Suchen Menü

Glückwünsche an alle Mamis / Update bei 39+4

Hallo Mädels,

ich war hier die letzten Wochen nicht so aktiv unterwegs, deswegen würde ich gern zuerst allen schon Mamis herzlich zur Geburt gratulieren! Ich freue mich für euch, dass ihr es hinter euch habt und dass ihr endlich kuscheln dürft.

Bei mir sollte es wegen meiner tiefsitzenden Plazenta ein geplanter KS werden. Bei der Geburtsplanung hat sich aber gezeigt, dass die Plazenta etwas nach oben gerutscht ist und 2cm vom Mumu ist. Ich habe meinen Wunsch, normal zu gebären, geäußert und der Chefarzt hat zugestimmt. Falls es zu Kompliktionen oder doch noch zu Blutungen kommen sollte, wird unser Mädchen natürlich per Not-KS geholt, ich hoffe aber das Beste. Nach dem Gespräch war ich etwas durcheinander, weil ich eigentlich schon fest mit einem KS gerechnet habe und musste mich wieder umstellen. Das war genau ein Monat vor dem ET und die Kleine wurde auf 50cm und 3100g geschätzt, sie wird also relativ groß sein.

Jetzt ist warten angesagt. Am Montag (39+1) war mein Gebärmutterhals bei 1cm und Mumu noch zu. Köpfchen ist fest im Becken. Letzte Woche Mittwoch hatte ich schon etwas stärkere und regelmäßige (wahrscheinlich) Senkwehen. Jetzt habe ich seit Dienstag Schmerzen im Unterleib, die sich wie stärkere Regelschmerzen anfühlen und Schmerzen im unteren Rücken (die können aber auch von meinem Rheuma kommen). Der Bauch wird beim Aufstehen, Stehen oder Gehen ständig hart, manchmal auch mit etwas Schmerzen, aber bisher nicht regelmäßig. Mein Darm ist irgendwie auch seit zwei Tagen aktiver und gestern abends kam mir das Essen hoch. Nachts schlafe ich meistens nur eine Stunde am Stück und dann werde ich entweder wegen Rückenschmerzen oder wegen meiner Blase wach.

Langsam bin ich relativ fertig und hoffe, dass sich die Kleine endlich auf den Weg macht. Mal schauen, wie lange ich noch durchhalten muss.

Liebe Grüße
Mimi
Bisherige Antworten

Re: Glückwünsche an alle Mamis / Update bei 39+4

Na, dann hoffen wir mal dass alles gut geht. Und deine kleine bald auf die Welt kommt. Wünsche dir alles gute.
L.G.Muckerl

Re: Glückwünsche an alle Mamis / Update bei 39+4

Wie schön, dass die Plazenta keine praevia mehr ist und du wieder alle Möglichkeiten hast! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und so läuft, wie du es möchtest!

Re: Glückwünsche an alle Mamis / Update bei 39+4

Hört sich nicht so an als würde es noch ewig dauern..;)
Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass es gut klappt mit der natürlichen Geburt!:)

Re: Glückwünsche an alle Mamis / Update bei 39+4

Danke Euch <3
Heute war der Gebärmutterhals verstrichen und der Muttermund fingerdurchlässig. Mal schauen, wie lange noch :) Es bleibt spannend.

Re: Glückwünsche an alle Mamis / Update bei 39+4

Oh wie spannend! Alles Gute für eine schöne Geburt!

Re: Glückwünsche an alle Mamis / Update bei 39+4

Alles Gute für die Geburt!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen