Suchen Menü

Es hat geklappt

Ein ganz liebes Hallo an alle. Ich hoffe wir können gemeinsam die nächsten Monate hier in diesem Forum verbringen. :GIRL 061:

Bisherige Antworten

Re: Es hat geklappt

Hallöchen zurück! Ja, das hoffe ich auch. Aber Glückwunsch erst einmal! Hast du schon Kinder?

Re: Es hat geklappt

Vielen lieben Dank und Glückwunsch zurück :) Ja ich habe eine Tochter 4 Jahre alt. Letzten Oktober und diesen März folgten leider zwei fehlgeburten aber bin sehr optimistisch das es dieses mal bei uns bleibt und du?

Re: Es hat geklappt

Ich habe auch eine Tochter. Sie ist anderthalb und wird noch gestillt und getragen. Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
Vor ihr hatte ich auch eine FG, bin aber ebenso positiv eingestellt. Sind bei euch Ursachen bekannt?

Re: Es hat geklappt

Es wurden sämtliche Tests gemacht. Wir waren bei der Genetik und Immunologie. Alles bestens. Man sagte uns Es wahr wohl einfach nur Pech? Und damit soll man sich zufrieden geben. Ich ging selber an mit forschen und es hat sich heraus gestellt das es was ganz banales war. B12 Mangel. Ich habe meine Tochter auch 3 Jahre gestillt. 2 Jahre voll und ein Jahr frühs und abends. Das ging wohl sehr an meine Reserven. Denn daran scheiterten beide Schwangerschafen. Es ist traurig das die beiden wegen so etwas gehen mussten. Nun ist der Akku voll und ich hoffe sehr das es dieses mal klappt.

Re: Es hat geklappt

Das kann schon sein, bei einer Freundin war es genauso. Alles getestet und beim dritten Mal lief alles gut. Dass es einmal passiert, ist ja leider keine Seltenheit - zweimal ist schon ein blöder Zufall, aber möglich. Wenn das Chromosomen-Puzzle falsch zusammengesetzt ist, kann das Kleine nicht bleiben.
Hab ich dich richtig verstanden, dass deine Tochter die ersten zwei Jahre nichts gegessen hat? Oder meinst du mit "voll" halt rund um die Uhr?
Glaubst du echt, dass es wegen des Mangels zu den FG kam? Ich kenne einige Frauen, die erfolgreich tandemstillen. Wenn irgendwas nicht reicht, wird eigentlich erst die Mama schlapp und dann die Milch knapp...

Re: Es hat geklappt

Ja voll gestillt :) Sie wurde nur von meiner Milch ernährt. Mal nen keks oder nen Stück Brötchen aber an was anderes ist sie nicht ran. Wollte sie auch nicht drängen und es kam dann von ganz allein. Habe auch jetzt ein Jahr später immer noch Milch. Total verrückt und unglaublich was unsere Körper können. Ja definitiv ein akuter b12 muss nicht aber kann eine Fehlgeburt auslösen. Nein körperlich schlecht habe ich mich nie gefühlt bzw habe es verdrängt. Hätte mehr in mich hinein horchen sollen. So hätte man sicher die beiden FG vermeiden können. Ich habe deinen Eintrag gelesen. Es ist schön zu lesen das alles gut ist. Da fühlt man sich gleich besser und glaubt noch mehr daran das alles gut wird.

Re: Es hat geklappt

Wow, das ist ja außergewöhnlich! Da hast du dir bestimmt so einiges anhören müssen... Darf ich fragen, wo deine Tochter auf den Perzentilkurven lag? Meine ist ja bei beidem ein Stück unter der 3. Perzentile und da Untersuchungen keine Ergebnisse brachten, soll das Stillen "schuld" sein. So ein Blödsinn.

Re: Es hat geklappt

Hallo bauchzwergalarm tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet haben. Waren 2 Wochen im Urlaub und sind seit gestern wieder da, hatte gehofft die Ablenkung würde gut tun aber kaum in Italien angekommen ging es mir der Übelkeit los. 24 Stunden rund um die Uhr. Die letzten 4 Tage mit übergeben. Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und eine Vomex A genommen und siehe da es geht besser. Leider beschleicht mich nur wieder das Gefühl das was nicht stimmt mit bauchwürmchen. Ich hoffe die Ärztin gibt morgen Entwarnung. Isabella war immer etwas über der Norm. Bisschen größer und auch dementsprechend ein wenig schwerer. Nein das glaube ich nicht das das damit was zu tun hat. Jedes Kind entwickelt sich anders. Lass dir sowas nicht einreden. Stillen ist das beste was man machen kann. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Sandra

Re: Es hat geklappt

Schön, dass du wieder da bist! Was kam denn heute raus? Konnte die FÄ dir die Sorgen nehmen?

Re: Es hat geklappt

Ja es war alles bestens. Herzchen schlägt und alles wächst wie es soll. Bitte Daumen drücken das es so bleibt

Re: Es hat geklappt

Prima! Wird gemacht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen