentan haben ist die Breikriese. Wir versuchen jetzt seit Heiligabend mittags Brei zu füttern. Der Erfolg bleibt allerdings aus. 2 oder 3 Löffel dann ist Feierabend. Karotte, Pastinake, Zucchini haben wir schon probiert. Sie mag alles nicht. Bin langsam etwas ratlos, oder einfach zu ungeduldig? Keine Ahnung, hoffe es wird noch besser.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep (21.01.)

Entweder ist es für sie wider Erwarten zu früh oder sie ist eines der Kinder, die Brei verweigern. Hatte sie denn schon mal was Festes in der Hand? Oder hast du mal Obst- oder Getreidebrei probiert, ob das besser ankommt? Oder eine andere Uhrzeit? Vorher stillen, ein bisschen stillen?

Re: Montagspiep (21.01.)

Hmm nein, bisher noch nicht. Aber werde ich gerne mal ausprobieren. Mit stillen und anderer Uhrzeit hab ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg

Re: Montagspiep (21.01.)

Bei uns hat es auch erst bei 7 Monaten und einer Woche angefangen mit ein paar Löffelchen Brei zu klappen. Dann hat er eine Zeit lang mittags und abends je 30gr gegessen, irgendwann in der Crèche plötzlich mittags und nachmittags je 100gr. Und seit Freitag plötzlich wieder nichts mehr. Ein halber Löffel wird probiert und das war es.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen