Suchen Menü

Ich kann das Baby nun immer sehen :)

Hallo Ihr Lieben,

da ich in einer urologischen Abteilung arbeite,
gibt es ein Sonogerät im Untersuchungszimmer.
Die Ultraschall Untersuchungen machen ich alle selbst bei den kleinen Patienten.
Heute Morgen dachte ich mal, probiere das jetzt einfach mal selbst bei mir!!

Gesagt , getan : ich habe tatsächlich das Kind in der Gebärmutter gesehen. Die Augen, Nase, und natürlich den schon fast, ausgebildeten Körper.
Das Herz war natürlich das wichtigste und es schlug.
Habe das ganze natürlich durch die Bauchdecke geschallt.
Ausgedruckt und meinen Freund per Foto zugesendet.
Ich bin überglücklich :)

Ich würde euch alle gerne zu mir einladen um die Angst zunehmen. :) würdet ihr nicht alle soweit weg wohnen.
Montag habe ich bei 9+ 6 das erste große screening.
Natürlich freue ich mich, aber das Gefühl zu haben, ich kann jederzeit mal gucken, wenn mir danach ist, das ist toll :)
Bisherige Antworten

Re: Ich kann das Baby nun immer sehen :)

Sehr praktisch :-D

Re: Ich kann das Baby nun immer sehen :)

Ist ja toll ... da bin ich richtig neidisch! Wobei es wahrscheinlich gut ist, dass ich diese Möglichkeit nicht habe, weil sonst würde ich den ganzen Tag schallen :-D

Re: Ich kann das Baby nun immer sehen :)

Meine Frauenärztin meinte der Ultraschall wäre für die Kids sehr laut und heiß dh würde ich das nicht ständig machen ! 

Aber natürlich wer möchte nicht die Möglichkeit haben so oft man möchte nach dem Baby zu schauen . 

Re: Ich kann das Baby nun immer sehen :)

Das habe ich auch gehört!

Ganz so gut soll es nicht sein. Ich halte mich natürlich zurück.
Aber praktisch ist es alle mal :)

Re: Ich kann das Baby nun immer sehen :)

Oh, das klingt wirklich schön, ich freue mich mit dir! :)
Darf ich dich fragen, was das erste Screening bedeutet? Was wird da bei dir gemacht? Ich glaube, ich hatte es schon und habe es nicht mal gemerkt... Voll typisch für mich, ich verstehe, warum meine FÄ meinte, ich sei wirklich entspannt. ;)

Re: Ich kann das Baby nun immer sehen :)

Das ist ja cool, dass du dich selbst geschallt hast! Ist ein super Backup, wenn die Sorgen überhand nehmen. Würd ich zwar möglichst selten und kurz machen, aber bevor man verrückt vor Angst wird, ist der Nutzen bestimmt höher.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen