Suchen Menü

Montagspiep 12.11.2018

Schon wieder Montag. Die neue Woche hat wieder begonnen.
Wie geht es euch?Was gibt es zu berichten?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 12.11.2018

Unser kleiner im Feb. Wird er 2Jahre . Ist gewachsen und kann jetzt die Türen öffnen. Das ist sehr anstrengend. Man muss ihm immer hinterher laufen. Sorgen jetzt dafür dass wir die Türe unseres Wohnzimmers schließen können. Schlüßel ist nicht mehr da, desshalb müssen wir den Zylinder aufhören und und und. Voll der Streß bei uns zur Zeit. Und für die kleine hab ich das Milchpulver umgestellt. Von Anti- Reflux auf Pre Anfangsmilch. Aber das geht nicht Sie lasst fast alles oder vieles wieder raus. Deshalb werde ich wieder das Anti-Reflux Milchpulver von Hipp nehmen. Der Arzt meinte ohne hin. Wir können das auf Dauer nehmen.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep 12.11.2018

Schon wieder eine neue Woche - wo geht die Zeit nur hin??  Uns gehts ganz gut. Die Kleine macht sich prima, das erste Zähnchen ist seit kurzem durch und sie ist immer mit ihrer Zunge dran am spielen. Zumindest sieht es so aus ;-)

Der Mittagsbrei klappt mittlerweile super (allerdings nur, solange keine Pastinake dabei ist - das scheint nicht zu schmecken), mit dem abendbrei tut sie sich nach wie vor schwer. Naja. Allerdings blicke ich mittags mit dem Hunger nicht immer durch... Heute z.b. so gegen 12 eine große Portion Brei gegessen (etwa 190 g) und etwa 1,5 Stunden später hatte ich nur brüllerei. Da absolut nichts geholfen hat, habe ich ihr mal eine Flasche gemacht und sie hat noch gut 130 ml Milch getrunken. An anderen Tagen ist nach weniger Brei 3-4 Stunden Ruhe. Naja, sie wird wissen, was sie braucht :-)

Im Moment ist sie ein bisschen verschnupft, bin mal gespannt, sie soll am Freitag geimpft werden. Ob wir das dann überhaupt machen können.

Ansonsten fühle ich mich zur Zeit irgendwie total ausgelaugt, keine Ahnung, vielleicht bin ich auch eine Erkältung oder so am ausbrüten.

Wünsche euch allen eine schöne Woche :-)

 

6 Monate und eine Woche

Wir hatten letzte Woche die U5 und die erste Impfung. Alles bestens, nur wenige Nebenwirkungen und 6.700 g und 62 cm. Ab und zu kommt sie auf dem Bauch nun ein klein wenig vorwärts statt immer nur rückwärts. Am Tisch möchte sie dabeisitzen statt -liegen und mit uns mitmachen. Inzwischen gab es zusätzlich noch Kartoffeln, Brot und Apfelmus.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

Fast 6 monate

Guten Morgen
Ich hab heute Nacht sehr wenig geschlafen. Bin einfach zu spät ins Bett und einfach zu früh wieder wach.
Lionel hat einen Schub gemacht, seit dem WE.
Das std stillen nachts ist vorbei und er schafft es wieder alle 2-3 Std. Am Tag stille ich nur noch alle 3Std . Das ist eine enorme Entlastung für mich. Auch das einschlafstillen 4-5 × am Tag haben wir mit dem raus gehen ausgetauscht. Das klappt seit 1 Woche super. Zum einschlafen abends und auch nachts bei unruhe bleibt es aber noch unser Ritual. Sonntag konnte sogar der Papa den kleinen ins Bett bringen.
Wobei er nur noch 3-4× am Tag für 20-30 min schläft und das noch mal einschlafen, nach dem er morgens wach werden nach ca 45 min später, ganz weg gefallen ist.
Der mittagsbrei läuft so lala. Irgendwie hab ich seinen lieblingsbrei noch nicht erwischt;)
Apfelmus klappt dafür IMMER:)

Habt eine schöne Woche

Re: Fast 6 monate

Oh man ich hab den Text zwischen durch korrigiert. Dabei hab ich wohl einige Zeilen übersprungen.
Das liest sich total doof. Auf dem Handy aber auch äusserst kompliziert, wenn man noch 1-2 Sätze hinzufügen oder abändern möchte.
Sorry.. Ich hoffe ihr wisst was und wie ich es meine :(

Re: Montagspiep 12.11.2018

Heute war die erste Nacht seit zwei Wochen, die nicht furchtbar war! Zwar waren auch wieder nur ein-Stunden Intervalle dabei, aber wenigstens war er nicht zwei Stunden lang hellwach mitten in der Nacht. Ansonsten ist Jonathan oft sehr verärgert, da alles so interessant ist, er aber noch nicht mobil genug um hinzukommen. Diese Neugier ist sehr schön mit anzusehen, aber auch bisschen anstrengend.
Ich habe es doch wirklich geschafft für diese Woche einen Termin zur Rückbildung geben zu lassen! Ich bin gespannt.

5 Monate + 1 Woche

Hallo.
Huch schon wieder Donnerstag...
Wir waren jetzt drei Wochen hintereinander sowohl bei der Krabbelgruppe als auch beim Babyschwimmen (also keine Erkältungen/Infekte, die es verhindert hätten...). Das ist so eine schöne Zeit und ich merke wie gut es unserem Kleinen tut. Er hat sich sehr weiter entwickelt in den letzten Wochen und gestern tatsächlich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Wir Stillen weiterhin voll, er zeigt bislang kein Interesse am Essen und der Reflex, der alles wieder rausschiebt, ist auch noch voll ausgeprägt. Das passt ja auch zu seiner motorischen Entwicklung. Da warten wir noch ein bisschen. Beim Stillen kneift er jetzt oft mit seinen Kauleisten, lächelt dabei aber so schelmisch und schaut zu mir hoch, dass ich dann auch lachen muss...
Am Montag waren wir auf dem St. Martinsumzug. Es war toll. Unser Großer war begeistert von dem heiligen Martin auf seinem Pferd und hatte viel Spaß. Auf diese Ereignisse hatte ich mich in der KiWu-Zeit so sehr gefreut und sie jetzt erleben zu dürfen ist ein riesengroßes Geschenk!
Bei mir kündigt sich heute leider eine dicke Erkältung an. Und wenn der Haarausfall nicht bald besser wird, habe ich kahle Stellen.

Ich wünsche euch und euren Kleinen eine schöne restliche Woche!

Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen