Suchen Menü

Montagspiep (17.12.)

Der letzte Piep vor Weihnachten! Seid ihr gestresst oder zelebriert ihr den Advent? Wie geht es euch?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (17.12.)

Ich piepe kurz mit.
Seit Anfang Dezember bin ich im weihnachtsstress.
Der Große hatte Anfang Dezember Geburtstag und das bedeutet dann immer, noch mehr zu tun.
Kekse backen, alles dekorieren, war dieses Mal mit baby schon eine kleine Herausforderung. Aber hab ich gewuppt ;)
Seit 3 Wochen gehen wir zur Babymassage. Dem kleinen gefällt es.
Mir natürlich auch, es ist eine tolle Gruppe.


Die Mobilität wird immer besser.
Er robbt seit 1 Woche nun auch vorwärts. Teilweise auch die ersten krabbelversuche. Bedeutet: das Haus muss nun so langsam gesichert werden.

Arbeitsmäßig bin ich nun auch weiter,weil ich ja lange nicht wusste, was und wieviel arbeite ich im Krankenhaus nach der Elternzeit.
Werde im Juli wieder 2× Woche für gesamt 14 Std arbeiten.
Spreche das im Januar mit der Leitung ab. Hoffe es klappt.

Einmal die Woche gehe ich nun wieder zum Sport und letzte Woche war ich auf der Weihnachtsfeier unserer Firma. Es war soooo toll, so herzlich begrüßt und vermisst zu werden.


Ach ja... und krank waren wir auch. Man war das doof. Gerade die Nächte.
Aber nun ist alles überstanden. Jetzt ist der Papa krank zuhause.
Können nun aber etwas extra Zeit genießen mit ihm.


Eine schöne Woche ( wurde jetzt doch etwas länger) :)

Re: Montagspiep (17.12.)

Macht doch nichts, wenn es länger wurde. Es gab ja auch einiges zu erzählen! Klappt das mit dem Massieren trotz zunehmender Mobilität? Oder haut er jetzt immer ab?

Re: Montagspiep (17.12.)

Es klappte noch "gerade so".
Seit Mittwoch Abend, krabbelt er aber nun.
Die Massage in 2 Wochen nach den Ferien, sieht dann wohl etwas anders aus. :)
Mal gucken!

Re: Montagspiep (17.12.)

D maach ich doch auch Mal wieder mit. Im Weihnachtsstress sind wir dieses Jahr glücklicherweise nicht. Ich wollte dieses Mal den großteil der Geschenke schon vor dem Advent haben..(normalerweise mach ich das alles auf den letzten Drücker) wir haben also tatsächlich im November schon alle Geschenke für die Kinder und Großeltern organisiert und sogar das Geburtstagsgeschenk für die große (hat im Januar Geburtstag) steht schon fertig im Keller. Der Papa hat dir Elternzeit genutzt und ein gekauftes Puppenhaus elektrifiziert. Muss sagen bin schon echt ein bisschen stolz auf mich, aber der Alltag mit 3 Kindern ist so schon stressig dass ich nicht noch mehr Stress vor Weihnachten wollte.
Ansonsten dreht Jonas sich seit einer Woche nun auch endlich auf den Bauch und die ersten 2 Zähne sind durch. Till ist da noch etwas zurückhaltender, noch kein drehen und keine Zähne..
Wir hatten letzte Woche Untersuchung für ehemalige Frühchen im KH. Da wurde ganz schön viel getestet und abgefragt. Die beiden sind ihrem korrigierten alter voll entsprechend, teilweise etwas weiter, sprachlich jedoch hinterher, da sie noch nicht bababa, mamama usw machen. Aber das sei wohl auch bei zwillingen nicht unüblich und kein Grund zur sorge..unsere große war sprachlich auch nicht die schnellste. Seit sie jedoch mit 2 Mal losgelegt hat sprudelt es nur so aus ihr heraus ;)
Wünsche allen schöne entspannte Feiertage mit den lieben um euch.

Re: Montagspiep (17.12.)

Mann, bist du vorbildlich, da könnte ich mir ne Scheibe abschneiden...
Das sind ja seltsame sprachliche Maßstäbe. Meine hat jetzt gerade angefangen zu lallen und ich hätte das als durchschnittlich oder sogar früh eingeschätzt. Zumindest passend zu ihrem sonstigen Stand, und sie dreht sich seit Monaten. Da haben deine echt noch Zeit, lass dich nicht verunsichern! Wie alt sind sie nochmal? Deinem Ticker kann man es leider nicht entnehmen. ;-) Korrigiert etwa 6 Monate?

Re: Montagspiep (17.12.)

Sorry..erst jetzt wieder hier reingeschaut. Sie sind 8 Monate, korrigiert 6 Monate..bin da auch eigentlich Recht entspannt was das angeht..die Ärztin meinte sogar dass der Test was Sprache angeht sehr streng ist..solange mich die Ärzte damit nicht verrückt machen ist ja alles gut..

7 Monate, 2 Wochen

Wir genießen den Advent, auch wenn wir noch nicht alle Geschenke haben. Die Kleine registriert das vermutlich noch nicht so, aber die Große singt Weihnachtslieder und bewundert die Deko in der Stadt.
Das Robben/Kriechen geht jetzt ziemlich flott, vor allem, wenn was Interessantes in Greifnähe steht. Beim Essen hab ich den Eindruck, dass die Sachen nicht mehr nur aus Versehen runterfallen. Ein paar Male war das so häufig, dass das kein Zufall mehr sein konnte. Vielleicht brauchen die Zähne doch nicht mehr so lange. Lassen wir uns überraschen. Seit ein paar Tagen wird gelallt und am besten geht das, wenn man indianermäßig die Hand auf den Mund schlägt. Mit "Bababa" ging es los, "mamama" folgte aber bald. Außerdem verteilt sie seit einer Weile ganz bewusst Schmatzküsse, das ist echt süß!

Re: 7 Monate, 2 Wochen

Wow schon Robben..super..wie klappt's mit dem blw? Was isst sie denn so alles? Ich habe jetzt auch Mal angefangen Hirsekringel zu geben (kommen super gut an) ab und zu gibt's mal Gurke oder banane, wobei von der Banane immer gleich so große brocken abgehen..Till liebt alles was mit essen zu tun hat, er isst Brei egal ob selbstgekocht oder gekauft, und er futtert auch gerne selber Sachen die er in die Hand bekommt..Jonas ist da nicht ganz so begeistert ;)

Re: Montagspiep (17.12.)

Also ich bin eher im Weihnachtsfieber. Ich freue mich riesig auf Moritz' erstes Weihnachtsfest. Es ist einfach beeindruckend, wie er jeden Tag etwas neues kann. Ich bin mir immer sicherer, dass er unglaublich viele Details seiner Umgebung wahrnimmt. Es ist mein erstes Kind, daher keine Ahnung ob das immer so ist. Wir haben heute einen Spaziergang gemacht mit Tragetuch. Er hat sich so verrengt, dass er in den Himmel sehen konnte. Baumwipfel fand er absolut fasziniert. Jedem Vogel, jedem Autoscheinwerfer in der Ferne, sogar als die Schaafe nebenan wieder angefangen haben zu grasen, hat er reagiert. Immer mit riesigen Augen. Kann es sein, dass er sich deswegen bei viel Trubel öfters mal ausklingt und schläft, oder sich bei mir verkriecht, oder sich mit riesigen Augen umsieht und im Grunde alles aufzusaugen scheint.
Letzte Woche hatte ich meine Tage. Oder zumindest glaub ich,dass sie es war. Zwei Tage. Hellrot. Nur tagsüber und nur sehr wenig. Nicht ansteigend in der Menge. Auch ohne Krämpfe. Ich weiß, dass es nach der Geburt anders sein kann, aber sooo sehr? Weiß da jemand Rat?

Ich wünsche Euch allen schonmal schöne Weihnachtsfeiertage!
Liebe Grüße

Re: Montagspiep (17.12.)

Ich kann dir auch nicht sagen, ob das alle machen, aber ich habe auch zwei Gucker und wurde/werde auch auf die großen, aufmerksamen Augen angesprochen. Und wenn es dann reicht, verschwindet der Schildkrötenkopf in der Trage. :-D
Wenn ich mich recht erinnere, war meine erste Mens nach der Geburt stärker als normal und im Folgenden etwa wie früher. Oft hatte ich sie aber auch nicht, war ja ein halbes Jahr später wieder schwanger. Es kann die Mens sein oder ne hormonelle Zwischengeschichte, hab ich mal gehört. Wenn es das zweite Mal passiert (oder nicht), wirst du es wissen.

Re: Montagspiep (17.12.)

Schon wieder Donnerstag, die Zeit fliegt nur so jetzt kurz vor Weihnachten. Mein Freund hat Urlaub und ich genieße es, die Kleine auch mal öfter abgeben zu können und nicht alles alleine machen zu müssen. Haben gestern die letzten Geschenke besorgt, jetzt können wir die restlichen Tage entspannt angehen lassen.

Ich bin mal gespannt, was die kleine zu dem Baum sagt. Sie ist immer sehr viel und sehr interessiert am gucken und Lichter sind ganz toll :-) Sie angelt sich auch immer das Nachtlicht, wenn ich sie morgens aus ihrem Bett raushol und noch ein bisschen zu mir ins Bett lege, und will immer damit spielen und wehe ich stelle es weg, dann hab ich aber ganz schönen Protest.

Waren heute nochmal zum impfen, ich hoffe, dass sie es dieses mal auch wieder problemlos verträgt. die letzten Male hatten wir keinerlei Nebenwirkungen. Zum Glück!

Sonst gehts uns auch gut, sie robbt mittlerweile vor- und rückwärts durchs Wohnzimmer und will alles genau gucken.

Ich wünsch euch allen wunderschöne Weihnachtstage im Kreis eurer Liebsten! Wir freuen uns auf unser erstes Weihnachten zu dritt.

LG

Bine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen