Suchen Menü

Rückbildungsgürtel

Was haltet ihr davon? Meine Hebamme hat das empfohlen. Im Liegen ist mein Bauch komplett weg, aber durch die schwache Bauchdecke fallen im Stehen noch meine Organe nach vorne (wurde mir zumindest so erklärt) und ich seh wieder aus wie 4./5. Monat. :/

Liebe Grüße, Vie
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungsgürtel

Huhu Vie,

Ich musste erstmal nachschauen, was das ist :-D

Aber irgendwie denke ich, dass da nur Rückbimdungsgymnastik bzw. Bauchtraining was nützt. Der Gürtel hält zwar in dem Moment, wo du ihm trägst alles an Ort und Stelle, aber sobald du ihn abnimmst, fällt es wieder vor, denke ich.

Aber das ist nur meine Laien-Meinung.

LG, Claudia

Re: Rückbildungsgürtel

bei mir sind es jetzt sechs wochen her. ich sehe auch aus wie im fünften monat, meine symphyse merke ich je nach bewegung noch. nein becken ist auch noch recht breit...
ich weiß zwar zeitlich nicht wie, würde aber gerne mit rückbildung anfangen. ich glaube auch so wie claudia das da nur sport hilft. bin aber sehr gespannt was da noch an antworten zusammen kommt. dann hätte ich auch gerne so einen gürtel:-)
gruß, sarah

Re: Rückbildungsgürtel

Ich konnte damit auch nichts anfangen zunächst:D
Also es soll auf keinem Fall den Sport ersetzen, sondern unterstützend wirken. Darf ja erst ab 6 Wochen nach Geburt wohl wieder mit Sport beginnen.
Schade ich hatte gehofft hier hat das jemand schon probiert. Stelle mir das lästig vor und wie du sagst Sarah denke ich auch es ist nur eine Moment-Lösung. Bin daher nicht so überzeugt.

Re: Rückbildungsgürtel

mmmh, schade das es keiner kennt! hätte mich wirklich interessiert!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen