Suchen Menü

Montagspiep (06.08.)

Wieder Montag und Woche für Woche wird es heißer... Wie kommt ihr klar und wie geht es euch? Was habt ihr erlebt und was steht an?
Bisherige Antworten

14. Woche

Wir waren letzte Woche viel baden, wobei wir Erwachsenen abwechselnd im Wasser waren, die Große nur im Bootle saß oder am Wasserspielplatz war und die Kleine die Blätter der Bäume bestaunt hat. Sie ist jetzt zunehmend zufrieden, wenn man sie wach ablegt und sie was zu gucken oder anstupsen hat. Sie hält es jetzt auch ne ganze Weile abgestützt auf den Unterarmen aus und schaut mit erhobenem Kopf herum. Die Drehungen haben sich aber nicht wiederholt. Nachts ist sie in letzter Zeit nur einmal an frühen Morgen gekommen und somit schläft sie jetzt schon besser als die Große.
Wir verabschieden uns dann mal in den Urlaub und ich weiß noch nicht, ob ich zwischenzeitlich WLAN habe. Werdet ihr wahrscheinlich merken.
Liebe Grüße und eine gute Woche!

Re: 14. Woche

Einen tollen Urlaub wünschen wir. Genießt die freien Tage.

LG

Emily + Mini

13 Wochen bzw morgen 3Monate alt

Hallo zusammen,

 

wir hatten gestern Taufe und Hocheitstag. es war ein sehr schöner Tag und Liam hat das bombastisch gemeistert. er war überhaupt nicht quengelig und ist sogar während Taufe eingeschalfen. der Pfarrer meinte nur, das er so einen braven Täufling noch nicht hatte ;-)

Hier hat heute auch der richtge Alltag wieder angefangen.die Schule hat begonnen. heute abend ist Messe für die Große, und morgen ihr Einschulungstag in der weiterführenden Schule.sie ist schon ganz nervös. Mein mittlerer hat heute wieder angefangen, 2. Klasse.

Liam und ich werden uns die Tage ein Morgen Programm machen.

Er muss paar Übungen machen, Aufgabe vom Osteo und ich bin ja dran die baby Pfunde loszuwerden, was auch schon prima klappt. habe mir einen Crosstrainer besorgt, den ich die Tage auch einweihen werde. 

Ansonsten bin auch schon dran, mmit Organisation für nä Jahr Liam Krippe oder TaMu, da ich ja ab Mai dann wieder arbeiten bin .

 

Lg Jasmin

Re: 13 Wochen bzw morgen 3Monate alt

Oh wie schön! Wir legen die Taufe auch auf unseren Hochzeitstag. Es wird der erste sein.
Ich sollte auch wieder ein wenig an meiner Fitness arbeiten....aber irgendwie fehlt mir dazu das Organisationstalent. Schließlich muss sich dann und um Moritz kümmern.
Kaut Liam auch ständig auf der Hand? Moritz und er sind ja fast gleich alt. Es gehört auf jeden Fall zu Moritz Lieblingsbeschäftigungen.

Re: 13 Wochen bzw morgen 3Monate alt

Olivia ist auch in der 13 Lebenswoche und sie lutscht und kaut sehr oft an ihren Händen. Am liebsten beide Fäuste auf einmal aber das passt natürlich nicht :).

Re: 13 Wochen bzw morgen 3Monate alt

Das macht unsere Kleine auch liebend gern. ist jetzt auch in der 13. Woche ;-)

Re: 13 Wochen bzw morgen 3Monate alt

Japp hier wird alles in den Mund genommen was geht. Hände, Schnuffeltuch oder wenn ich ihn über schuter habe auch gerne mein Shirt oder nackten schulter. komme mir manches mal vor wie so ein Salzleckstein ;-)

 

 

Re: Montagspiep (06.08.)

Wir sind nun endlich in Deutschland bei meinen Eltern, ich freue mich so sehr auf zwei Wochen daheim :) Jonathans Großeltern haben auch einen riesen Spaß mit ihm und er mit ihnen. Und selbst wenn es hier auch warm ist, ist es kein Vergleich mit der stehenden Hitze in unserer Wohnung in Frankreich... Die Autofahrt begann kurz nach Mitternacht und somit war es für den Kleinen größtenteils okay. Erst die letzten Stunden waren schwierig. Irgendwann hat er in seinem Sitz so traurig ausgeschaut, vermutlich hatte er sich seinem vermeintlichen Schicksal ergeben nie wieder aus dem unbequemen Sitz heraus zu kommen. Es war herzzerreißend. Dafür wird er jetzt viel verwöhnt und alle kümmern sich.
Bei der 2-Monats Untersuchung letzte Woche wog er 6,6kg und hat auch ansonsten gut abgeschnitten. Die ersten Impfungen hat er gut hingenommen und ich bin darüber sehr froh, es ist doch ein großes Glück aufzuwachsen ohne die Angst an Polio zu erkranken. Das wurde mir erstmal wieder richtig bewusst.

Re: Montagspiep (06.08.)

Hallo KeinRosa,

wir wünschen Dir eine schöne Zeit bei Deinen Eltern und viel Freude den Großeltern an Jonathan. Lasst es euch gut gehen!

LG

Emily + Mini

Re: Montagspiep (06.08.)

Also die Hitze bekommt der kleinen nich so dolle.... es ist einfach teilweise zu warm.....sie trinkt viel aber das ist bei dem heißen Wetter auch gut so. Wir waren auch schon am see und sie bestaunt auch schon den Himmel und die Bäume dort :-) ich habe die Hebi gefragt ab wann ich mit ihr ins planschbecken kann und sie meinte das sie schon kurz darf aber die Ohren sollen nicht unter wasser. Wir haben das gestern gleich mal kurz 5-7 minutenausprobiert und sie war echt verdutzt.... der Blick wsr unbezahlbar :-D sie liegt noch oft auf dem Rücken. Ich lege sie immerwieder auf den Bauch das sie den Kopf hebt um die Muskulatur noch weiter zu stärken, sie hebt ihn immer wieder aber nach kurzer Zeit dreht sie ihren Kopf auf die Seite und lutscht frustriert an ihrer Faust.... soviel dazu. LG

Re: Montagspiep (06.08.)

Ich hab bei meiner kleinen es noch gar nicht ausprobiert sie auf den Bauch zu legen, hab Angst ihr drückt es dann auf den Magen. Und dass Sie dann zu viel spuckt. Dachte auch dass es noch etwas früh ist. Naja könnte ich jetzt auch mal ausprobieren...unsere kleine war auch schon im Wasser. Und Sie genießt es richtig. Wir haben so einen Baby schwimmring. Und meine kleine Anna schaut auch immer ganz munter und neugierig. Und sie fängt seit kurzem an zu plaudern also Geräusche von ich zu geben und zu grinsen. Ich rede viel mit dir und da gibt sie gleich Antwort. Es ist herrlich ihr zu zu sehen und hören wenn sie plaudert. Als wolle Sie was erzählen Sie ist jetzt 8 Wochen alt.
Und wird immer schwerer.
L.G
Muckerl

Re: Montagspiep (06.08.)

Mach dir keine Gedanken wenn du sie auf den Bauch legst, wichtig ist nur das du das nicht direkt nach einer Mahlzeit machst. Dann solllte das kein problem sein.... das Stärkt die Rücken und Nackenmusulatur, das sie irgendwann den Kopf alleine halten kann :-)
Lg

Re: Montagspiep (06.08.)

Ok

Re: Montagspiep (06.08.)

Ja bei uns ist es auch heiß, sogar abends hat es noch 28,...Grad bei uns in der Wohnung. Ich mache ja eh die Fenster Abends auf. Aber es kühlt kaum oder leider gar nicht ab. Außer dass es etwas kühler ist nachts. Für die kleinen ist diese wahnsinnige Hitze auch schrecklich. Aber jammern wir nicht zu viel. Es wird bald wie der kalt. Im Winter werden wir daran denken...
Wir haben noch viel zu tun. Schränke aufbauen im Neuen Kinderzimmer und Garderobe für den Flur etc. Also immer was zu tun.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (06.08.)

Hallo!
Wir kämpfen auch bisschen mit der Hitze, die Kleine ist oft quengelig und unausgeglichen, aber wer ist das nicht bei dem Wetter... Sie trinkt tagsüber recht oft und unregelmäßig, ist vermutlich auch der Hitze geschuldet. Nachts schläft sie gut, wird einmal wach, da beschwere ich mich nicht ;-) Sie dreht sich allerdings immer öfter aus ihrem Beistellbett raus und liegt dann mit den Füßen bei mir und dem Kopf in ihrem Bett. Manchmal schaft sie es auch ganz raus.

Am Donnerstag haben wir das erste mal Krankengymnastik, bin mal gespannt, was sie dazu sagt... Ansonsten üben wir das auf dem Bauch liegen, es wird auch besser, sie hebt den Kopf schön und die Schreiattacke kommt immer später und nicht mehr sofor wenn der Bauch den Boden nur berührt.

Wünsch euch allen noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Re: Montagspiep (06.08.)

Bei uns läuft es soweit eigentlich ziemlich gut. Leo hebt sein Köpfchen mittlerweile ohne Probleme. Er lacht viel und hat angefangen ein bisschen zu brabbeln, was ich einfach total niedlich finde. Drehen auf die Seite ist kein Problem. Er wurde ganz gerne weiter in Richtung Bauchlage, das klappt aber noch nicht. Das frustriert ihn total und er protestiert dann immer energisch mit hochrotem Kopf :D
Die Fraktur an seinem Kopf ist inzwischen vollständig verheilt und wir müssen auch nicht mehr zur Kontrolle. Das erleichtert mich sehr. Trotzdem habe ich in der Geburtsklinik den Geburtsverlaufsbericht angefordert, ich brauche einfach Antworten auf meine Fragen...bin mal gespannt, ob die den anstandslos rausrücken. Anspruch darauf habe ich ja...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen