Suchen Menü

Montagspiep (04.02.)

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!
Wir hatten heute gezuckert-weiße Bäume und strahlenden Sonnenschein - pünktlich zum Neunmonatigen, wenn das Kind etwa so lange draußen wie drinnen ist.
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (04.02.)

Unser ältester wird am Donnerstag, 07.02. Zwei Jahre alt! Wir haben vor den schön zu feiern. Und am 22.02 ist der große Ultraschall von unserem dritten Baby...wir sind schon sehr gespannt darauf. Denn vieleicht sieht man dann was es wird ...Junge oder Mädchen. Und unsere kleine Anna ist jetzt 8 Monate alt. Sie versucht jetzt endlich richtige krabbel Versuche, fällt aber wieder hin. Die Kinderärztin meinte, es gibt kinder die lernen zuerst stehen, laufen und beginnen danach erst zu krabbeln. Jetzt ist sie 8kg schwer und 70cm groß. Ein kräftiges Mädchen. Sie kann aber vom liegen sich schon aufsitzen.
Schön langsam wächst mein Bauch auch äußerlich. Bin gespannt auf die ersten

Re: Montagspiep (04.02.)

Wir melden uns auch mal wieder.
Immer viel zu tun. Aber das geht wohl jedem so.
Uns geht's wieder gut.
Der kleine hatte das 3 Tage Fieber.
Nun ist aber wieder alles beim Alten und wir gehen 1× wöchentlich zur baby Massage und zur Krabbelgruppe.
Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Arbeits Vertrag erhalten und hab vor ab Juli 2019 wieder 1,5 Tage/ Woche zu arbeiten.( Elternzeit verlängert)
Mal gucken ob es klappt.
Habe nämlich heute und gestern leicht positiv testen dürfen. ES + 11 UND 12
Bin mega glücklich darüber. Hab gehofft, das es schnell klappt aber nicht damit gerechnet.
ET wäre wohl Mitte Oktober.
Werde wenn nichts zwischen kommt nächste Woche beim Arzt anrufen und hoffe auf keine SS Beschwerden.

Re: Montagspiep (04.02.)

Herzlichen Glückwunsch :-)

Re: Montagspiep (04.02.)

Danke :)

Re: Montagspiep (04.02.)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Re: Montagspiep (04.02.)

Danke

9 Monate

Stehen, entlanghangeln und ausräumen gehört gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen. So langsam gebrauche ich öfters das Wort "Nein", wenn zum Beispiel die Steckdosen untersucht werden wollen oder der Mülleimer so verlockend aussieht.
Wenn sie spitzkriegt, dass Essen vorbereitet wird, jault und jammert sie, bis es losgeht oder sie vorher schon was bekommt. Es sollte aber kein langweiliges Baby-Essen sein, sonst wird weiter gemault. Wenn sie mit dem Angebot zufrieden ist, mümmelt sie auch noch, wenn die Große längst aufgestanden ist.
Nachts wacht sie immer noch recht häufig auf, aber auch das wird besser, wie ich an der Großen sehe. Daher mache ich auch bald die Äuglein zu, denn wegen des KiGas ist das Lotterleben mit Ausschlafen vorbei. ;-)
Aber ganz cool: Sie macht jetzt die Geste fürs Stillen! Gut, ich hab ihr auch nur die beigebracht, aber das ist schon ne tolle Sache. Vielleicht pack ich es dieses Mal ja, ein paar Zeichen mehr einzuführen...

Re: 9 Monate

Das ist ja cool mit den Zeichen. Wie hast du es ihr denn beigebracht? 

Re: 9 Monate

Das klingt ja interessant mit den Zeichen. Würde mich auch interessieren wie du das deiner kleinen beigebracht hast. Macht sie dann das Zeichen wenn sie gestillt werden möchte?

Re: 9 Monate

Wenn ich gerade daran denke, mache ich die Gebärde, wenn ich das Wort im Kontext sage. Die benannte Aktion sollte dann natürlich auch folgen, damit alles miteinander verknüpft wird. Sie hat es schon mehrfach gemacht und wenn ich das Zeichen mache, freut sie sich. Das tut sie aber auch, wenn ich das Wort sage. Und beim Stillen selbst natürlich auch. ;-)
Es gibt Bücher dazu und in manchen Städten wohl auch Kurse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen