Suchen Menü

Namenssuche

Hallo ihr Lieben.
Da wir ein ü-ei bekommen müssen wir uns einen Namen für Mädchen und für Junge suchen. Leider tun wir uns mit dem Jungennamen wie auch beim Großen schon, sehr schwer. Er heißt Lino. Der Name sollte dazu passen aber auch kein Standartname sein ;-)
Mein Favorit ist Levi. Gefällt meinem Mann leider überhaupt nicht :-(
Habt ihr evtl ein paar Vorschläge?
Meinen Mann würde Liam gefallen. Hört man bei uns aber schon so oft finde ich.
LG
Bisherige Antworten

Re: Namenssuche

Liam wäre mir auch Grad einfallen,ein verwandter hat sein Sohn nino genannt..

Lino und nino:D
Muss es mit L sein?

Vielleicht milo,Linus,

Re: Namenssuche

Hallo. Es muss kein L sein. Das ist nur Zufall. :-)
Wie wird dieser liam ausgesprochen? Deutsch wie man es liest oder LiÄm?

Re: Namenssuche

Eher bisschen liam.. so bissi englisch

Re: Namenssuche

Wir bekommen auch ein Ü-Ei hi hi....
Wir haben für einen Bub: Michael und für ein Mädchen: Anna
( Auswahl haben wir noch: Für ein Mädchen: Melanie, Christina, Germana...und für einen Jungen: Tja da gibt es viele Namen...
Aber mir persönlich gefällt für einen Jungen: Bruno so gut, auch wenn es ein seltener Name ist.
Soviel zur Namensauswahl...kommt halt auch darauf an auf was man wert legt. Aussprache, Schreibweise, Bekanntheit des Namens, Herkunft, Familienstammbaum, oder Heiligen-Patron, da gibt es viele Dinge zu beachten, oder weil man nach der Entbindung vieleicht denkt zum Aussehen des Babys passt ein bestimmter Name gut...
Viel Erfolg noch bei der Namenswahl!
L.G.Muckerl

Re: Namenssuche

Ich finde, dass Silas ganz gut dazu passen würde.

Re: Namenssuche

Levi fände ich auch passend. Wie wäre es sonst mit Jano?

Re: Namenssuche

Für einen Jungen vielleicht Jona, Jano, Theo, Finn, Noah, Milan, Lias, Hannes

Für ein Mädchen Mara, Marla, Carla, Frida, Lotte, Leni, Nora

Eine Bekannte hat gestern ihre Vierlinge bekommen (ohne künstliche Befruchtung) und die heißen Theo, Carla, Frida und Lotta...deshalb bin ich auf die Namen gekommen. Einen Oskar hat sie schon.

Re: Namenssuche

Oh hab überlesen, dass ihr nur noch nach einem Jungennamen sucht.

Re: Namenssuche

Vierlinge ... auch schön %)

Re: Namenssuche

Leander, Joris, Jannes

Re: Namenssuche

Eine Bekannte hat gestern einen Samu entbunden. Fände ich zu Lino auch sehr schön.

Re: Namenssuche

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich schaue mir die Namen noch genauer an. Sind auf jeden Fall ein paar aussrrgewöhnliche dabei die ich noch nie gehört habe. Was ich gut finde ;-)

Re: Namenssuche

Lass uns wissen, welcher es geworden ist...

Re: Namenssuche

Hallo. Jano hätte mir von euren Vorschlägen am besten gefallen... mag mein Mann aber wieder nicht. Werde noch kirre :-(
Er gibt aber auch einfach nicht nach.
Nun sind wir auf Kian gestossen. Habe ich noch nie gehört. Er könnte sich mit anfreunden. Ich finde ihn noch sehr außergewöhnlich.
Kennt den Namen jemand?
LG

Re: Namenssuche

Hallo!

Ich finde Kian sehr schön, passend zu eurem Lino und trotzdem nicht zu ähnlich.
Würdet ihr den Namen denn englisch oder deutsch aussprechen wollen?

LG

Emily
(die sich schon gestern bei 38+0 endlich mit ihrem Mann auf einen Namen einigen konnte... :))

Re: Namenssuche

Ihr seit ja genauso gut wie wir :-D
Das stimmt. Die meisten die gefallen würden fangen mit Li an oder hören mit no auf :-)
Wir würden ihn aussprechen wie er geschrieben wird. Also Deutsch. Welche Aussprache ist dir geläufig? Wie gesagt, habe den Namen noch nie gehört...

Re: Namenssuche

Hallo!

Ich finde ihn deutsch ausgesprochen bei uns schöner. Vor allem weil der Name ja ursprünglich auch aus dem Persischen kommt (keine Ahnung wie man ihn dort ausspricht, aber die englische Aussprache deutet ja die Herkunft aus dem Gälischen und die Verbreitung in Irland an).

Ich denke, der Name ist bei uns ungewöhnlich, aber verständlich, also so, dass euer Kleiner ihn nicht immer buchstabieren müsste.

Viel Erfolg weiterhin bei der Entscheidung!

LG

Emily

Re: Namenssuche

Hallo

Ich schleiche mich mal kurz ein.
In der Kindergartrngruppe unseres Sohnes Moritz gibt es einen Kian (deutsch ausgesprochen). Und je öfter ich den Namen höre umso schöner finde ich ihn.

Noch viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüsse,

Sonja

Einschleicht...

... Ich kenne den Namen Kyan.
Kommt häufig bei türkischen Familien vor;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen