Suchen Menü

1. und 2. Besuch FÄ + BV

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine neuesten Erlebnisse mit euch teilen.

Nachdem ich ja letzte Woche am Freitag wieder positiv testen durfte ist einiges passiert. Ich hab natürlich die FÄ angerufen und einen Termin für DO gekriegt. Nach der FG letzten Monat, die sich durch immer schwächer werdende SSTs bemerkbar gemacht hatte, habe ich SA, SO und MO getestet: immer positv, wenn auch nicht unbedingt stärker.

Da ich beruflich mit Kindern arbeite musste ich Montag schon direkt die Hosen runterlassen, da bei uns min. ein Fall von Scharlach bekannt war. MO morgen, nach einem weiteren positiven Test habe ich also direkt dem AG Bescheid gegeben. Resultat: Beschäftigungsverbot, bis der Immunstatus geklärt ist. Nachmittags schrieben sie mir allerdings, dass ich ASAP ein Attest bringen muss.

DI dann der Schock: SST kaum mehr sichtbar positiv! Ich direkt zur FÄ, da ich ja nun auch morgens "frei hatte" und auch diese machte mir kaum Hoffnungen. Sie hat noch einen Test mit meinem mitgebrachten Morgenurin gemacht und dann "eine Schwangerenakte" angelegt und mir auch das Attest ausgestellt, aber nur deshalb, weil der SST miniminimial positiv war und ich ob der beruflichen Situation völlig fertig war. Auf'm US hat man natürlich noch nix gesehen und sie meinte dann, dass ich jetzt erstmal einen Monat lang (wenn die Blutungen beginnen) die Pille zum "saubermachen", d.h. Abbau der GMS nehmen soll und danach einen Monat pausieren soll.

Naja, nachdem ich mit diesen erschütternden Worten daheim war, fühlte ich mich komisch. Mein Verstand sagte, dass es wohl wieder eine FG ist, aber mein Gefühl tanzte Lambada und schrie, dass alles in bester Ordnung ist. Diese Ambivalenz hab ich meinem Mann erzählt, der mich vmtl. für total irre hielt. MI, nach einem voll fett positiven SST kam dann auch das Laboergebnis: HCG bei 735. DO dann nochmal Blutentnahme und abends hatte ich schon den neuen Wert: 1904!!! Also doch alles in bester Ordnung!

Die FÄ hat am DO sogar schon ein Pünktchen gesehen und mir den MuPa ausgestellt.

FR (gestern) war ich dann beim Betriebsarzt, der meinte, dass mein Immunstatus ok ist. Aber das Gutachten kommt erst am Dienstag oder so und am MO geh ich wieder zur FÄ. Sie meinte, sie könne mir ein BV ausstellen, was ich - angesichts meiner beruflichen Umstände - wohl auch annehmen werde (viel Stress, viele Krankheiten mit Eltern, die diese z.T. auch verschweigen (Mutter: "Mein Sohn hatte Magen-Darm" Sohn: "Ich hatte Röteln!") und viel Umherfahrerei mit massivem Stress und z.T. gewalttätigen Kindern (hab schon mehr als eine "abgekriegt", u.a. einen Tritt ans Knie, etc.).

Ansonsten freue ich mich natürlich unbändig über unser Pünktchen und dass ich bei euch bleiben darf! ET ist voraussichtlich der 11.6., aber wenn's so wie beim letzten Mal läuft, werd ich es wohl schon Ende Juni gepackt haben (was nicht heißt, dass ich das möchte ;-) ).

Viele liebe Grüße von eurer sich unbändig freuenden Krümel  :KISSING::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Länglich...

Boah, sorry für den megalangen Text  :-)

Ach ja: mein Tipp: Junge

Oder Zwillinge  :-) Hihi!

 

Re: Länglich...

Oh gott Du Arme :(
Was du erleben musst.
Aber umso schöner, dass alles gut ist.
Wo arbeitest du denn?
Wie lange gilt dein BV?
Komplette SS?

Re: Länglich...

Alles gut bisher, nur meine FÄ ist (und ich auch ein wenig) übervorsíchtig und überängstlich... Ich fühle mich z.Zt. aber prima und freue mich sehr.

Ich arbeite in einer Schule, bin Lehrerin.

Das BV vom Ministerium aus gilt, bis das Gutachten da ist (vmtl. Anfang nächster Woche ). Das BV will die Ärztin wohl die gesamte SS über machen. Das erfahre ich am Montag morgen und berichte dann...

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Puh, das klingt ja nach einer anstrengenden Woche... Schön, dass sie mit guten Nachrichten endet, das freut mich sehr für Dich!
Was Du von Deiner Arbeit erzählst, klingt schon im unschwangeren Zustand kaum aushaltbar, da solltest Du Dir auf jeden Fall ein BV geben lassen. Und was sind das bitte für Leute, die über die Krankheiten ihrer Kinder lügen und so andere in Gefahr bringen? Und bei Röteln...erst nicht geimpft und dann verschweigen? Wie anti-sozial.

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Ja, die Woche war anstrengend, v.a. emotional, aber jetzt fühle ich mich prima! Irgendwie bin ich das Chaos auch gewöhnt, bei mir ist irgendwie immer was...

Die Arbeit ist eigentlich im Großen und Ganzen ok, aber im schwangeren Zustand ist es nicht so lustig.

Die Eltern sind manchmal so... Es ist halt mühselig, nochmal für ein Gesundheitsattest zum Doc zu gehen. Da sind die Kids halt 2 Wochen krank (Erkältung, Magen-Darm) und wenn man die Kiddies fragt, kriegt man manchmal nen Schock. Bei Läusen ist das ja fast noch wurscht, aber Scharlach, Röteln, Hand-Mund-Fuß find ich es nicht mehr lustig.

Man kann dann zwar mit den Eltern reden, aber dann sagen sie, es sei nicht wahr und schon steht Aussage Kind gegen Aussage Eltern. Da machst du halt nix dran... Ist mir aber echt zu heikel für mein Pünktchen. Es sind zum Glück nicht alle so, aber da ich z.Zt. viele Schulen besuche (auch Brennpunktschulen), ist die Gefahr eben höher als an einer Dorfschule, wo die Eltern sich kümmern und Bescheid wissen...

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Kenn das mit den Eltern nur zu gut. Eine Schülerin hatte jetzt komplette Haare ab,angeblich Neurodermitis,ja ne ist klar dachte ich mir nur.

Den Eltern ist es so peinlich,wenn ihr Kind dann an eine zu impfenden Krankheit erkrankt. Ich hab hauptsächlich Dorfkinder und Flüchtlinge,gibt da zwar auch genügend... aber es war klar,dass man sich bei mir in der Zeit fernhalten musste. Viel Glück weiterhin mit dem kleinen.

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Ja, manche Eltern können komisch sein. Ich hatte in einem Praktikum mal eine Schülerin, die definitiv beeinträchtigt war. Ich tippe auf Trisomie 21. Die Eltern haben jahrelang behauptet, ihr Kind wäre gesund und normal. Ist ja im Grunde auch nix schlimmes, aber ein Nachteilsausgleich wäre z.B. sinnvoll gewesen (z.B. mehr Zeit beim Schreiben von Arbeiten). War aber nichts gewollt.

Flüchtlinge habe ich auch einige. Das Schlimme ist, dass manche mit einem schrecklichen und unbehandelten Trauma rumlaufen. Ich hab Kiddies unterrichtet, die den kompletten Weg von Syrien nach D zu Fuß gelaufen sind. :-(

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Ich hab es sehr viel mit Eltern zu tun,die meinen ihr Kind hat so ziemlich jede Beeinträchtigung,aber ist eigentlich hochbegabt. Da wollen die für jeden Mist einen Nachteilsausgleich und beschweren sich dann,dass ihr Kind gemobbt wird,weil es anders behandelt wird.
Wenn es dann um die Einstufung geht,muss es ins Gymnasium,schließlich ist das Kind unterfordert :-/ Oftmals schätzen die Kinder sich viel besser ein als die Eltern, aber leiden dann unter der unrealistischen Vorstellung. Bootcamps in den Ferien sind schon Standard.

Ja die Geschichten kenne ich auch. Es ist auch unmöglich unter den Voraussetzungen in zwei Jahren die Kinder soweit zu fördern,dass sie mithalten können. Ich habe zwei aus Afghanistan,die sehr clever und strebsam sind (da könnten sie die meisten eine Scheibe abschneiden). Allerdings ist es auch für sie schwer die sprachlichen Hürden zu überwinden.
Andererseits haben wir auch die Flüchtlinge,wo schon die Akte nur Gegensätze aufzeigt und wir stark an den Geschichten zweifen. Teilweise machen sie selbst uns angst mit ihrem Verhalten.

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Heieiei, klingt anstrengend!
Ich hab heute morgen ein BV bis Januar erhalten. Bin mehr als erleichtert!

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Das ist schön,ruh dich aus. Die besten Bedingungen für dein Würmchen. Da bist du bestimmt total erleichtert, dich wirklich nur auf die SS erstmal zu konzentrieren. Dann kann geschaut werden,wie es weiter geht.

Mir macht die Schule gerade total Druck. Da ich jetzt zum zweitenmal die Kombi BV + FG hatte,will meine Schule,dass ich bis zum Halbjahr krankgeschrieben werde. Es wurde Ersatz eingestellt,Stundenpläne geändert und momentan ist die stressigste Phase vor Weihnachten. Ich kann aber schlecht eine krankschreibung deshalb fordern. Des Weiteren durfte ich mir anhören,dass ich wahrscheinlich wieder schwanger werde,wenn gerade alles wieder geändert wurde und dann wieder ins BV gehe. Mich setzt das gerade total unter Druck.

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Solche Sorgen kannst du jetzt ja grad noch gebrauchen...
Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder setzt dich dein SL bis zum Halbjahr als Vertretung/Springer ein oder gibt dir Verwaltungsaufgaben (Vertretungsplan etc.) oder die FÄ gibt dir die Krankschreibung. Wenn das für dich überhaupt akzeptabel wäre, würde ich sagen, dass sie es dir "schuldet", da du ohne das frühe BV, das sie unbedingt wollte, nicht in dieser Situation wärst.
Und dass du bis zum Halbjahr wieder schwanger bist, wünschen wir dir alle!

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Ja ich kann mich gar nicht richtig mit der FG beschäftigen,ständig denke ich über das berufliche nach. Zumal ich ja jetzt angst habe,im "falschen" Moment schwanger zu werden.
Die SL prüft schon inwiefern irgendwo Stunden abgeknappst werden könnten. Es sieht aber nicht gut aus und der Lehrauftrag wird vom Schulamt dann zurückgezogen und dann sind die Stunden weg. In die Verwaltung geht daher auch nicht,da es halt das Problem mit dem Stundenkontingent gibt. Durch eine Überhangklasse sind wir eh schon knapp besetzt.
Meine SL meinte auch,dass die Ärztin der Schule jetzt auch mal entgegen kommen sollte.

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Drück dir die Daumen, dass jetzt alles passt und das Pünktchen kräftig wächst. Das sind ja genug Schocks für so eine kurze Zeit!
Beim ET hast du dich glaub ich verschrieben...soll wahrscheinlich der 11.7. sein, oder?

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Dankeschön!
Richtig, 11.7. und nicht 11.6. :-)

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Oh, da war ja einiges bei dir los - ganz schön spannend! Zum Glück ist der Krimi gut ausgegangen!
Wenn du wieder auf die Liste willst, poste bitte dort noch einmal alle Daten, dann hab ich es einfacher.

Re: 1. und 2. Besuch FÄ + BV

Dankeschön, hab ich gemacht. Hab den Post mit @Bauchzwergalarm überschrieben. Danke für alles!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen