Suchen Menü

Piep ausnahmsweise am Sonntag

Ich piepe mal heute, da ich morgen so viel Programm habe und gerade etwas Zeit. Morgen beginnt wieder die Schule. Schade, denn die Ferien waren sehr schön.

Ich habe nun ein Kind in der 6., eines in der 4. und eines in der 3. Klasse. Die Jungs bringen morgen jeder wieder eine DinA4-Liste mit jeweils 30 Sachen mit, die ich morgen besorgen muss. Jedes Jahr dasselbe und im Laufe der Woche kommen noch einige Dinge hinzu. Ätzend, wenn der Laden so voll ist und man mit vier Kindern alles zusammensuchen muss. %)

Zudem bin ich krank! Gestern Abend ging es mir auf einmal innerhalb weniger Minuten gar nicht mehr gut. Halsschmerzen und Schnupfen, heute dann leider noch mit Fieber und Gliederschmerzen. Ich hoffe, dass ich den Kleinen nicht anstecke, denn meine Nase läuft ununterbrochen und wir haben halt viel Körperkontakt.

Eigentlich sind wir heute Abend bei Bekannten zum Abendessen eingeladen, aber in meinem Zustand bin ich natürlich mit dem Kleinen daheim geblieben und die großen vier Männer sind gerade weg.

Tobias macht mir viel Freude und greift nun gezielt nach allem, was ich ihm vor die Nase halte und steckt es natürlich in den Mund.

So, ich esse nun noch einen Teller Suppe und hoffe, dass der kleine Mann bald müde ist - ich bin es schon lange! :TIRED: Das Fieber steigt auch wieder und ich bin sooo erschöpft.

LG

Bisherige Antworten

Re: Piep ausnahmsweise am Sonntag

Thread vorübergehend bis morgen Vormittag geschlossen!

Das sind ja schöne Sitten hier, wenn der Montagspiep jetzt schon sonntags eröffnet wird... Da muss aber mal ein ernstes Wörtchen gesprochen werden

Re: Piep ausnahmsweise am Sonntag

:-D was sind das denn für neue Smilies? Ich muss glaub ich mal wieder den Rechner anmachen und ich nur über das Handy schreiben...

Re: Piep ausnahmsweise am Sonntag

Das wird nix nützen, hab die von woanders hier rein kopiert ;-)

http://www.smileyparadies.de/smiley-girls.php

Für chiquitas Unverfrorenheit waren die hier angebotenen Smilies einfach nicht ausreichend 8-)

Re: Piep ausnahmsweise am Sonntag

http://www.smileyparadies.de/smiley-girls.ph

Jetzt auch mit anklickbarem Link...

Re: Piep ausnahmsweise am Sonntag

Och manno!

Das ist ja doof, dass du ausgerechnet jetzt so krank wirst. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass die Schuleinkaufslisten nicht so lang sind.
Wir haben die netterweise vor den Ferien bekommen und wir haben hier einen Laden, da muss man auch nur hingehen, Schule und Jahrgang sagen und die besorgen alles, schlagen es ein und ich hab dann nur noch eine fertige Tüte rausgeholt.
Dafür haben wir hier Lehrmittelfreiheit, sprich ich lege auch jede Schuljahr ordentlich Asche für die Bücher auf den Tisch...

Re: Piep Hannah 14,5 Wochen (?? Ich orientier mich sonst an Mandy :))

Hallo ihr lieben,

Erst einmal gute Besserung an dich chiquita. Das ist echt blöd und wenn die Schule schon sofort so viel Zeug will hätten sie das ruhig mal zum Ferienbeginn angeben können.

Hannah geht es gut, zur U4 wog sie fast 7 kilo. Wir haben noch eine Überweisung zum Augenarzt und zur Hämangiomsprechstunde bekommen. Bei den Augen könnt es ein verstecktes Schielen sein, was man dann mit ankleben vom gesunden Auge behandelt. Beim Hämangiom kanns am Auge auch ein Storchenbiss sein ( am Handgelenk hat sie aber definitiv eins).

Hannah sabbert sehr viel zur Zeit und hat wohl daher auch mal grünliche Windelladungen.
Sie schafft beinahe sich zu drehen, dafür brabbelt sie weniger, muss sich wohl konzentrieren;).

Dafür lacht sie jetzt viel und klingt wie ein Delphin :D
Ist es eigentlich ok, dass sie auf meinem Schoß schon eine Sitzhaltung einnimmt?
Mit beikost möchte ich auch noch nicht anfangen, wohl eher im Dezember, obwohl auch sie sehr interessiert ist wenn wir essen.

Viele liebe Grüße!

Sorry, die neue Nähmaschine kam...

Re: Sorry, die neue Nähmaschine kam...

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Sorry, die neue Nähmaschine kam...

Wiewaswo...Was für eine???? Da brauch jetzt mehr Details!

Re: Sorry, die neue Nähmaschine kam...

Was wird nur langsam aus diesem Forum... piepen am Sonntag, keine Montagspieperöffnung mit zuverlässiger Wochenangabe auf die ich warten kann ,damit ich weiß wie alt mein Kind ist...

Re: Sorry, die neue Nähmaschine kam...

bin da auch sehr empört.... tzzzz.... nun müsste ich selbst rechnen wie alt der kleine ist ;-)

wir sind heute zum ersten mal im schwimmbad mit dem kleinen. haben eines mit warmen blubberbecken ausgesucht.
anfangs war er recht ängstlich und verkrampft. nach kurzer zeit fand er sehr angenehm.... lachte und nagte an seiner faust... sabberte fröhlich vor sich hin! war sooooo süß :-) mein großer hat noch nen freund dabei... richtig entspannter ausflug!

nächste woche geht leandro in die schule. ich bin garantiert aufgeregter als er :-) am mittwoch ist elternabend. da bekomme ich dann die lange liste mit schulsachen die ich zu besorgen hsbe.

emilijan blubbert, quietscht wie ein seehund, kschg fast den ganzen tag und ich bin so verliebt in die kleine zaubermaus!

gestern waren mein freund und ich zum ersten mal alleine im thermalbad für zwei stunden! traumhaft sag ich euch!
euch allen eine schöne woche,
lg sarah

Re: Sorry, die neue Nähmaschine kam...Details

Alsoooo,
Ich war ja Eigentümer einer alten Privileg Super Nutzstich. Sicher so 15 Jahre alt wenns reicht Meine Mama mir gegeben...
Nun ja. Sie nähte. Mal mehr, mal weniger. Jetzt zu guter Letzt hat sie komplett gesponnen. Weder Nadel, noch Garn, noch Fadenspannung konnten die Nähmaschine zu ordentlichen Nähten überzeugen.

Naja und ich möchte gern Softshellhosen nähen. Und dafüt vorher aus Sweat den Schnitt probenähen. Aber da ich die letzten Tage auf Kriegsfuß stand blätterte ich bei Otto rum. Und da gabs das Schnäppchen von Singer knapp 42 prozent reduziert... wie sollte ich da Nein sagen? Samstag nachmittag also bestellt und der Hermesmann heut morgen halb zehn geliefert! Ich bin freudig durchs Treppenhaus gesprungen :-)
Eine Singer Tradition 2263 oder so ;-) yeah!
So und ich muss jetzt Stoff schneiden;-)

Re: Sorry, die neue Nähmaschine kam...Details

Uuuuh, das klingt gut. Berichte mal, wie sie näht.

Ich bin ja auch immer noch von meiner Brother geflasht, die da am Hochzeitstag plötzlich vor der Tür stand...

Re: Sorry, die neue Nähmaschine kam...Details

Wie sie näht?? Oh himmlisch! Ich bin sozusagen von Trabbi auf Mercedes umgestiegen. So fühlt es sich an! Allein der Rücktransport! Hammer ;-) und die vielen Stiche die funktionieren und das man die Länge etc einstellen kann... cooooooll!
Hab meine Hose schon fertig, dank Berta;-) sie hat fein Bubu gemacht und auch fein neben mir gespielt. Eine Feine :-D

Re: Sorry, die neue Nähmaschine kam...Details

:-D Klasse, das Gefühl, oder? Elina hat mich heute früh auch etwas nähen lassen. Nähe gerade eine Softshelljacke für meinen Neffen...Das erste Mal mit Taschen und Reißverschluss...Dir erste Tasche ist schon gelungen...

Re: Piep ausnahmsweise am Sonntag

oh je, du arme! das kommt nun überhaupt nicht passend für dich. wünsche dir gute besserung und das du den heutigen tag gut überstanden bekommst.
gruß, sarah

Re: Zwetschke 16 Wochen

... also ungefähr 16. Jetzt kenn ich mich auch nicht aus.

Die Zwetschke ist grad ganz fertig beim Stillen eingeschlafen. Eigentlich will ich das ja nicht so angewöhnen, aber in letzter Zeit schafft er es nicht sich abends beim Stillen wachzuhalten. Dafür schläft er jetzt schon von 8 bis fünf, manchmal bis halb sieben.

Nur untertags gibts im Moment Tage wo er echt mal eine halbe Stunde bis Stunde brüllt, kannte ich bis jetzt gar nicht, diesen Schub nimmt er wohl sehr heftig war. Ihn dann anzulegen oder untertags zum Schlafen zu bringen ist echt eine Herausforderung. Und die Zahnleisten tun ihm auch weh und er sabbert, sabbert, sabbert. Am besten sind gleich alle Finger im Mund. Deshalb bin ich dankbar für Trage, Wippe und Pezziball. Kommen dann alle zur Beruhigung zum Einsatz. Manchmal bin ich schon genervt, aber dann lächelt er wieder so entzückend und es ist alles vergessen.

Sonst steht nicht viel an diese Woche. Hab mir nur vorgenommen schön langsam mehr einen fixen Rhythmus einzubürgern. Da ich ja sonst keine Kinder hab, hab ich einfach gemacht wozu ich Lust hatte, jetzt wil ich doch ein bisl konstanter sein, damit die Zwetschke sich auch gewöhnt an einen Tagesablauf. Hab gelesen das gibt Sicherheit, vor allem im Wachstumsschub.

& Gute Besserung chiquita!!

Berta 15 Wochen

Hallo Mädels,

Sorry, aber da Chiquita eh schon gepostet hatte, sah ich mich aus der Schuld... ich gelobe Besserung ;-)
Ersteinmal gute Besserung Bananagirl und ich hoffe Ihr habt alles bekommen? Bei uns gibts die Zettel vor den Ferien. Sogar die Bücher gabs schon davor zum einschlagen...

Aber Berta geht es gut. Sie ist ein geduldiges und liebes Kind. Sie ist ausgeglichen und lustig. Obwohl sie derzeit weniger lacht und sich immernoch nicht dreht etc.
Und ja sie sabbert und hat die Hände im Mund. Aber das hat nix mit Zahnen etc zu tun. Dies ist ein gaanz normaler Entwicklungsschritt. Also Mamas, bleibt ruhig ;-) es kommt kein Zahn und ist auch kein Hunger :-) das ist Normal...

So dat wars schon von uns. Bin todmüde und geh gleich heia...

Lg Mandy

Elina 15 Wochen und noch etwas mehr oder so

Moin Mädels,

so, der Piep schreibt sich doch am Rechner besser...

Elina ist topfit. Sie dreht sich mittlerweile mit etwas Schwung auf die Seite. Merkt also, dass es da noch mehr geben muss als den ganzen Tag auf dem Rücken zu liegen :-P Sabbern tut sie auch ohne Ende, da stellt sie teilweise echt noch die Jungs in den Schatten und die waren schon schlimm. Ich werde beim nächsten Drogerie Einkauf noch eine von diesen wasserdichten Moltonunterlagen für Betten besorgen und die zu Unterseiten von Halstüchern verarbeiten.

Ach ja...Einkaufen würde ich ja gerne. Aber ich habe gestern planmäßig mein Auto nochmal zum Autohaus gegeben, um die ein oder anderen Kleinigkeiten im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie machen zu lassen. Geplant war, dass ich es gestern 17:30 Uhr wieder abholen kann. Um 15 Uhr rufen die an, dass die eine Schiebetür komplett demontiert da liegen würde und sie es erst Mittwoch schaffen würden! =-O Ich dachte, ich hör nicht richtig. Hab dann Stress gemacht, weil einkaufen heute kann ich zwar schieben, aber morgen habe ich Rückbildung und nachmittags muss ich alle 3 Kinder chauffieren. Und 2 von 3 Kindersitzen sind in meinem Auto, also nützt mir das Auto meines Mannes da auch nichts... Jetzt bin ich mal gespannt, wann sie sich heute melden %)

Sonst ist diese Woche aber recht ruhig.

Also, wünsche euch eine schöne Woche!

LG, Claudia

Piep am Dienstag - Nicolas 18 Wochen

Uns geht es gut. Nur ist jetzt leider der Urlaub meines Mannes vorbei... Also muss ich morgens wieder beide Kinder wuppen. Heute hat das aber schon gleich wieder ganz gut geklappt.

Nicolas unterhält uns mittlerweile ganz gut, nimmt alles in den Mund, was er zu greifen bekommt. Auf die Seite dreht er sich schon lange, das hat er irgendwie schon nach ein paar Wochen gemacht... Jetzt fehlt nicht mehr viel und er dreht sich auf den Bauch. Auf dem Wickeltisch hat er immer ganz viel Spaß und schmeißt seine Füße mit viel Schwung nach oben, so dass es ordentlich rumst, wenn sie unten wieder aufkommen. Beim Stillen haben wir mittlerweile so etwas wie einen Rhythmus und es klappt ja immer noch so gut (und geht soooo schnell), dass ich noch gar nicht an Beikost denke. Nico hat da auch noch kein Interesse dran. Außerdem bin ich grad so froh, dass der Große jetzt so einigermaßen ordentlich ist, dass nicht gleich eine Putzorgie in der Küche nötig ist, dass ich auch daher noch keine Lust auf ein kleines Breimonster habe :GIRL 101:.

Joa, und ansonsten... bin ich heute auf die grandiose Idee gekommen, den Großen ohne Buggy und Kinderwagen mit Buggyboard aus der Kita abzuholen. Kann ja auch mal laufen, das kleine Kerlchen ;-). Ist ja nur ein knapper Kilometer... Mami hätte nur mal besser genau in den Himmel geguckt, als sie mit Baby in der Trage losgegangen ist. Erst noch einkaufen gewesen, als ich wieder rauskam, war ich schon etwas überrascht, dass die Straße nass ist. Bin noch trocken zur Kita gekommen, den Rückweg haben wir zur Hälfte auch noch trocken geschafft, obwohl schon ein paar Blitze zu sehen und Donner zu hören waren (das beeindruckt einen Zweijährigen schon ganz gut). Die letzten 400m hab ich dann wieder zwei Kinder getragen. Ging ja in Dänemark auch.

So, und nun noch ein kleiner Teleprost mit meinem Hemelinger Malz an yellocello :DRINK:. Ist ja momentan im Angebot und ich denke, da wandert noch eine Kiste in unser Haus :-P

Re: Piep am Dienstag - Nicolas 18 Wochen

:-D 7,99 bei HolAb...Wenn ich irgendwann mal mein Auto wieder bekomme, muss ich auch noch eine Kiste besorgen...

Re: Piep am Dienstag - Nicolas 18 Wochen

Genau, du sagst es ;-)

Hast du dein Auto denn inzwischen wieder zurück?

Re: Piep am Dienstag - Nicolas 18 Wochen

Neeee...hab ich nicht...nachdem.sie mir dann gestern abend die Kindersitze vorbei gebracht haben, bin ich heute morgen mit dem Auto meines Mannes zur Rückbildung...und prompt auf der Rückfahrt liegen geblieben! Aaaaaaaaaaah!!! Konnte zwar nach einem Neustart weiter fahren...is aber auch sch... Jetzt geht der morgen auch in die Werkstatt und ich warte auf den Anruf, dass ich meinen auch wirklich wieder bekomme...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen