Suchen Menü

Haare färben in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich aus mit Haare färben in der Stillzeit? Kann das schädlich sein fürs Baby? Die Sache ist die, unser kleiner Krümel soll ja am 27.6. zur Welt kommen. Und Mitte August heiratet mein Schwager. Und da ich leider schon viele graue Haare habe, in der Schwangerschaft aber nicht färben möchte, würde ich schon ganz gerne wenigstens für die Hochzeit die grauen Haare verschwinden lassen. Kann man das machen oder lieber lassen in der Stillzeit? Und wenn nicht, kennt jemand unschädliche Alternativen?
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Haare färben in der Stillzeit

Hm, schwierige Frage. Wahrscheinlich gilt Ähnliches wie für die Schwangerschaft, nur vielleicht nicht ganz so streng. Hier hast du den Link zum Thread, als wir schon mal über das Thema gesprochen hatten:

https://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-Mai-Juni-2018/Thema-gefaerbte-Haare-rausgewachsener-Absatz?threadId=15085463

Und hier ist der Artikel dieser Seite, unten steht was über die Stillzeit:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/haare-faerben-in-der-schwangerschaft-id134267.html

Ich würde mich mit FA und Friseur besprechen. Vielleicht sind ja Strähnchen eine gute Lösung?

Re: Haare färben in der Stillzeit

Ok danke dir. Da werd ichs doch lieber lassen. Werde meinen Friseur mal nach ner Alternative fragen, im Zweifel lass ichs aber lieber ganz bleiben. Der Artikel klingt doch etwas erschreckend

@S1983

Hallo S1963,

ich habe Deine Frage hier gesehen und schleiche mich kurz ein.

Du kannst gerne unsere Stillexpertin im Experten-Talk "Stillen" fragen.

Sie wird Dir deine Frage bestimmt beantworten können.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen