Suchen Menü

ET-Liste vom 15.11.2017

Hallo Mädels,

unsere Mai-Mamas sind jetzt alle grün! Dass damit nicht alle Sorgen verflogen sind, haben wir leider mal wieder merken müssen... Liebe Silse und liebe Anita, wir wünschen euch alles Gute und werden euch vermissen!
Wie bereits erwähnt wartet die Outingspalte auf ganz viele Infos. Wer von vornherein sagt, dass er sich überraschen lassen will, kann mir das mitteilen - ich trage dann "Ü-Ei" ein. Und wer schon einen Namen hat und ihn verraten will, kann ihn nach dem Outing auch durchgeben.
Ich hatte es ja schon einmal angekündigt und bin jetzt tatsächlich mal die letzten zwei Wochen durchgegangen: Ganz links in der Spalte ist vermerkt, von wem wir diesen Monat noch nichts gehört haben. Wenn bei euch ein Haken steht, ist alles gut. Wer ein rotes Fragezeichen hat, meldet sich bitte kurz! Ihr dürft weiterhin so oft oder selten schreiben, wie ihr wollt, aber ich will sichergehen, dass ihr noch da seid! Karteileichen führe ich nämlich nicht weiter.
Wie immer gilt: Wer dazustoßen oder etwas ergänzen möchte, meldet sich hier.

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Hallo, morgen habe ich endlich meinem 1. Arzttermin. Vielleicht bin ich bei der nächsten Liste auch dabei..   

Habe riesen große Angst!! Werde dann auf alle Fälle berichten. Wünscht mir bitte Glück.. 

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Ganz viel Glück und einen schönen Termin.
Die Daumen sind fest gedrückt!

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Vielen Dank. Das ist lieb von dir! 

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Alles Gute und keep cool...es liegt ja sowieso nicht in deiner Macht. Vertrau einfach auf das Baby (ich weiß...das ist nicht immer ganz einfach und mir wird es Sonntag/Montag ähnlich gehen ;-) )!

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Danke und ich geb mein Bestes nicht komplett abzudrehen. Wird eigentlich automatisch ein Schwangerschaftstest gemacht? Ich meine, egal, ob man in der 5. oder 1ü. Woche hingeht? Meint ihr, die Ärztin macht gleich Faß 1. Screeing, wenn alles ok ist oder bekomm ich dafür einen neuen Rermin? Sorrx, dass ich diesen Thread für meine Fragen missbrauche. 

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Wie weit bist Du denn? Das erste Screening wird erst so um die 10.SSW gemacht.
Den Test machen manche Ärzte, meine frühere FÄ hat das beim ersten Termin gemacht wenn man gesagt hat dass man schwanger ist. Meine jetzige hat einfach gleich US gemacht.
Wann ist denn Dein Termin? Daumen sind fest gedrückt!

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Heute beginnt die 10. Woche. 

Der Termin ist heute um 14:45. 

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Boah, Respekt dass Du es so lange bis zum ersten Termin durchgehalten hast!
Also, ja dann könnte schon das erste Screening gemacht werden. Allerdings takten ja die meisten FÄ ihre Termine so eng, dass Du vielleicht trotzdem einen neuen Termin bekommst. Andererseits dauert das Screening ja auch nur ein paar Minuten, je nachdem wieviel Zeit der/die FA sich nimmt.

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Okay, ich werde es ja sehen. Normalerweise nimmt sie sich schon einiges an Zeit. Ich melde mich danach nochmal.

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Ich bin gespannt und drücke fest die Daumen!!!

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Normal machen die keinen Test, weil man ja ab der 5. Woche etwas sehen sollte. Wenn man zu früh dort war, muss man eben eine Woche später nochmal kommen.

Nachdem du ja im Mai/Juni-Forum bist, müsstest du ja mind. 8.Woche sein und da sollte man schon einen Herzschlag sehen. Da kann man sich getrost einen SS-Test sparen ;-)

1.Screening hängt von der Schwangerschaftswoche ab. In AUT machen die das zwischen der 9. und 12.Woche. Wie das in GER ist, weiß ich leider nicht.

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Genau so. Und ich müsste heute Ende 9. Anfang 10. Woche sein. 

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Dann solltest du auf alle Fälle schon das Herz schlagen sehen (außer der Eisprung war verspätet).
Alles Gute und melde dich, wenn du das Ergebnis hast.

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

In D macht man das zwischen 8+0 und 11+6.

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Also ist das gleich wie in AUT. Einfach zu merken :-)

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Viel Glück! Ich wünsche Dir, dass alles gut ist. In der 10. Woche sieht man dann ja auch schon richtig was!

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Danke! Ja, das hoffe ich! 

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Tag Ladies,

ich schließe mich mal an, und hoffentlich nicht nur bis morgen. Bin 31, mein ET ist der 7.6., es ist mein erstes Kind, und ich bin eigentlich sehr rational unterwegs. Hab dennoch ein bisschen Angst, dass es dem Zwerg net gut geht. Naja, wir werden sehen. Morgen ist wieder Frauenarzt Termin seit 2 Wochen und nächste Woche mache ich ein Screening.
Tja, was sonst noch? Mein Kerl hat die Zeugung im Grunde genommen verschlafen. Wir waren aber auch mehr als 24 Stunden wach. ;)

Lieben Gruß
Anne

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Sachsen-Anhalt muss es bei mir heißen,kannst du ja beim nächsten mal korrigieren..also S-A als Abkürzung
Kannst es aber auch so stehen lassen..... ist ja nicht dramatisch
Danke für deine Mühe immer :)

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

ST ist die offizielle Abkürzung von Sachsen-Anhalt. "SA" ist aus gewissen Gründen blockiert. Aus dem Grund kürze ich "Schwangerschaft" auch nie mit "SS" ab, find ich irgendwie... naja.

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Wenn du es so schreibst, stimme ich dir vollkommen zu. Interessanterweise ist mir das noch nie aufgefallen. Wie kürzt du Schwangerschaft ab?

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Gar nicht. :-) Ich schreibe meist am Handy und da vervollständigt es sich spätestens nach "Schwange" selbst.

Man kann das ja machen, wie man will, aber mir stößt es immer negativ auf, wenn ich sowas wie "Glückwunsch zur SS" oder - noch unpassender - "ich bin auch SS" lese.

Abgesehen davon ergibt es für mich keinen Sinn, die bedeutungslos gewordene Nachsilbe "-schaft" extra abzukürzen. "Schwangerschaft" ist ja kein Kompositum, daher müsste man mit S. abkürzen. Das ist aber vermutlich nicht eindeutig genug. Jetzt aber genug mit der linguistischen Klugscheißerei... ;-)

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Ich finde das auch wichtig!
Bisher habe ich es immer Ss abgekürzt, damit es wenigstens ein bisschen anders aussieht.
Gerade merke ich, es wird bei mir schon ab “schw“ vervollständigt.
Ich denke damit kann ich leben.
Danke für den Hinweis!

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Leite Leute Leute..... am Montag wieder FA Termin, ich bin immer so sufgekratzt, den Fluffel zu sehen..... bin mal gespannt ob er diesmal beim Ultraschall auch wieder so träge ist wie das letzte Mal.....ebn wie der Papa n ganz gemütlicher Fluffel:-)

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Echt? Das wusste ich nicht,hier wird immer so abgekürzt mir S-A überall ist mir ganz neu ....!?!?! Wieder was dazu gelernt ;)

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Ich glaube, das wurde neben dem angesprochenen Grund auch deswegen gewählt, damit es keine Verwechslung mit Sachsen (SN) geben kann. Niedersachsen hat übrigens NI und nicht das ebenfalls problematische "NS"...

Re: ET-Liste vom 15.11.2017

Rebecca, 36, BY, 8+3, 1. Kind, 1 FG

Hoffentlich ist alles dabei. Danke fürs Aufnehmen! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen