Suchen Menü

Montagspiep (19.11.)

Uff, gerade noch Montag... Wie geht es euch und was gibt es zu erzählen?
Liebe Grüße und eine gute Woche!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (19.11.)

Ja wie manche schon gelesen haben, wir erwarten im Juli 2019 unser 3.Kind. Und freuen uns sehr darauf. Ich hoffe dass alles gut geht. Bis jetzt geht es mir gut, außer hin und wieder diese Müdigkeit. Also wieder eine spannende Zeit. Am 30.Nov. Hab ich meinen 1.Termin bei der Frauenärztin. War ja bis her nur einmal kurz dort um meinen Test bestätigen. Also bis dann.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (19.11.)

Olivia geht jetzt immer in den Vierfüsslerstand und schaukelt sich dann vor und zurück. An Beikost hat sie kein Interesse obwohl sie wenn wir Essen uns regelrecht das Essen vom Löffel starrt ;). Babyschwimmen finden wir beide super und genießen es sehr, auch die große Schwester war schon mit. Olivia ist ein Riesen Fan von ihr und egal was sie macht es wird mit lautem Lachen belohnt. Letzte Woche waren wir zur Schuluntersuchung und schon 2 mal in der Schule. Ich kann gar nicht glauben das ich schon so ein großes Mädchen habe. Ich habe nach wie vor ganz schlimmen Haaraufall. Mittlerweile sind schon kahle Stelle zu sehen. Weihnachtseinkäufe sind alle erledigt und ich kann es kaum erwarten alles zu schmücken. Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Re: Montagspiep (19.11.)

Ich traue meiner Erinnerung noch nicht ganz, aber ich richtig liege, dann hat Moritz heute Nacht sieben Stunden an einem Stück geschlafen. Dazu würden meine explodierenden Brüste heute früh passen. Wahnsinn.
Aktuell scheint auch das zweite Zähnchen zu kommen. Dafür ist er aber echt verträglich.
Ich biete ihm weiterhin immer mal wieder etwas zum Essen an. Fingerfood und zerquetschte Kartoffel, Apfel oder Birne zum Beispiel. Die schiebt er sich mit Vergnügen in den Mund und ist dann stolz "mitgegessen" zu haben. Aber nach einem Augenblick ausprobieren ist das Interesse dann auch wieder weg. Das passt mir ganz gut. Weil ich gerne so lange wie möglich voll stillen möchte, aber ihm gerne auch die Wahl lassen will.
Außerdem zieht er die Knie mittlerweile an und schaukelt dann hin und her. Ist aber glaube noch kein richtiger Vierfüßlerstand.
Eine schöne Woche Euch!

Re: Montagspiep (19.11.)

Wir hatten heute u5. Till wiegt 7,1 und Jonas 7,3 Kilo, Till ist 67 cm groß und jonas 69 cm.
Ansonsten hat Jonas vor 2 tagen mir nichts, dir nichts angefangen sich auf den Bauch zu drehen.. Till macht da noch keine Anstalten ,wobei Jonas das auch nur macht wenn es etwas gaaanz spannendes zu entdecken gibt.
Zur u5 sind wir heute mit allen Kids. Unsere große ist seit 2 Wochen im kiga und seit knapp 2 wochen erkältet. Heute kam auf einmal Fieber dazu.
Ende des Lied: Jonas und Lina haben Mittelohrentzündung. Beide haben sich aber keinerlei Ohrenschmerzen anmerken lassen..bei Jonas waren wir echt überrascht, wobei er in der Nacht zuvor sehr unruhig geschlafen hat (wäre immerhin eine Erklärung dafür)
Also jetzt 2 Kids den Tag und Nacht über verteilt Antibiotikum geben...yeeeaahhh..zum Glück hat mein Mann Grad noch Elternzeit. Ich weiß nicht wie ich den heutigen Tag alleine gestemmt hätte..

6,5 Monate

Hallo zusammen,
bei uns läuft gerade nicht viel, weil mal wieder die Erkältung grassiert. Dadurch sind die Nächte echt bescheiden. Die Kleine hat aber bisher noch nicht so viel abbekommen. Sie macht Ansätze, in den Vierfüßlerstand zu gehen, aber mehr als einen Ansatz kann man das noch nicht nennen. Ich hoffe, nächste Woche gibt es wieder mehr zu erzählen...

Re: Montagspiep (19.11.)

Wir haben letzte Woche die Meningokokken B Impfung hinter uns gebracht und Leo ist vorigen Montag 5 Monate alt geworden.
Er hat zurzeit eine super anstrengende Phase die mit viel abverlangt. Er zahnt aber halt auch wie verrückt...
Ansonsten dreht er sich munter in alle Richtungen, spielt gerne mit seinen Füßen und probt fleißig das Vorwärtskommen. Den Handstutz kann er auf jeden Fall schonmal super.
Mit der Beikost klappt es auch wirklich gut. Wenn er gute Laune hat und alles passt verdrückt er auch schonmal gute 200 Gramm. Nächste Woche fangen wir mit dem Abendbrei an.

Re: Montagspiep (19.11.) 6 monate

Uns geht's soweit gut. Lionel hatte 2 Nächte in einer Woche, mit 5,5-6 Std Schlaf.
Wir sind beim Abendbrei angelangt. Irgendwie kommen wir aber mit dem Rythmus noch nicht richtig hin.
Gestern zb hab ich um 16 Uhr noch gestillt und es war klar, dass er um 18 Uhr sicher keinen großen Hunger haben wird. So war es dann auch. Gab dann nur ein paar Löffel Brei,da er um 19 Uhr ins Bett geht.
Beikost finde ich klasse, es gibt mir wieder etwas Freiheit ( heute geht's das erste Mal zum Sport) aber es stresst mich auch etwas. Was gebe ich wann?wann koche ich? Einkaufen auf dem Markt. Welchen Fisch, welches Fleisch usw. Das erste Kind liegt einfach schon zu weit zurück und ich möchte einfach alles "perfekt " machen.
Wie praktisch ist das stillen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen