Suchen Menü

Kontrolle nach Schwangerschafts-Diab.

Guten Morgen,
 
so, ich hatte ja am Freitag meine Nachkontrolle vom Schwangerschaftsdiabetes und mein HA hat mich dann mit Überweisung zum Diabetologen geschickt, wegen auffälliger Werte (102,166,134). Er meinte die nach 2std. müssten unter 125 sein. So jetzt habe ich mit Diabetologen telefoniert, der mich betreut hat und er meinte, das ich nur eine abnorme Nüchternglucose und Toleranz habe. ich müsse jetzt auf Ernährung weiter achten und mich gut bewegen und ab und an Selbstkontrollen machen und einmal im Jahr zum Toleranztest.die Disposition zum Diab. wäre zwar gegeben ( Nüchternwert erhöht und familliäre Vorbelastung) aber ein Diabetes wäre es bei mir noch nicht.
Schilddrüsentechn. werde ich auch wieder eingestellt, bin in Unterfunktion wie gehabt.
dafür hat sich mein Hb doch recht gut erholt.Nach Geburt/KS lag ich bei 8,3 und jetzt habe ich 11,5.
 
alles in allem hoffe ich nun, das ich das alles gut einspielt.
 
Lg Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle nach Schwangerschafts-Diab.

Aha. Mein Eisenwert ist auch noch niedrig 9,..
Muss noch Eisen einnehmen. Bin froh dass ich nichts mit dem Zucker hab
gute Besserung. L.G.Muckerl

Re: Kontrolle nach Schwangerschafts-Diab.

Oh Mann, das ist ja schon doof mit den Zuckerwerten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das gut in den Griff bekommst und ein Diabetes an Dir vorbei geht.

Viele liebe Grüße

Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen