Suchen Menü

Umfrage: Geschlecht per Urintest

Hallo zusammen, habe gerade ein wenig in Internet gesurft und dabei die Anzeige vom sog. Gendermaker Test gefunden, mit dem man angeblich ab der 6. Woche das Geschlecht per Urintest bestimmen kann. Was haltet ihr davon? Hat jmd evtl sogar Erfahrung damit? Wie funktioniert er wohl, also, was misst er? Ich muss ja sagen, dass mir persönlich das ganze recht unsympathisch ist. Ich stelle es mir einfach viel schöner vor, das Geschlecht vom FÄ zu erfahren. 

Was haltet ihr davon? 

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Hey

So gar nix , ich will es eh nicht wissen,
Aber die Spiele mach ich trotzdem mit

Es gibt doch auch den Backpulver Test
Wenn Urin auf Backpulver kommt,
Es schäumt ein Mädchen es schmäumt nicht
Junge
Dann die Majas und die Chinesen

Dann wo hat sich Baby eingenistet , oben/ unten links rechts?

Und naja , Gesichts Veränderungen : bei weichen Zügen Mädchen. Markant junge .....

Die Sache mit dem Bauch - spitz oder breit ist falsch und stimmt fast nie :)

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Man lernt immer noch dazu... Habe gerade auch mal gegoogelt. Das soll wohl über die Hormonkonzentration funktionieren, aber sehr fehleranfällig sein. Auf die Schnelle habe ich Quoten von 80-90 % Sicherheit gefunden. Das würde mir nicht reichen, um mich drauf einzustellen. Außerdem frage ich mich, ob das tatsächlich erlaubt ist, wenn das so früh klappen soll. Die Ärzte und die Labore der Bluttests dürfen das Geschlecht (eigentlich) auch erst ab 14+0 verraten, um geschlechtsbezogene Abtreibungen zu vermeiden.

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Ganz genau dasselbe habe ich mich auch gefragt. Also, ob es überhaupt erlaubt ist. Wird gemessen, ob mehr Östrogen bzw. Testosteron im Urin enthalten ist?  

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Geschlechtsbezogene Abtreibungen? Wie krank sind solche Menschen denn bitte? Allein schon bei dem Gedanken könnt ich platzen vor Wut!

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

In manchen Ländern ist das leider Normalität. V.a. dürfte es in China aufgrund der 1-Kind-Politik schon einen Männerüberschuss geben:-(

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Traurig traurig:-(

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Das ist ja spannend!

Ich habe mir gerade mal den Spaß erlaubt und denen eine Mail geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt. Habe gefragt wie zuverlässig er ist, wie er funktioniert und wie es kommt dass er in Deutschland erlaubt ist!

LG, Paula

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Ich bin gespannt was die antworten werden :)

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Super Idee mit der Mail. Bin schon gespannt, was du wegen deren Antwort berichtest. 

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Ich sehe das sehr kritisch. Von diesem Test habe ich bisher noch nichts gehört und erstmal googeln müssen.
Mir ist aufgefallen, vllt habe ich es auch übersehen, dass nirgends steht wie genau dieser Test funktioniert, also biologisch gesehen. Ich denke auch, dass er wohlmöglich in Deutschland verboten wäre wenn er tatsächlich funktioniert, eben weil die Ärzte das Geschlecht nicht zu früh mitteilen dürfen.

Von der Pränataldiagnostikerin habe ich damals bereits in der 15. Woche erfahren, dass wir ein Mädchrn bekommen. Das war wirklich schön. Auf das Outing beim Arzt freue ich mich dieses Mal auch wieder :)

Re: Umfrage: Geschlecht per Urintest

Das kann ich mir vorstellen und wäre auch meine Vorstellung, wie es am schönsten abläuft. 

Keine Reaktion...

...bisher auf meine Mail. Wundert mich irgendwie nicht.

Ich melde mich falls ich doch noch was höre.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen