Suchen Menü

Montagspiep (14.01.)

Guten Morgen! Wie geht es euch und euren Familien? Von welchen Fortschritten und Erlebnissen könnt ihr berichten?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (14.01.)

Guten Morgen!

Ich hab ewig nichts mehr geschrieben, aber wenn ich mal etwas Zeit hatte dann habe ich zumindest mal reingeschaut und gelesen was ihr so treibt.
Uns geht es gut. Wir hatten ja damals ein Haus gekauft und die Renovierungen neigen sich dem Ende zu. Ich freue mich schon wenn der Umzug geschafft ist!
Pauline entwickelt sich sehr gut. Anfangs hatte sie viele Probleme und sehr viel geweint, ganz schlecht gegessen und geschlafen. Mittlerweile ist sie ein super freundliches Mädchen, das viel Lacht, brabbelt, sehr gut isst...nur das Schlafen ist an manchen Tagen eine Katastrophe. Sie schläft kaum und wenn dann nur sehr unruhig. Mittwoch gehen wir zur Schlafberatung, mal schauen was das gibt.
Pauline ist morgen schon 7 Monate alt. Sie robbt sich durch die Welt und geht immer wieder in den 4Füßlerstand. Ihre große Schwester liebt sie total und sobald sie etwas von ihr zu fassen bekommt, lässt sie die große gar nicht mehr los. Hauptsache dabei sein. Von Tag zu Tag macht es mehr Spaß.

Liebe Grüße von uns!

Re: Montagspiep (14.01.)

Uns geht's auch gut.
Haben gestern endlich unseren Haus Vertrag unterschrieben. Kann es kaum glauben und freue mich riesig.

Der kleine zieht sich seit ca 10 Tagen überall hoch. Dabei kann er noch gar nicht sooo lange krabbeln.
Am 18.1 wird er 8 Monate alt.

Mittlerweile üben wir das einschlafen am Tag im Bett. Heute ist er innerhalb 15 min eingeschlafen. Das heißt kein stillen oder raus gehen im Kinderwagen und ich kann mich, auch mal aus ruhen.

Die Nächte sind weiter anstrengend durch den kleinen und der hausplanung schlafe ich kaum mehr als 4 Std. Natürlich nicht am Stück. Das geht seit einer Woche so. War vorher zumindest länger, aber auch nicht besser ;)

Habt eine tolle Woche

Re: Montagspiep (14.01.)

Umzugsstress hoch 10! Mittwoch kommt die Umzugsfirma für die großen Möbel und Elektronik. Ab dann wird im neuen Haus geschlafen. Den Rest der Woche dann noch die ganzen kleineren Sachen rüber transportieren und die Wohnung putzen... Renovierungsarbeiten im neuen Haus mussten größtenteils verschoben werden, aber zeitlich ist es jetzt einfach nicht mehr drin.
Jonathan war jetzt anderthalb Wochen wieder in der Krippe und der nächste Virus hat uns im Griff. Da wird dann die ganze Nacht gehustet und Mama kann gar nicht mehr schlafen. Mal 20 Minuten hier, mal eine halbe Stunde dort. Anstrengend! Leider ist wegen des Umzug hier gerade Chaos und wir können ihm nicht so viel Freiraum zum Robben geben, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, der arme Kerl. Naja bald ist es hoffentlich besser.
Brei ist er jetzt konstant ein bisschen, das freut uns sehr. Sogar in der Krippe bekommt er was und es schmeckt ihm wohl immer gut.

Re: Montagspiep (14.01.)

Uns gehts auch gut soweit, die Kleine ist im Moment immer mal wieder am husten, hoffe das es nicht mehr wird.

Hatten am Sonntag Taufe, hat sie alles ganz prima mitgemacht und fleißig erzählt in der Kirche :-) Auch danach beim Kaffee hat sie alle unterhalten mit ihrem Gebrabbel.

Ansonsten gibts keine größeren Fortschritte, sie robbt immer schneller und übt nach wie vor den Vierfüßerstand. Und räumt alle Regale, an die sie rankommt aus ;-)

Gestern habe ich mal die Kutsche umgebaut, in die Schale passt sie nicht mehr wirklich rein. Habe jetze mal den Buggy-Aufsatz drauf gemacht. Jetzt kann sie zwar nur noch vorwärts fahren, aber naja in der Schale, selbst wenn ich die zum Sitz umbaue ist es mit den dicken Wintersachen einfach zu eng und sie beschwert sich nur... Probieren wir heute mittag mal aus.

Letzte Woche waren wir zum ersten mal zum Babyschwimmen, sie hatte einen riesen Spaß dabei, hoffe, das bleibt so!

LG

Re: Montagspiep (14.01.)

Huhu, Noah geht auch mit mir seit er drei Monate alt ist einmal wöchentlich zum babyschwimmen. Er liebt es sehr und ich genieße dieses gemeinsame Erlebnis jedes Mal aufs neue. Am Wochenende waren wir in Wien auf Fortbildung und Noah hat es gut geschafft- Zugfahrt fünf Stunden hin und Montags fünf Stunden zurück... tagsüber hat sich Oma um ihn gekümmert, nur mittags haben sie mich zum stillen und kuscheln besucht. Bin so froh dass das gut ging. Noah schiebt sich am Bauch immer nach hinten und ärgert sich dabei sehr. Ich denke er möchte lieber vorwärts....naja wird schon noch kommen. Lg an euch alle und eine schöne Woche

Re: Montagspiep (14.01.)

Was passiert denn beim Babyschwimmen genau? Ich hasse Schwimmbäder und mag nicht gerne ins Wasser, wollte aber meinen Freund mit dem Kleinen schicken. Hat bislang leider noch nicht geklappt....

Re: Montagspiep (14.01.)

Ich denke das ist von schwimmschule zu schwimmschule anders. Bei uns gehts ganz viel um wassergewöhnung und spüren des wasserwiderstandes. Und darum den natürlichen Reflex zum Schutz möglichst lange zu erhalten. Wir singen und bewegen uns dazu ( um den wasserwiderstand zu spüren) und durch das spritzende Wasser -wassergewöhnung. Und dann hat die Trainerin jede Menge Utensilien zum ausprobieren da... Schwimmbädern, Bretter, etc. Und sie zeigt uns Tricks was man damit mit Baby tun kann. Und wer mag kann auch tauchen - das macht Noah jedes Mal... uns gefällt es dabei unter Kindern zu sein und dass er keine Scheu vorm Wasser hat. Unbewusst werden auch lebensrettende Übungen gemacht (Rückenlage, sich zum Rand drehen etc. Lg

Re: Montagspiep (14.01.)

Es geht natürlich keinesfalls ums schwimmen lernen... Spaß am Wasser steht im Vordergrund

Re: Montagspiep (14.01.)

Wir waren ja bis jetzt erst einmal, aber die Trainerin sagte schon, dass es nciht drum geht, schwimmen zu lernen sondern einfach, die Kleinen spielerisch ans Wasser zu gewöhnen. Wir machen dann zu liedern die wir singen, verschiedene Bewegungen im Wasser mit den Kindern. Vorwärts, Rückwärts, mal hoch heben und wieder ins Wasser rein. Gesicht zu uns, Gesicht nach vorne. In alle Richtungen eigentlich. Was sie nicht macht, ist tauchen. Wer will, kann sein Kind tauchen, aber sie hält nichts davon, es so im Kurs zu machen. Im Wasser schwimmen dann auch verschiedene Spielsachen rum, nach denen die Kleinen greifen können. Wir haben sogar ein Heft mit den ganzen Liedtexten bekommen zum üben, fehlt mir nur die Melodie dazu ;-)

8 Monate und 10 Tage

Bei uns geht es bewegungsmäßig gerade voll ab: Sie krabbelt zunehmend längere Strecken, sie klettert, kniet, steht auf und kommt ins schräge Sitzen. Vor ein paar Tagen hab ich sie auf der zweiten Treppenstufe erwischt und heute stand sie am Regal und hat das zweitunterste Brett entdeckt und freudig ausgeräumt. An den Spielzeugkisten steht sie, stützt sich auf den Unterarmen ab und wandert ein wenig hin und her. Wie es sicher wieder runtergeht, übt sie gerade, aber manchmal muss ich zum Trösten hereilen.
Sie spielt echt sehr schön mit der Großen und mir geht das Herz auf, wenn ich die beiden miteinander lachen höre oder die Große sagt, dass sie noch weiter zusammen spielen wollen. Manchmal gibt es natürlich auch Tränen, aber soweit ich das sehe, nie aus Böswilligkeit. Hoffentlich entwickelt sich da gerade eine innige Geschwisterbeziehung!
Letzte Nacht kam sie nur dreimal und ich fand das sehr erholsam. Wäre schön, wenn das nach der Ultraleichtschlafperiode eine neue Phase wäre. Ich konnte die letzten beiden Tage sogar morgens aufstehen, ohne dass sie sofort aufgewacht ist. Ich werde berichten, wie auch von der zweiten Impfung, die jetzt ansteht.
Eine schöne Woche euch allen!

Re: 8 Monate und 10 Tage

Das klingt ja wirklich nach einer tollen Geschwister Beziehung.
Toll,wenn sich die beiden so gut verstehen. Umso älter beide werden, desto toller für die Eltern und natürlich für die Kinder.
Wie oft kam deine kleine denn sonst Nachts?

Re: 8 Monate und 10 Tage

Ich weiß es nicht, habe nicht gezählt und selten auf die Uhr geguckt. Sie wacht halt sehr schnell auf und braucht dann zum Wiedereinschlafen die Brust. Ich kann sie dann zwar relativ bald wieder abdocken, muss dann aber so lange wachbleiben. Oder gleich weiterschlafen ohne abzudocken.

Re: 8 Monate und 10 Tage

Ähnlich wie bei uns. :)
Wie lange hat das deine große gemacht?

Re: 8 Monate und 10 Tage

Ich hoffe, ich zerstöre jetzt keine Hoffnungen, aber ganz erledigt hat sich das noch nicht. Sie wacht meist einmal nachts auf, kommt dann hoch ins Bett geklettert und trinkt ne Runde. Wenn ich das beendet habe, schicke ich sie wieder zurück in ihr Bettchen, decke sie zu und sie schläft weiter.

Re: Montagspiep (14.01.)

 Bei uns ist alles super. Der erste Babyschwimmkurs ist leider schon vorbei aber ab morgen treffe ich mich mit anderen Mamas zum grossen Krabbeln. Eine hoffendlich tolle Krabbelgruppe zum austauschen und spielen. Ansonsten sind wir am planen für die Einschulung ... in der Hoffnung das an diesem Tag auch schönes Wetter ist da wir im Garten feiern möchten. Olivia und Isabella spielen immer ganz prima zusammen, kuscheln und lachen. Geschwister sind soo toll und ich hoffe das sie eine genauso innige Verbindung entwickeln wie ich mit meinen Brüdern habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen