Suchen Menü

Dienstagspiep (04.12.)

Den Montag haben wir wohl alle verpasst, aber die Woche ist ja noch lang... Was gibt es Neues?
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep (04.12.)

Moritz schiebt sich munter rückwärts durch die Gegend. Im Zweifel kombiniert er das mit kullern - was erstaunlich effektiv ist. In sehr lustigen Situationen bringt er sich dadurch allerdings in Positionen, in denen es nur noch vorwärts geht.....was natürlich lauten Protest hervorruft.
Mein Mann hatte gerade zwei Wochen Urlaub. Es gab wunderschöne Momente,aber auch welche mit richtig viel Stress. Wir haben uns ja bewusst gegen ein Fertighaus entschieden. Was natürlich auch mehr Arbeit von uns verlangt. Aber jetzt schon zu glauben, wir wären nicht genügend vorbereitet, obwohl wir erst kommenden März anfangen können zu bauen....naja. Aber er will halt alles perfekt machen. Für uns. Gibt im Grunde wenig süßere Sachen. Drückt mir die Daumen, dass es gut wird und der Stress nicht Oberhand gewinnt.

Re: Dienstagspiep (04.12.)

Ach ja: und ich bin heute morgen mit der fiesesten PMS ever aufgewacht........das ist zumindest die harmloseste Erklärung für meine Schmerzen.

Re: Dienstagspiep (04.12.)

Drück dir die Daumen für euren Hausbau und wünsche euch nicht allzu viel Stress. Wir haben auch so gebaut (also ohne Fertigbaufirma) und es gab doch schon heftige Zeiten.... Aber das Ergebnis zählt :-)

Re: Dienstagspiep (04.12.)

Danke Dir! Es macht Mut zu hören, dass andere es auch bereits geschafft haben!

7 Monate

Wir sind immer noch nicht ganz gesund, aber es geht bergauf. Trotzdem haben wir letzte Woche einige Meilensteine erreicht: Erst ging sie in den Vierfüßler und machte die Bärenschaukel und seit ein paar Tagen kriecht sie. Zunächst hat sie sich mit den Beinen nach vorn geschoben, bis sie fast über ihre verschränkten Arme auf den Kopf gefallen ist, hat sich aber immer noch ausbalanciert und dann die Arme unter dem Bauch hervorgeholt. Und jetzt sieht es wie bei der Großen damals wie ein verwundeter Soldat aus. ;-)
Abgesehen davon gibt es jetzt zusätzlich zum Fingerfood Gemüsebrei. Sie findet das ebenso super, nur leider ist der Stuhl jetzt ziemlich fest und das macht das große Geschäft etwas schwierig. Vielleicht kommt es auch daher, dass sie die letzten zwei Abende etwas unruhiger war. Wir haben aber tatsächlich was entdeckt, was ihr nicht schmeckt: selbstgemachter Kartoffelbrei. Dafür würde sie gern Schuhe essen, wenn sie dürfte...
Ich wünsche euch eine gute Woche!

6 Monate

Ich piepe auch mal wieder mir.

Die kleine hat gerade wieder eine ihrer pflegeleichten Phasen. Sie spielt viel auf der Krabbeldecke und guckt am liebsten ihrem großen Bruder zu. Letzte Woche, als er vom Oma-Tag abends heimkam, hat sie lauthals gelacht und sich gefreut ihn endlich wieder zu sehen. Tagsüber schlafen findet sie allerdings wohl Zeitverschwendung. Meist vormittag eine halbe Stunde in der Trage und dann nachmittags nochmal eine dreiviertel Stunde. Oder dreimal zwanzig Minuten. Ins Bett legen brauche ich sie dabei nicht. Da ist sie sofort wieder wach.
Sie übt sich gerade fleißig das vorwärtskommen. Auf Teppich schiebt sie sich über das Gesicht ein paar Zentimeter nach vorne. Auf Laminat leider rückwärts und das gefällt ihr gar nicht, wenn das Spielzeug immer weiter weg geht ;)
Sie Brabant auch viel und hat schon mit dem Silben verdoppeln angefangen. Baba Gaga usw

Re: 6 Monate

Wow, deine kleine bildet schon doppelsilben? Das ist ja wirklich toll und bestimmt nett anzuhören. Unser kleiner ist vom krächzen noch nicht weiter gekommen:-) das kann er dafür in voller Lautstärke! Vor 2-3 Wochen war er sehr beschäftigt mit umdrehen, das macht er zur Zeit gar nicht. Dafür greift er liebend gerne mit beiden Händen und bewegt seine fingerchen ganz geschickt. Lustigerweise kommt er wenn er am Rücken liegt irgendwie vorwärts.... kurz mal aus den Augen gelassen liegt er im nu vom Fell herunten am Boden... leider sind wir beide seit dem Wochenende stark erkältet.... aber ich denke solange er kein Fieber hat, gut trinkt und wach ist versuchen wir’s mit hausmittelchen auszukurieren. Lg Claudia

Re: 6 Monate

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber neulich nachts kam ein glasklares Baba. Und seitdem auch schon ab und zu mal. Mein Großer hat das so gut wie gar nicht gemacht. Der ist sprachlich nicht so der Überflieger und hat erst mit zwei angefangen zu sprechen. Dafür innerhalb von ein paar Wochen schon ganze Sätze.

Re: Dienstagspiep (04.12.)

Unsere kleine Maus macht sich gut, die Ärztin war am Montag bei der U5 sehr zufrieden. Sie robbt schon fleißig vorwärts wenn sie an etwas bestimmtes dran kommen will, ansonsten ist sie oft auch im Rückwärtsgang unterwegs ;-) Dazu brabbelt sie ganz ordentlich vor sich hin mamamam, pap lalala dadada und so weiter, manchmal auch nur Mama :-)

Im Moment ist sie noch ziemlich erkältet, aber seit wir die Hustentropfen nehmen wirds besser. Allerdings hört sich Husten bei den Kleinen echt furchtbar an...

Wünsch euch allen noch eine schöne Woche!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen