Suchen Menü

Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

Immer wenn wir es getan haben ziehen wir kurz darauf um ;) .

Mein Mann hatte sich ja in meiner alten Heimatstadt beworben und sie wollen ihn. Sogar so sehr, dass er statt sofort erst im April anfangen darf, damit wir mit der kleinen und der Wohnungssuche nicht so viel Stress haben.

Bin mit meinen Gefühlen total hin uuher gerissen. Wir haben hier eine tolle Wohnung, die ja auch Hannahs erste überhaupt ist. Dann noch meine Freundin, die mit ihrer kleinen Tochter direkt nebenan wohnt.

In der neuen Stadt wohnen meine Eltern, meine Oma und mein Bruder in der Nähe. Ich hab dort zu Studienzeiten gut und gerne gelebt. Mein Mann müsste zwar offiziell mehr Arbeitsstunden machen, muss aber nicht mehr allein die Arbeit für 3 machen und ständig in die Bresche springen wenn ein Mitarbeiter ausfällt.

Mit krabbelgruppen und ähnlichen finde ich hoffentlich auch wieder liebe Mamis ( ich tu mich mit Freundschaften mit Frauen irgendwie schwerer. Auch meine Nachbarin hab ich über ihren Mann kennen gelernt).

Bin auch ein bisschen froh, dass sich somit meine Arbeit bei meiner sich nie zurückmeldenden Chefin erledigt hat.

Hui, musste ich jetzt irgendwie los werden:)
Ach apropos blau...
Ich muss mich für meine neue babytrage entscheiden : ergobaby adapt azure oder admiralblau? ;)
Immer diese Entscheidungen... :D
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

Hay du Nuss!

Das sind doch tolle Neuigkeiten! Deinem Manm herzlichen Glückwunsch.
Und ich versteh das mit den Freundschaften nur zu gut! Ich habs nicht so mit anderen Menschen ;-) aber ich kann Dir sagen, ich hab auch Freunde :-P Das wird schon, wenn Du es gern möchtest! Vielleicht findest Du dann auch ne tolle Arbeit mit ner guten Chefin.
Lg Mandy

Re: Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

Danke dir Mandy :)

Ja ich hab wenige aber gute Freundinnen . Die meisten noch aus der Schulzeit und in ganz Deutschland verstreut. Man ist ja nicht aus der Welt und den gemeinsamen Urlaub nächstes Jahr mit unseren Nachbarn ziehen wir definitiv durch :) wo ich doch so sogar meine Mutter zum Tiere füttern bestellen kann.

Liebe Grüße und ich hoffe euch geht es schon wieder besser mit der Erkältung

Re: Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

Wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Familie hast, dann ist es echt cool in der Nähe zu wohnen.

Naja wir haben den 2. Tag Antibiotika hinter uns :-( und ja es geht ihr endlich besser. Fast 2 Wochen krank ist die kleine jetzt.

Re: Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

So lange schon, das arme Mäusel.

Ja meine (enge) Familie hält super zusammen. Meine Eltern freuen sich sehr. Die sind bisher ja jeden Monat gekommen trotz 2 Stunden Fahrt.
Die Schwiegereltern sind etwas traurig aber ich glaube seltener als jetzt werden sie die kleine auch nicht sehen.

Re: Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

Na dann passt es Doch! Ich finds schön wenn die Eltern sich so kümmern. Aber wie gesagt, ich hab's nicht so mit Menschen ;-)
Und was hast Du denn in der teuren Farbe gestrichen was Du jetzt wieder weisen musst???

Re: Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

Ja Menschen können anstrengend sein. :)
Wir haben vor einer Weile neue Wohnzimmermöbel gekauft, in Weiß.
Daher musste zwingend Farbe an die Wand.
Auch im Schlafzimmer... ein dunkelblauer Streifen.
Zum Glück haben wir im Kinderzimmer nur wandtatoos. ( ich wollte im Kinderzimmer erst streichen wenn Hannah selbst Ihre Lieblingsfarbe auswählen kann).

Liebe Grüße

Re: Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

Hi,
Glückwunsch das sind doch tolle Neuigkeiten!
Ich habe es auch nicht so mit Frauenfreundschaften, ich habe da so spezielle Grüppchen über Pferd, meinen Mann, alte Jugendfreunde mit denen ich mich gelegentlich treffe.
DIE Freundin mit der ich regelmäßig Kaffee trinke, shoppen gehe etc gibt's schon lange nicht mehr. Mir reicht das vollkommen und wenn ich mal was auf dem Herzen habe und dringend loswerden muss, ist da ja mein Mann der übrigens nicht nur Liebhaber und Vater sondern auch mein bester Freund ist. Bisher habe ich auch noch keine Mutter mit Kind zum austauschen vermisst. Ich kenne genug Mütter über die Arbeit (bin Pädagogin), aber Amy könnte glaube ich langsam was mit Gleichgesinnten anfangen. Deswegen suchen wir uns zum neuen Jahr eine Krabbelgruppe.
Wir ziehen übrigens auch im Januar unerwartet um, unter uns wird was frei. So müssen wir nichts verladen und herum fahren. Was sich bei einem 1,60m Aquarium mit Fisch und Schildkrötenbesatz auch nur SCHWER umsetzen lässt. Und das offene Zimmer mehr können wir gut brauchen, dann hat Amy mehr Radius um ihren Kürbisbrei zu verteilen ;)
Viele Grüße

Re: Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

Re: Ich glaube ich streich nie wieder die teure Steinblaufarbe an die Wand...

Danke dir Stella:)

Und auch dir Glückwunsch zur neuen Wohnung. Wir sind das letzte mal ja auch um die Ecke umgezogen, das ist schon praktisch wenn man eine Kiste packt und dann direkt runter tragen kann :D.

Da du Freundschaften übers Pferd erwähnst. Ich denke ich werd mich dort mal beim Tierschutz umschauen, dort hab ich eines meiner Kaninchen her.
Bei der krabbelgruppe kann ich nur hoffen. Mit den Mädels aus dem Rückbildungskurs hab ich z. B. gar keinen Kontakt, obwohl die alle nett sind.
War ja gestern zur Beikostbesprechung ( die mich irgendwie noch mehr kirre gemacht hat, als geholfen).

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen