Suchen Menü

Krank

Hallo ihr Lieben,
Noah hat’s leider heftig erwischt. Seit gestern früh hat er 39-40 Fieber... wir waren beim Arzt, der hat uns ins Krankenhaus geschickt und von dort ging’s mit fiebersenkenden Mitteln wieder heim. Ist wohl ein Virus. Der arme leidet fürchterlich... ich wünschte ich könnte ihm das abnehmen. Wenn die Zäpfchen wirken gehts kurz besser aber dann steigt die Temperatur wieder.... hat wer von euch Erfahrung wie lange sowas dauern kann? Lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Krank

Hallo Claudia,

ich schleich mich kurz ein.

Erst einmal gute Besserung für deinen Zwerg. Ich habe leider das auch oft durch und kann daher evtl. ein bisschen mitreden. Häufig sind die meisten Fieber nach etwa einem Tag wieder weg oder wenigstens in einem annehmbaren Bereich. Lt. meiner Ärztin, sollte das Fieber spätestens nach drei Tagen wieder weggehen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auf jeden Fall nochmal mit dem Kinderarzt reden und die Entzündungswerte prüfen lassen. Wenn das Fieber noch höher steigt oder es Noah noch schlechter geht sogar noch früher.

Mein Großer hat auch mal 5 Tage lang so hoch gefiebert, da haben wir es dann mit Antibiotika innerhalb von wenigen Stunden wieder weggebracht.

Auch wenn es schwer fällt heißt es jetzt warten und beobachten. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald von selber besser wird.

LG Manu

Re: Krank

Vielen Dank liebe Manu für deine Erfahrungen. Ich werd’s gut im Auge behalten, vor allem dass er auch genug trinkt und wenn’s bis morgen so weiter geht fahr ich glaube ich nochmals ins Krankenhaus. Die kleinen trocknen ja doch recht rasch aus.... danke dir für deine Antwort! Alles liebe, Claudia

Re: Krank

Oje, gute Besserung! Da ist es gut, dass er ein Brustkind ist, das geht nämlich meistens, wenn sonst nichts mehr geht...
Hat er denn noch weitere Symptome? Wenn nicht, wäre auch das Dreitagefieber denkbar. Meiner Großen hatte das damals aber nichts ausgemacht, aber sie war auch schon älter.
Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich nochmal schauen lassen, auch weil das Wochenende vor der Tür steht und man sonst zum Notdienst muss. Ich hoffe aber, dass er sich bis dahin gesundgefiebert hat!

Re: Krank

Gute Besserung für Noah und dir viele starke Nerven...man leidet ja sehr mit.
Pauline hats letzte Woche auch erwischt. Erst Josefine mit einer Woche lang immer mal wieder Fieber bis 40° und dann war Pauline dran. Das Fieber war dann auch immer direkt bei 39/40 und sobald ich das Gefühl hatte, dass es ihr damit nicht gut geht bekam sie Fiebersenker. Erst Ibu und da das Fieber in den ersten Tagen schnell wieder anstieg noch paracetamol im Wechsel. Zum Glück hat sie immer gut getrunken weshalb ich relative gelassen bleiben konnte. Mehr als man dir gesagt hat, also ein Virusinfekt, konnte uns unser Arzt leider auch nicht sagen. Das Fieber stieg bei Pauline nach immer längerer Zeit erst wieder an bis es weg war. Geblieben ist ihr nun eine Bronchitis. Mehr als Fiebersenker, viel kuscheln, schlafen, trinken und an die frische Luft gehen haben wir letzte Woche nicht gemacht. Aber sobald du kein gutes Gefühl mehr hast würd ich auch auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen.

Re: Krank

Hallo ihr lieben, Noah geht es zum Glück schon besser. Endlich ist das hohe Fieber vorbei. Er ist noch schwach aber von Tag zu Tag kommen mehr Lächeln und mehr Bewegung zurück . Das muss ein ganz ansteckendes Virus sein: wir alle 6 waren krank und Oma und Onkel die bei uns waren haben es nun auch.... aber zum Glück geht alles vorbei ..... da schätzt man erst so richtig wieder gesund zu sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen