Suchen Menü

Montagspiep (08.10.)

Hallo zusammen, es ist wieder Montag und ich bin gespannt, was ihr zu erzählen habt! Es darf auch gern jemand anderes den Thread eröffnen, ich hab das nicht abonniert. ;-)
Eine gute Woche euch allen!
Bisherige Antworten

Gut 5 Monate

Wir hatten einen schönen Urlaub und die Kleine war sehr viel in der Trage. Der zweite Poolbesuch lief besser, aber das Wasser war auch wärmer als beim letzten Mal. Sie hat spontan ihre erste " Beikost" bekommen: eine Gurkenscheibe, als sie am Tisch richtig meckerig wurde. Damit war sie dann für die restliche Mahlzeit zufrieden. Nachts hätte sie momentan aber am liebsten eine Standleitung - sie hängt sehr oft und lange an der Brust. Von zweimal pro Nacht sind wir grad weit entfernt, aber vielleicht kommt es ja mal wieder. Die erste Runde Massage fand sie ganz gut, aber gegen Ende wurde sie müde und dadurch unleidlich. Sie hat trotzdem nicht mehr als sonst geschlafen.

Re: Gut 5 Monate

Toll, dass ihr nochmal einen schönen Urlaub hattet. War der Pool indoor oder wart ihr im Süden?

Hat sie die Gurkenscheibe richtig gegessen oder nur drauf rum gekaut?

Re: Gut 5 Monate

Guten Morgen,

ja irgendwie bist du wirklich die Einzige die den Montags Piep eröffnet. Ich versuche es nächsten Montag mal. Momentan schreiben aber auch nur noch die selben hier, was natürlich nicht schlimm ist. Oder kommt es mir nur so vor?
Uns gehts gut. Am Sonntag waren wir in der Therme. Dem kleinen hat es gut getan. Habe beschlossen keinen Schwimm Kurs zu machen,;sondern einfach ins Hallenbad bei uns in der Nähe zu gehen. Das reicht völlig. Somit kann der Große mit einbezogen werden und ich hab in der Woche mehr Luft.

Morgen gehts für 3 Tage nach Sylt. Wir begleiten meinen Freund auf seiner Geschäftsreise. Passend da gerade Ferien sind und der Große dann mit kann.

Eine schöne Woche euch!

Re: Gut 5 Monate

Viel Spaß auf Sylt! Hoffentlich habt ihr schönes Wetter!

Re: Gut 5 Monate

Der Wetterbericht sagt so um die 15-16 Grad aber sonnig. Danke:)

Re: Gut 5 Monate

Das war indoor. Das Wetter war zwar toll, aber nicht mehr badetauglich.
Sie hat kräftig daran rumgelutscht und "auf Felge" gekaut, wie sie es auch mit allen anderen Dingen macht, die in den Mund passen. Aber von dem weichen Inneren hat hinterher etwas gefehlt.

Re: Montagspiep (08.10.)

Wir haben uns nach der Rückkehr aus Kreta wieder ganz gut in den Alltag eingefunden. Meine Vorlesungen gehen so langsam wieder los und damit wird die Arbeit, das Abpumpen und das Stillen nach der Mittagspause etwas stressiger. Ich hoffe ich kriege alles auf die Reihe einigermaßen.

Jonathan dreht sich nun auf den Bauch und ärgert sich auch schon, dass er nicht vorwärts kommt, obwohl er wild mit den Armen fuchtelt. Der zweite Zahn guckt raus und das ist komischerweise wieder mit 3 ruhigeren Nächten begleitet worden. Beim ersten kamen danach aber die ein Stunden Nächte, also nicht zu früh freuen...

Euch allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (08.10.)

Witzig... Lionel ärgert sich auch wenn er nicht immer vorwärts kommt. Manchmal klappt es aber schon ganz gut, mit viel Körper Einsatz.
Heute hat er sich das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Drehen war bei uns schon sehr früh. Ist aber irgendwie sehr selten. Ich glaub das überspringt er "lach" ;)

Re: Montagspiep (08.10.)

Wir waren heute das erste mal zur Babymassage. Ging heut mit Beinen und Füßen los. Hat ihr glaube ich ganz gut gefallen, jedenfalls war die meiste Zeit entspannte Ruhe :-) Zu Hause gabs dann den Mittagsbrei, aber das war ein kleiner Kampf, ich glaube, sie war einfach total müde. Seit halb 8 munter, dann die Massage... jetzt ist sie seit gut 2 Stunden selig am schlafen. Sonst klappt das mit dem brei ganz gut, nur steigern wir uns was die Menge angeht nicht wirklich. Aber naja, auch bei der Milch nimmt sie immer kleine Portionen, dafür öfter.

Die Nächte sind zur Zeit super (muss mal schnell auf Holz klopfen), sie schläft von ca. 20 bis 5 Uhr durch. Hoffe, das bleibt so ;-)

Ansonsten genießen wir den Spätsommer und versuchen jeden Tag eine große Runde spazieren zu gehen.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen