Suchen Menü

Kleidung Tragebabys Winter

Hallo, mich würde interessieren was ihr euren kleinen anzieht wenn ihr sie im Tuch oder der trage trägt. Reicht da ein wollanzug oder doch Skianzug? Aber sie bekommen ja soviel Körperwärme.... bin mir unsicher. Lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kleidung Tragebabys Winter

Meine hat in der Trage genau das an, was sie drinnen anhat. Wenn es nach draußen geht, bekommt sie ne Mütze und manchmal nen Schlupfschal an, außerdem kommt natürlich meine Jacke mit Kumja drüber. Das ist noch so ein Vorteil vom Tragen: Man braucht keine Jacken und Overalls und das lästige An- und Ausziehen entfällt.

Re: Kleidung Tragebabys Winter

So mache ich das auch.
Ich hatte beim ersten Kind zum Teil kurzärmelige Tops an im Winter, weil ich sonst nass geschwitzt gewesen wäre. Fritz und ich haben uns super gewärmt.
Tom ist kein solcher heissblüter. Also für uns beide dann Anziehsachen für drin, Tuch und meine Jacke. Das reicht :)

Re: Kleidung Tragebabys Winter

Spannend.. und das hält genug warm? Ich hab Noah die letzten Tage immer einen Walkoverall angezogen.... dann hatte er viel zu warm??? Bin gerade völlig verunsichert...

Re: Kleidung Tragebabys Winter

Also meinen reicht's und die sind jetzt nicht die ultra Heißblüter. Trage und Jacke sind ja schon zwei Schichten mehr. Ich überlege nur, ob ich noch solche Babylegs anschaffe (aber woher?), weil es ja unter die Jacke ziehen kann und die Beine irgendwann drunter rausgucken.
War Noah denn verschwitzt? Oder hatte er nicht so viel drunter an?

Re: Kleidung Tragebabys Winter

Hallo, er war warm aber nicht verschwitzt. Da er hauptsächlich wolle/Seide-Kleidung trägt regiliert das wahrscheinlich gut die Temperatur. Babylegs haben wir auch besorgt- gebraucht auf willhaben.at .... damit’s nicht auf die Beinchen zieht. Ich werd dann wohl aber auch mal eher eine Schicht weglassen... Lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen