Suchen Menü

Jonas und Till sind da

Wir haben es geschafft..bei 32+0 wurden gestern ca. 14.30 unsere mono-mono zwillinge jonas und Till geboren. Jonas wiegt 1817 und Till 1640 Gramm..
Nachdem ich ja bereits seit 1 Woche zur Überwachung hier lag und immer alles gut war fing Donnerstag Abend hauptsächlich Till an auf meine Wehen mit dem Abfall der Herztöne zu reagieren..wurde in aller Eile in den Kreißsaal geschoben wo wieder alles gut war, am nächsten Tag wieder morgens und mittags dasselbe Spiel, daher entschieden sie sich die beiden zu holen..es war keine akute Notfallsituation und so konnte mein Mann auch schnell genug kommen und unsere Tochter noch übergeben. Die spinalanästhesie empfand ich vom Kopf her als unangenehm aber nicht schmerzhaft und den Kaiserschnitt an sich viel viel weniger schlimm als gedacht..
Im OP stellte sich dann auch raus dass die nabelschnüre der beiden tatsächlich ordentlich verknotet und verschlungen waren so dass es das beste für die beiden war sie zu holen..die Ärzte meinten dass sie so etwas auch noch nicht gesehen haben und die Anästhesistin machte Fotos welche sie mir hoffentlich noch zukommen lässt ;) das ist auf jeden Fall eine Erinnerung wert.
Mein Mann durfte dann auch gleich kurz mit Jonas kuscheln welcher sich jedoch so dolle aufregen und schreien musste dass er dann doch erstmal in Ruhe auf die neo gebracht wurde und nachdem ich versorgt war durfte ich 10 Minuten mit Till kuscheln.
Beide bekommen noch Atemunterstützung aber machen das schon prima...
Leider habe ich Jonas noch nicht sehen können da meine Kaiserschnittnarbe noch lange nachgeblutet hat und ich mich noch nicht hinsetzen soll..das kann ich nachher hoffentlich so schnell wie möglich nachholen. Milchpumpen klappt schon Recht gut und ich konnte schon 2 Mal eine kleine Menge abpumpen
Ich bin so unglaublich erleichtert dass die Gefahr im Bauch gebannt ist und beide wohlauf sind..
Bisherige Antworten

Re: Jonas und Till sind da

Super dass alles gut gegangen ist! Herzlichen Glückwunsch!

Re: Jonas und Till sind da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Jungs! Toll, dass ihr es alle gut überstanden habt!
Jetzt ist die Zeit des Bangens endlich vorbei. Hoffentlich verläuft auch das Aufpäppeln problemlos, sodass ihr in wenigen Wochen nach Hause könnt.
Ich drücke die Daumen, dass dein Kreislauf schnell mitmacht und du das Kennenlernen bald ausgiebig nachholen kannst!

Re: Jonas und Till sind da

Ach ja, weißt du auch schon ihre Größe?

Re: Jonas und Till sind da

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und natürlich auch eine tolle Kennenlernzeit!

Re: Jonas und Till sind da

Und noch eine Frage: Wurdest du irgendwann umdatiert? Ich habe dich noch mit dem 11.06. in der Liste, aber dann wärst du schon bei 32+4 gewesen...

Re: Jonas und Till sind da

Von Herzen alles Gute und eine schöne
Kennenlernzeit :)
Jetzt geht's ab bei uns :)

Re: Jonas und Till sind da

Ganz herzlichen Glückwunsch :) jetzt ist die bange Zei vorbei :)

Re: Jonas und Till sind da

Oh das freut mich so das alles gut gegangen ist:-) herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Jungs und das ihr die kennenlernzeit in aller ruhe genießen könnt.
Liebe Grüße

Re: Jonas und Till sind da

Herzlichen Glückwunsch
Und eine tolle Kennenlernzeit.

Re: Jonas und Till sind da

Alles Gute auch von mir, auf dass ihr schnell nach Hause dürft.

Re: Jonas und Till sind da

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich könnt ihr bald viel Zeit miteinander genießen!

Re: Jonas und Till sind da

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich freue mich, dass ihr es gut überstanden habt! Ich wünsche dir, dass du bald wieder fit bist und ganz viel Zeit mit deinen Jungs verbringen kannst. Ich drücke euch weiterhin die Daumen!!! 

Re: Jonas und Till sind da

Herzlichen Glückwunsch zur Entbindung deiner Zwillinge! Und eine gute Heilung deiner Narbe. Und dass sich die beiden gut entwickeln.
Hoffentlich brauch ich nicht auch einen Kaiserschnitt...da mein Baby sich in Steißlage gedreht hat. Wir werden die Moxa- Aroma-Therapie anwenden und wenn es sich bis zur 37.ssw. Nicht wieder von alleine gedreht hat, die äußere Wendung versuchen...
Dir alles gute weiterhin.
L.G.Muckerl

Re: Jonas und Till sind da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zwei Jungs! Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung und dass du sehr schnell mit den beiden kuscheln kannst. Alles Gute für die nächste Zeit!

Re: Jonas und Till sind da

Ach wie schön , ja da habe unsere 3 einen tollen sonnnigen Tag gewählt !
Herzlichen Glückwunsch! Und ganz viel Spaß beim Bindung ... Gesundheit und schnelles Wachstum für die beiden !!!
Fühl dich gedrückt

Re: Jonas und Till sind da

Liebes Mariechen, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zwillinge!!! Nach so einer besonderen, aufregenden und sicherlich oftmals beängstigend Schwangerschaft seid ihr bestimmt überglücklich, dass schließlich alles so gut ausgegangen ist! Ihr könnt alle wirklich stolz auf euch selbst und einander sein!!!
Ich wünsche euch dreien eine sehr schnelle Genesung und dass sich Till und Jonas ganz ganz schnell und gut entwickeln!

Re: Jonas und Till sind da

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich sehr für euch, dass alles gut ging! <3

Re: Jonas und Till sind da

Ooooh, fast hätte ich vor Rührung losgeheult, als ich deinen Bericht gelesen habe! Ich gratuliere euch von Herzen zu der Geburt eurer Söhne - ihr habt total schöne Namen gewählt! :)
Ich drücke dir die Daumen, dass die Narbe gut heilt und du bald zu deinen Mäusen auf die Neo kannst. Falls du Zuspruch und Ansprache brauchst, melde dich. Meine dreiwöchige Neonatologie-Erfahrung war insgesamt positiv, aber ich bin doch auch froh, dass diese Zeit vorbei ist...
Alles Liebe für euch! :*

Re: Jonas und Till sind da

Herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer zwei Jungs. Schön, dass die Gefahr im Bauch jetzt gebannt und die beiden wohlauf sind!
Dir eine schnelle Genesung vom Kaiserschnitt und einen schnellen Beginn einer schönen Kuschel- und Kennenlernzeit.

LG

Emily

Re: Jonas und Till sind da

Vielen lieben Dank euch für die Glückwünsche.
Unsere Jungs machen sich schon richtig gut auf der neo, trinken gut und sind auch sonst Recht pflegeleicht..
Heute wurde ich entlassen und ich kann es immer noch nicht fassen, wir haben ein Zimmer im Ronald McDonald haus bekommen. Das heißt mein Mann und Tochter ziehen zusammen mit mir ganz in die Nähe unserer Jungs und ich muss mich nicht zerreißen zwischen meinen Kindern..
Ihr glaubt nicht wie ich erstmal vor den Damen im Sekretariat geheult hab als ich die Zusage bekommen habe..
Allgemein haben mich die after Baby Hormone seit heute total im Griff..ich bin heute nach fast 2 Wochen das erste Mal wieder nach Hause gekommen..meine Tochter hat so unglaublich gestrahlt als sie mich gesehen hat und ich erstmal wieder geheult..sie konnte gar nicht aufhören mich anzustrahlen und sich an mich zu kuscheln..und während ich das schreibe heule ich schon wieder..achjaa diese Hormone, aber eigentlich bin ich nur so unglaublich Glücklich und begeistert was alle leisten (das neoteam im KH, die Ronald McDonald Stiftung etc..) für uns ist es jetzt leider heute und morgen Vormittag dann noch richtig stressig weil wir gerade unseren halben Hausstand zusammen packen um morgen im haus einzuziehen und richtig fit bin ich nach der OP ja eigentlich auch noch nicht, aber das wird schon..wir haben eine tolle Motivation..

Re: Jonas und Till sind da

Oh, das ist ja herrlich, dass ihr solch eine Möglichkeit habt! Das ist ja ein tolles Angebot und so klappt das mit dem Aufpäppeln bestimmt noch viel besser! Wenn der Umzug geschafft ist, wird es danach zu fünft umso entspannter.

Re: Jonas und Till sind da

Ja diese Hormone .... Ich bin nun auch am heulen ! Freue mich so für euch ... Ich könnte meine Stunde mehr ohne unseren Emil !! Und es tut mir so leid dass deine zwei noch im Krankenhaus bleiben mussten. 

Aber schön wenn du jetzt mitmfamilie in ihrer nähe sein kannst ! Und du dich nicht zwischen den Kindern zerreißen musst ... 

Ich habe gestern meine Mama zu ihrem Gburtstag angerufen und konnte vor lauter heulen gar nicht sprechen ... Sie hat sich Sorgen gemacht ob was passiert ist . Aber ich war einfach nur in der Gefühlsachterbahn gefangen ... 

 

Re: Jonas und Till sind da

Das ist ja wirklich klasse, dass ihr alle zusammen sein könnt und auch Deine Große in Deiner Nähe sein kann. So könnt ihr euch toll um die beide kümmern und trotzdem zusammen und füreinander da sein. Das freut mich sehr.
Und das mit den Hormonen kenne ich nur zu gut. Heul einfach, wenn Dir danach ist. Dann wird es schnell besser...

Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit euren drei Kindern und dass ihr alle schnell zusammen nach Hause dürft!

LG

Emily

Re: Jonas und Till sind da

Das sind ja schöne Nachrichten, ich freue mich für euch!

Schon wieder ein Update :-/

Nachdem wir vorgestern abends alles fürs Ronald McDonald haus gepackt hatten (war fast unser halber Hausstand und ich absolut fertig danach) kamen wir am nächsten Tag in der neo an wo man uns schon wieder Änderungen mitteilte..
Da die Uniklinik in der die beiden zur Welt kamen nr.1 in Europa ist haben die dort auf der intensiv ziemlich viele kritische Fälle, auch aus der ganzen Welt...
Da unsere beiden so stabil und fit sind und wir noch ein anderes KH in der Nähe haben hieß es dann dass die zwei noch im Laufe des Tages dorthin verlegt werden sollen..
Was glaubt ihr wie sauer wir waren..einen ganzen Tag nur packen, kaum Zeit für die Jungs gehabt und dann gestern wieder das gleiche, wieder alles zusammenpacken, ausräumen und keine Zeit für die Jungs..mein Mann musste noch das ganze Appartement putzen obwohl wir es ja quasi nicht benutzt haben..der ganze Stress also umsonst..
Sie wurden dann nachmittags noch verlegt und haben den Transport gut überstanden, liegen dort jetzt im Wärme Bettchen und sind weiterhin lieb und anständig ;)
Achja und die lieben Hormone sind wirklich toll..mir wurde avena sativa C30 empfohlen zur Nervenstärkung ;) das werde ich mir nachher erstmal holen und dann geht's wieder ab ins Krankenhaus..

Re: Schon wieder ein Update :-/

Das ist ja echt ärgerlich! Die Stiftung kann natürlich nichts dafür und es ist ja schön, dass eure zwei Jungs so stabil sind. Dennoch ist das ein Stress für euch, den ihr jetzt nicht gebrauchen könnt.
Ich hoffe, eure Nerven verkraften das gut und das neue KH ist wenigstens näher als die Nr. 1!

Re: Schon wieder ein Update :-/

Oh man, das ist ja echt stressig. Toll, dass es den beiden Jungs so gut geht, aber da wäre eine frühzeitigere Kommunikation über die anstehenden Möglichkeiten doch nett gewesen.
Hakt es b und konzentriert euch auf die Kinder. Das ist das allerwichtigste, dass es allen dreien gut geht :).

LG

Emily

Re: Jonas und Till sind da

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe :-)

Re: Jonas und Till sind da

Hallo Mariechen!

Alles alles Liebe zur Geburt deiner zwei Jungs auch von mir. Ich hoffe ihr habt noch eine wunderschöne Anfangszeit nach all dem Trubel!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen