Suchen Menü

Arbeitsstart und stillen

Hallo, ich brauch mal eure Meinung dazu. Ich bin derzeit noch in Karenz und geplant war, dass ich im Jänner wieder beginne zu arbeiten wenn Noah 18 Monate alt ist. Ich arbeite in einer kleinkindgemeinschaft ( Kinderkrippe). Nun wurde mir angeboten ab August mit minimaler stundenanzahl zu starten- Noah kommt ebenfalls mit in die Gruppe. Nun mein Problem: wir stillen noch sehr viel und derzeit ist ans abstillen absolut nicht zu denken... ich mach mir Sorgen wie das mit arbeiten gehen soll... nicht dass er ein paar Stunden nicht ohne könnte- das klappt bestens wenn er mal bei Oma ist, nur eben gar nicht wenn ich da bin. Da will er die Brust... ich kann ihn ja da nicht von mir stoßen.... hm...
Bisherige Antworten

Re: Arbeitsstart und stillen

Gibt es vllt eine Möglichkeit 1-2 kurze Pausen zu machen?
Wenn nicht, würde ich persönlich wohl noch bis Januar warten.

Re: Arbeitsstart und stillen

Eben , das werde ich nun abklären... wir haben für nächste Woche ein Gespräch geplant... Lg

Re: Arbeitsstart und stillen

Ich drücke die Daumen, dass Du beides unter einen Hut bekommst. Es wäre klasse.
Wie viel Stunden/ Woche wären es denn?

Re: Arbeitsstart und stillen

Ich würde mit nur 3 Stunden drei mal die Woche starten... als sanfte „Eingewöhnung „ und dann ab Jänner eventuell etwas aufstocken... er wär ja doch erst 14 Monate und muss mich ja dann quasi zum ersten Mal mit anderen Kindern teilen.... doch auf der anderen seite hat er so Kontakt zu Kindern. Noah ist mein 4.kind und ein Nachzügler ( die großen sind 17,16,12) und im Bekanntenkreis sind auch keine Kinder.... von da her glaube ich wärs positiv.... es geht nur plötzlich so schnell.... wo sind die letzten 11 Monate hin ??

Re: Arbeitsstart und stillen

Ja die Zeit rast.
Okay, bei 3 Stunden, denke ich auch, dass er vllt mit einer Stillpause auskommt.

Re: Arbeitsstart und stillen

Meinst du, das wäre ein Problem, wenn ihr dort kurz stillen würdet? Du wärst doch bestimmt nicht allein mit der Gruppe. Klär das doch mal ab. Ich würde eigentlich eh vermuten, dass Noah in so einem Umfeld gar keine "Zeit" zum Stillen hat - so viele Spielsachen und viel Action... Vielleicht könnt ihr ja mal zum Schnuppern hingehen?

Re: Arbeitsstart und stillen

Ist er denn auf jeden Fall mit bei dir in der Gruppe? Oder gibt es noch eine andere, wo er hin könnte?

Tom nimmt von mir auch kaum Brei, 6 Stunden Kita hält er ohne mich aber super durch. Schaut sich viel von den anderen ab. Aber wenn ich da wäre, müsste ich sicher auch stillen...

Letztlich müsste es bei 3 Stunden doch auch mit einmal stillen passen. Das könnte man doch einplanen.

Hoffe du findest einen guten Weg!

Re: Arbeitsstart und stillen

Danke für deine Antwort! Ja Noah ist fix in meiner Gruppe da wir nur eine eingruppige Einrichtung sind—also ganz klein.... irgendwie freu ich mich sehr drauf und irgendwie hoffe ich , dabei meinem und auch den anderen Kindern gerecht werden zu können....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen