Suchen Menü

Montagspiep 04.09.17

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 04.09.17

So da starte ich heute mal, mandy genießt wohl die Sonne? ;)

Wir haben heute zweifaches Jubiläum zum einen ist heute unser 2. Hochzeitstag und höchstwahrscheinlich Hannahs 1. Entstehungstag :D

Der Schub klingt so ganz langsam ab. Sie schläft auch etwas unruhiger als sonst, was mich leider oft wach hält .
Seit gestern zeigt sie gerne ihre Zunge, das ist so goldig.

Gibt es eigentlich noch jemand bei dem die Brust in der Schwangerschaft gerissen sind? Mir grauts vor dem abstillen... attraktiv fühl ich mich noch lange nicht wieder und bin zur Zeit voll und ganz Mutti, nix mit Libido.

Viele liebe Grüße!

Re: Montagspiep 04.09.17

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeits- und Entstehungstag

Joriks Entstehungstag ist am 15. oder 17.09. :-)

Mein Brust ist zwar nicht gerissen aber attaktiv fühle ich mich meist auch nicht.

Aber ich bin stolz auf meinen Körper. Mich nervt es total das meine Sachen nicht mehr passen aber immer wenn ich den schwabbeligen Bauch sehe, muss ich daran denken, dass dort der kleine drin war und dann werde ich richtig sentimental und finde den Bauch dann doch wieder schön. Irgendwie verrückt

Re: Montagspiep 04.09.17

Hi,

Ich fühl mich zwar nicht attraktiv, aber Sex hätt ich schon gern wieder :-) leider hat mein Mann eine Blasen und Prostataentzündung. Naja da hat er diesmal keine Lust.
Da ich das Prozedere meines Körpers nach 4 Schwangerschaften schon kenne, mache ich mir keinen Stress ;-) und ich muss nicht gut aussehen um den Sex mit meinem Mann zu genießen. Meist gibt er mir das Gefühl das ich attraktiv bin, egal wie ich aussehe ;-) daher bin ich ziemlich glücklich.

Lg Mandy

Re: Montagspiep 04.09.17

Sex hatte wir schon wieder und es funktioniert genauso gut wie vorher.

So unattraktiv fühle,ich mich dann doch nicht :-) 

Re: Montagspiep 04.09.17

Es ist einfach schon eine krasse Veränderung zum Körper vor der Schwangerschaft, das ahnte ich natürlich vorher, aber nicht so arg.
Mein Körper war echt hochmotiviert, hat alles für die Lütte präpariert: Po gerissen, Beine gerissen an ober- und Unterschenkeln, die Brust schon nach dem 3. Schwangerschaftsmonat gerissen und riesig geworden ( hatte C cup, jetzt mindestens E). Nur mein Bauch, da wo ich es erwartet hatte sieht unverändert aus, bis auf die Pfunde die noch irgendwann purzeln. ;)
Alle in meinem Rückbildungskurs sind so schlank wie vorher, nur ich speicher die Reserven. Das demotiviert etwas.

Meine Unlust hat, denke ich, damit aber nicht so viel zu tun. Die Lust ist erst mit der Geburt flöten gegangen, war ja in der Schwangerschaft auch schon gerissen. Mein Mann findet mich noch immer attraktiv, drängt sich mir aber auch nicht auf, was ich gerade beruhigend finde.

Liebe Grüße :)

Re: Montagspiep 04.09.17

Ich seh auch nur schlanke Mamas und denk mir immer, warum ich nicht? Aber das war noch nie bei mir direkt wieder so. Locker ein halbes Jahr! Und ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft komplett am Bauch gerissen. Hält mich aber auch nicht ab ein Bikini zu tragen. Wie Monku schon sagte :-) mein Körper hat hervorragendes geleistet und ich bin stolz drauf.
Ach und wenn Du keine Lust hast, ist das auch ok. Das kommt auch wieder. Solange Ihr alle entspannt seid, ist es doch vollkommen ok ;-) die Zeit kommt wieder dafür.

Lg Mandy

Re: Montagspiep 04.09.17

wir haben auch sex. zwar leider etwas wenig da ich nur tagsüber dafür fit bin... aber hin und wieder klappt es. interessant ist, ich dachte frau ist mega geweitet nach geburt, denkste..... das ist so eng bei mir das es erstmals dauert bis ich mich angepasst habe... sachen gibt's! tzzzz
aber spaß macht es dennoch :-)

sexy fühle ich mich auch nicht. aber mein freund gibt mir keinen tag das gefühl das ich für ihn unaktraktiv wäre-im gegenteil.
mein ssw bauch wird so langsam weniger. oben steht er noch ab. da kleben wohl die bauchmuskeln noch an den rippen, sagte man mir. nächste woche geht's los mit rückbildung-endlich:-)
abnehmen will mein körper auch nicht....
ich beneide ebenso wie ihr die mega schlanken muttis, die in null komma nichts schlank sind. die gene have ich leider auch nicht

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Huhu Mädels,

Wir sind mit der U4 in die Woche gestartet, aber dazu im anderen Thread mehr.

Elina ist und bleibt eine Lachmaus, die alle angrinst und manchmal sich auch richtig scheckig lacht.
Sonst hätte die Woche eigentlich das Potential einer ruhigen Woche gehabt, da die Babymassage vorbei ist und RüBi ausfällt...naja, dafür U4,HNO für mich, mehrere Besuche, 1 Geburtstag, Schulfest und ein Monteur der Stadtwerke...Zusätzlich zu den üblichen Terminem...achja, und ich versuche, morgen zum Friseur zu gehen, um den Mopp loszuwerden...drückt mir die Daumen!

Aber sonst ist hier diese Woche nix los... ;-)

LG, Claudia

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Zum Friseur muss ich auch ganz dringend. Diese Woche gönne ich mir allerdings schon eine Massage.

Wie oft habt ihr denn Termine ohne die Babys? Bei mir sind es echt wenig, bisher war ich nur 3 x ohne Jorik weg und dann auch nur für max. 2 Stunden.

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Ich hab keine Termine ohne Kind. Lustigerweise klappt es nie wenn mein Mann mit dem Kinderwagen allein rausgeht. Nur wenn er die kleine hier schuggelt aufm Arm und ihr was vorsingt schläft sie immer ein :-) nur wenn ich nicht da bin macht unser Sohn nur Dummheiten ;-)
Aber Ich versuche Ende September mal am Elternbeirat wieder teilzunehmen. Es gibt so viel zu organisieren und zu besprechen. Da möcht ich nicht fehlen. Schafft mein Mann locker, aber ich kann nicht ganz abschalten :-) wett ich.

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Ich geh schon weg ohne Zwetschke, mal ins Büro, mal zum Sport und mal mit Freunden, so zwischen 2-4 Stunden am Stück. Mehr als 1-2 Mal die Woche lass ich aber normal keine Stillmahlzeit ausfallen, ist doch praktischer wenn man ihn mit hat. Meist verschläft er auch einen großen Teil meiner Abwesenheit, vor allem wenn ich abends weggehe kriegt er das kaum mit, weil ihn ohnehin ab und zu der Papa ins Bett bringt (klappt meist gut, wobei jetzt hör ich noch was, scheint heut schwierig zu sein ;)) Ich brauch einfach ab und an mal etwas babyfreie Zeit & denk mir wenn ich happy bin gehts auch der Zwetschke gut. Er ist aber auch ganz vernarrt in den Papa und die Oma und die Tanten, ich mach mir da keine Gedanken. Ich genieße es so lange es geht, kann eh die Zeit kommen wo er mehr beginnt zu fremdeln.

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Hallo Lily,
Das machst Du vollkommen richtig :-) die Babyfreie Zeit genießen! Und auch weggehst etc. Am besten finde ich, das Dein Mann euren Sohn ins Bett bringt :-) so langsam führe ich das hier auch ein :-) nur hab ich dann kein frei, sondern scheuche 3 andere ins Bett. Langsam versteh ich, warum mein Mann Berta ins Bett bringen möchte :-D :-D
Ich glaub mit 4 Kindern sieht man das nicht mehr so eng mit Zeit für sich. Also ich finde das genauso wichtig aber hab jetzt keinen riesen Drang das dringend durchzusetzen bzw ich hab halt einfach Zeit für mich so ganz unbewusst...
Lg Mandy

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Ja mit mehr Kindern ist das sowieso wieder anders. Frag mich eh immer wieder wie ihr das schafft. Aber wir Menschen sind ja sehr anpassungsfähig. Vor dem Kleinen gabs für mich nur Berge (ob mit Rad oder Ski, da hab ich jede freie Minute mit verbracht). Das ist jetzt natürlich auch anders und es fehlt ma trotzdem nix :D. Alles hat eine Zeit...

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

ich gehe nur einkaufen oder kurz zum arzt ohne den kleinen... ansonsten möchte ich ihn echt bei mir haben.... länger als zwei stunden finde ich grade so ok.

seid neustem heult er tierisch wenn er bei männern, sprich opas oder onkeln auf dem arm ist! grins.... wird sich schon legen

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Bisher...lass mich überlegen...gar nicht! Auch beim Friseur eben war die Maus mit.
Ich werde am Freitag auf eine Kinder-Klamotten-Party gehen...sofern sie es im Bett ohne mich aushält. Aber das ist in der Nachbarschaft, wäre also in 2 Minuten wieder zu Hause.
Trotzdem bin ich jetzt schon nervös...

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Termine ohne Baby? Öhm, würde schätzen, einen! Ich hab's im Gegensatz zu yellocello ohne Baby zum Friseur geschafft :-P. Bringt aber nix für die Entspannung, weil man gedanklich nur zu Hause ist und wie der Mann wohl klar kommt :-D. Ich werde da erst entspannter, wenn ich nicht mehr vollstille und eine Mahlzeit komplett ersetzt wurde. Vorher glucke ich, womit ich aber auch kein Problem habe.

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Bisher war ich maximal knapp über eine Stunde von Hannah weg. Da hat der Papa sie spazieren gefahren während ich zur Rückbildungsgymnastik war.

Länger möchte ich auch erst wenn der Papa sie füttern kann ( sie nimmt ja keine Flasche).

Liebe grüße

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Na da hätt ich doch gern mal Bilder gesehen vom Mop! Ich trag auch schon fast langes Haar ;-) aber ich komm echt nicht dazu... wie bei Dir sind derzeit einfach zu viele Termine bei den Kindern...
Ps: da hat sich die Trage ja wirklich gelohnt! Wie ist die Rückenverteilung? Sieht ja an den Schultern echt bequem aus.
Bin auch auf Ansches Bericht gespannt.

Lg Mandy

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Zu späääät...Mop ist wech! :-D Elina hat eine Weile gut mitgemacht und als sie nicht mehr wollte, hat eine Friseurin, die gerade keinen Kunden hatte, sie auf den Schoß genommen. Herrlich, die Wollen weg zu haben!

Die Kokadi ist Gold wert. Schnell angelegt, Elina sitzt super darin und die Rückenverteilung ist spitze. Die breiten Tuchträger bleiben da, wo sie sollen und die Trage zieht kein bisschen nach vorne. Bin absolut begeistert. Und jetzt hab ich über eine Tauschbörse für Kokadi Stoffe bei FB auch noch Stoffstücke im gleichen Design ergattert, daraus näh ich mir einen Turnbeutel oder neudenglisch Hipster Bag.

So, und jetzt muss hier grad mal jemand futtern, bevor der nächste Termin ansteht...

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Du hast ja die wrap star? Hab mich gestern durch die Internetseite geklickt und bin da auch hängen geblieben :-)
Ich finde ja auch, die Stoffe sind soooo cool! Und ich steh ja auf Farbe ;-)zumglück hab ich kein Fratzenbuch :-) und bei mir heißt es immer turnbeutel und trick 17 statt livehacks ;-)

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Hihi, hab mir jetzt schon einen gebrauchten Flip toddlersize geholt :-[. Finde "David im Wunderland" soooooo schön, und neu gibt's da den Flip nicht mehr... Hab vorhin mal den Großen reingesetzt, passt auch noch. Und obwohl der seit anderthalb Jahren nicht mehr in der Trage war, fand er es gut :GIRL 101:.

Und falls ich den dann doch nicht brauch, ist der Verlust bei Weiterverkauf sicher nicht hoch. Gehe allerdings fest daon aus, dass wir den nächstes Jahr in Dänemark für Nicolas gut gebrauchen können - haben vorgestern schon das Haus für nächsten Juli gebucht [:-}

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Du alter Angeber :-) aber wir haben unseren Urlaub für nächstes Jahr auch schon gebucht...

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

:-D wir sind auch schon in der Planung, wobei es wohl England wird.

Re: Montagspiep Elina 3 Monate und ein bisschen

Genau, ich hab die WrapStar. Absolut genial.

In der Tauschbörse ist es erschreckend, zu sehen, dass manche irgendwie 20 Tücher zu besitzen scheinen :-O. Ich hab ja schon viel, wobei das teilweise auch nicht mir alleine gehört, sondern meiner Schwester mit. Aber einige kaufen da ständig Tücher...und billig sind die ja auch nicht gerade...

Tobias 3 Monate

Hallo zusammen!

Ich bin alleine! =-O Zugegeben, nicht ganz. Da hier noch Ferien sind, ist mein Mann ganz spontan für 3 Tage mit unseren drei großen Jungs zum Wandern nach Südtirol gefahren.

Ich habe hin und her überlegt, auch mitzufahren, mich dann aber dagegen entschieden.

Ich denke, die vier können einfach ihren Tag so gestalten, wie sie gerade Lust haben und müssen auf mich mit Baby keine Rücksicht nehmen. Es ist echt komisch, wenn das Haus so ruhig ist!!! Man steht auf und wartet auf Trubel, aber es kommt keiner! Tobias schreit wohl zu wenig, alles ist so unheimlich still...

Ich habe so gar nichts zu tun! Kein Dreck, keine Wäsche, kein Kochen, kein Geschirrspüler, kein Aufräumen....:-X

Aber auch ich genieße gerade das faule Nichtstun mit dem Kleinen. Bald beginnt das neue Schuljahr und ich habe echt Respekt vor den vielen Terminen, die dann wieder auf mich warten und die ich irgendwie mit dem Kleinen managen muss. Schön, mal nicht ständig rumfahren zu müssen.

Uns geht es also sehr gut. Tobias' Hobbys sind derzeit Spucke-Bläschen machen und die Hände in den Mund stopfen. Er plappert auch ganz lustig vor sich hin, liebt Quatsch und lacht sehr oft.

Vielleicht stelle ich nachher noch Fotos rein. Jetzt muss ich zu ihm, er ist gerade aufgewacht... Bye!

Re: Tobias 3 Monate

Oh jaaaaa...stimmt...Spucke-Bläschen gibt's hier auch! Sogar gerne so viele, dass das Shirt nass wird...

Re: Tobias 3 Monate

Hier auch. Alles ist dann klitschnass! ;-)

Re: Tobias 3 Monate

Achja...genieß die Ruhe vor dem Sturm! Ich war auch vorletztes WE alleine mit der Maus...seltsame Stille...

Re: Tobias 3 Monate

Hehe, ja ein komisches Gefühl. Aber ich genieße es und mir ist nicht langweilig.

Re: Tobias 3 Monate

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ungewohnt ruhig für dich ist :-)

Aber genieß die freie Zeit, ruh dich aus und tanke Kraft vor allem, wenn bei euch bald die Schule wieder losgeht.

Re: Tobias 3 Monate

Das mache ich!  :-)

Ich genieße die Ruhe und lege mich zwischendurch mal hin, lese mein Buch weiter, faulenze in der Sonne....schön! Kraft tanken heißt das Stichwort, da hast du Recht.

Re: Tobias 3 Monate

Hay Bananagirl :-)

Ich muss immer an die Minions denken ;-)
Genieß das frei! Ich weiß es ist unheimlich. Nicht mal früh aufstehen muss man mehr :-) rum schlurksen im Bett - ist soooooo cool!!! Bei mir sind beide großen Mädels unterwegs :-) auch super entspannt :-)
Ich hoffe Du gibst auch Termine etc ab, um nicht ganz im Termindschungel zu versumpfen! Denn man muss auch einfach nur mal rumsitzen und vor sich hin schauen :-)
Aber wie Du auch, müssen wir alle Termine der Kinder fahren, da nur wir im "Nachbardorf" wohnen. Jetzt hat auch die Faschingssaison für unsere Mädels begonnen und so haben wir jeden Tag wieder Fahrertermine... aber was tut man nicht alles fürn Nachwuchs!
Zum Glück ändert sich das nächstes Jahr. Mein Sohn geht im Nachbardorf noch in die Kita. Nächstes Jahr wird er hier im Dorf eingeschult und Berta geht auch hier in den Kindergarten. So hat die morgendliche Fahrerei wenigstens ein Ende oder die doppelte am Nachmittag. Erst Sohn holen und dann Tochter bringen und wieder holen... sehr nervig...

Lg Mandy

Re: Tobias 3 Monate

Die Minions!! ;-) Eher die Simpsons, hehe...

Ja, ich genieße die Ruhe und nutze die Tage jetzt noch die Zeit für mich...

Termine abgeben, das wird sich zeigen, wenn nächste Woche die Stundenpläne rauskommen und alle Termine bekannt gegeben werden. Noch weiß leider keiner, wann Flöte, Trompete, Turnen, Fußball, Nachmittagsunterricht, Computerkurse, Konfi3-Unterricht und weiß der Kuckuck was stattfindet!

ich bin ja gar kein Faschingsmensch und kenne mich dementsprechend aus. Warum ist denn jetzt im Spätsommer schon Faschingszeit???? =-O Ich staune.

Bei welchem Camp ist deine Tochter denn jetzt schon am Anfang des Schuljahres?

Ach, das ist gut, dass dein Sohn in eurem Dorf eingeschult wird. Ab wann wird Berta in den Kindergarten gehen?

LG, von der gelben Familienmama ;-)

Re: Tobias 3 Monate

Haha ;-) ich meint das wegen den Bananen :-) die lieben die Minions doch ;-)
Na meine Mädels tanzen doch beide im Faschingsbalett und die fangen jetzt an zu üben. Diesmal ist Saison schon ziemlich zeitig :-) also zum Glück gehen meine Kinder dann nur noch reiten und zum Sport ;-) an Musikinstrumenten ist grad niemand interessiert...
meine 2. Tochter ist in einem Bildungscamp. Das ist sowas wie Schulersatz für Begabte und die große ist auf Klassenfahrt :-) machen sie immer Anfang des Jahres da sind alle noch fit und es überschneidet sich nicht mit anderen Klassen :-)
Berta darf mit ihrem 1. Geburtstag in die Krippe und ich arbeiten :-)

Tobias geht sicher später, oder?

Re: Tobias 3 Monate

Hahaha, stimmt, sie lieben Bananen! Liebe Mandy, ich muss gestehen, dass ich zwar mal mit meinen Jungs im Kino die Minions angeschaut habe, aber ständig eingenickt bin! :-[ Schnarch...

OK, Faschingsbalett...Bildungscamp und Klassenfahrt - alle wieder auf Achse bei euch!

Ich habe mir noch keine Gedanken darum gemacht, wann Tobias in den Kindergarten geht. Hier gibt es keine Krippe und keine Kita. Die großen Brüder waren 3 Jahre und ein paar Monate alt, als sie reinkamen. Mit drei Jahren war "damals" (wie sich das anhört!) bei uns noch normal. Hier gibt es zwei Kindergärten im Dorf. Inzwischen kann man bei dem einen schon Einjährige und beim anderen bereits Zweijährige hingeben. Das nutzen auch sehr viele und mittlerweile ist es unnormal geworden, sein Kind erst mit 3 Jahren hinzugeben. Die Mehrheit geht nun mit 2 Jahren schon.

Keine Ahnung... Ich kann ja, flexibel durch die Selbstständigkeit meines Mannes, den Kleinen immer mit in unser Büro nehmen. Da ist so viel Platz, innen sowie außen. Falls er selber aber Interesse bekäme und er keinen Bock mehr auf 100% Mama haben würde, könnte ich mir vorstellen, ihn mit 2,5 Jahren in den Kiga zu geben.

Das Gute ist, dass ich mir das relativ kurzfristig überlegen kann. Hier auf dem Dorf gibt es seit Jahren nur wenig Kinder und man kann jederzeit anmelden und muss nicht mit einer Wartezeit rechnen. Das machen wir sicher mal von Tobias abhängig.

LG...

Re: Jorik 3,5 Wochen

Hallo Mädels,

wir haben unsere erste "längere" Reise hinter uns. Wir waren in der letzten Woche für 4 Tage in NRW bei Oma und Opa zu besuch. Dort hatten wir relativ viel Programm, da auch der runde Geburtstag von Opa gefeiert wurde, aber Jorik hat alles total lieb und entspannt mitgemacht. Ich habe mich allerdings auch öfter mit ihm zurückgezogen.

Diese Woche sind relativ viele Termine. Rückbildung, Delfi und Treffen mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Und einen Massagetermin habe ich auch noch. Aber ich mag das ganz gerne, ich war schon immer viel unterwegs und Jorik stört es zum Glück auch nicht. Die Termine gehen ja auch nicht lange.

Ansonsten geht es ihm sehr gut. Er lacht auch schon richitg und ist den ganzen Tag am erzählen, total süß.

Berta 14 Wochen

Hallo Mädels,

Tanja ich Danke Dir :-) ich hab heut morgen mal Seelenhygiene betrieben und war mit dem Kinderwagen früh zeitig spazieren. Das tut meiner Seele sehr gut, denn ich liebe das herbstliche Wetter. Meine Situation hat sich leider nur verschärft statt entspannt und da muss ich mich manchmal runterfahren um nicht in meinen Gedanken hängen zu bleiben.

Berta geht es aber super! Nur Auto und sie werden wohl nie Freunde! Wir haben gestern unsere Tochter in ein Camp gefahren und die Stunde hin und zurück war nur erzähle und gemecker dabei! Nur kein Auge zu! Nix! Mich graut es schon vor Freitag wenn ich sie dann allein hole. Berta kann sich noch nicht drehen aber so herrlich erzählen und Bläschen machen und lachen. Das ist sooo niedlich. Aber das beste ist, man kann sie auch mal ablegen und mal die Wäsche machen, was nähen etc. Hauptsache sie ist dabei und Mama erzählt nett ;-) für mich ist das purer Luxus!
Soho wir wollen dann Baden ;-)

Lg Mandy

Alex 14 Wochen

Diese Woche hab ich vereinbart, dass ich ab Oktober wieder regelmäßig einmal in der Woche ins Büro schaue. Hab ein Projekt, das taugt mir und wo ich mich auch nützlich machen kann. Aber nur für ein paar Stunden, alles andere wäre Stress. Denke bis dahin werd ich auch schön langsam mit Beikost starten. In Ö ist die Empfehlung frühestens in der 17. Woche und spätestens in der 26. Woche. Der Kleine schaut schon sehr fasziniert beim Essen zu, denke er wird eher früher probieren wollen. Aber mal sehen, will versuchen mich da nach dem Kind zu richten, sonst gibts halt mehr MuMi Flasche. Mein Gefrierschrank ist ohnehin mittlerweile voll. Habt ihr schon einen Beikostplan?

Ansonsten haben wir diese Woche viel Action, Besuch von beiden Omas, von der Tante und wir hoffen auch, dass sich der Cousin bald auf den Weg macht, der hat jetzt ET :) :). Etwas Angst hab ich, dass ihm in der Folgewoche etwas langweilig wird mit mir.

Die Zähne drücken bei uns definitiv schon, die Finger werden ganz gezielt immer wieder an die gleiche Stelle im Mund hingeführt. Spuckebläschen sind aber auch ganz toll und oft ist der halbe Body nass. Drehen geht nur vom Bauch auf den Rücken aber nicht umgekehrt. Aber er ist mittlerweile sehr neugierig, will im Baby Björn nur mehr nach vorne schauen! & er liebt es wenn man ihm was vorsingt. Muss jetzt immer googeln, damit mir die Texte von Kinderliedern wieder einfallen.

Re: Alex 14 Wochen

Ich fange kein Brei an. Berta wird wie ihre Geschwister einfach dann vom Tisch mitessen. Bei meiner 2. Tochter war das mehr ne Notlösung, da sie Brei verachtet hatte. Aber es war das Beste was uns passieren konnte. Hat dann beim Sohn auch geklappt und daher kann Berta es auch :-) essen ist ja genug aufm Tisch :-) das passiert meist ao zwischen dem 7. und 8.Monat und bis dahin wird gestillt.
Ich glaub ja nicht an solche Empfehlungen ;-) als wir mit der Keule um den Baum gezogen sind, gabs auch kein Opa Hipp der die Blätter und das Mamut geschreddert hat ;-)

Re: Alex 14 Wochen

Früher hat man den Babys das Essen vor gekaut, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. Ob das schon bei den Neandertalern der Fall war, weiß ich nicht :D Aber wir sind da auch sehr entspannt, ich hab mit nem halben Jahr Leberwurst Brot geliebt. Wenn Amy was probieren mag, soll sie es haben. Ansonsten beginnen wir ganz normal mit Brei aus Möhre, Kartoffel und dann nach und nach die anderen Komponenten. Die ersten Kürbisse gibt's auch schon, dann gibt's wieder lecker Kürbissuppe :)

Nur um den Zeitpunkt bin ich mir noch nicht sicher, einige beginnen ja bereits mit 4 Monaten. Mal sehen, Kaubewegungen imitiert sie jedenfalls schon super :)

Re: Alex 14 Wochen

Boah jetzt geschreddertes Mamut... ;)

Re: Alex 14 Wochen

Hallo Mandylein!

Die Steinzeitmenschen stillten bis zum 7. Lebensjahr, weil es natürlich sonst nicht so viel Gutes für die Kleinen gab.

Lies mal den folgenden Artikel, fand ich sehr interessant!

Ich sag nur Biersuppe mit Butter und Zucker....:-! Die armen Kleinen!!!

http://www.sueddeutsche.de/leben/babynahrung-frueher-und-heute-muttermilch-war-gestern-1.523716

Re: Alex 14 Wochen

Und da rege sich noch einer über Langzeitstiller auf :-)
Ich habe eh eine andere Einstellung zu weiterverarbeitetes Essen... falls Du mal Langeweile hat, Endlich Wunschgewicht von Allen Carr ist ein tolles Buch und für mich sowas wie die Ernährungsbibel geworden ;-)

Nicolas knapp 4 Monate

Wir sind seit Freitag zurück aus dem Urlaub - eine Woche Erholung zunichte gemacht in 20km Stau vorm Elbtunnel ;-). Wäre uns das vor zwei Jahren beim ersten Kind passiert, wäre ich wohl gestorben.

Dänemark war sehr schön und entspannend, auch für uns. Nicolas hat uns meist in Ruhe essen lassen, hier zu Hause will uns das weniger gelingen, da möchte er immer auf den Arm. Meine Kokadi war viel im Einsatz. Hab es schon bereut, dass wir für den Großen keine Trage haben. Waren zwar nur 200m zum Strand, aber am liebsten wollten beide getragen werden. Einmal hat sogar mein Mann Nicolas in der Trage gehabt. War das erste Mal. Die absolute Krönung war aber, als mein Mann Schmerzen in der Hüfte hatte und ich mit beiden Kindern über die Düne bin - Nicolas in der Trage, Dominik auf den Schultern. Geht ja alles, man wächst an seinen Aufgaben.

Uiuiui, übermorgen vor zwei Jahren hatte ich den positiven Test in der Hand, das ist schon so lange her. Ich hatte nur getestet, damit ich Ruhe hab und nicht weiter auf die Idee kommen könnte, dass ich schwanger sein kann. Schön an ES+12 mit Mittagsurin, beim ersten Kind war der Test morgens bei ES+11 noch negativ. Hätte nie im Leben gedacht, dass der dann mittags einfach mal positiv sein könnte :GIRL 101:(ein negativer Test hätte mich also eigentlich auch nicht beruhigt ;-)). Der einzige Hinweis war, dass ich meinen Großen mit Birne gefüttert habe, er sich bei mir angekuschelt hat und mir Tränen in die Augen gestiegen sind (der ist nicht so der große Kuschler).

Nicolas greift mittlerweile nach allem möglichen und beißt rein. Vorhin hat er den Schlafanzug seines Bruders in der Mangel gehabt. Man, war der nass, als wir den dem Großen agezogen haben. Dominik zeigt seinem kleinen Bruder jetzt auch immer Bücher, soooo süß.

Und für alle hab ich hier noch ein Foto aus dem Urlaub und einem Teil meiner Kokadi, die ich über alles liebe  (ich mach mal einen auf Cro):

Re: emilijan drei monate

einen fröhlichen dienstags-piep euch allen,
emilijan hat seine stimme entdeckt! er kreischt, kichert und gurgelt vor sich hin... man kann recht mit ihm schäkern und bitte bloß nicht zu zaghaft :-)
blubbern und sabbern sind ebenso seine hobbys... seine zähne schießen wohl sehr, denn er schimpft mit seinen fingern und faust wenn es nicht so klappt wie er das möchte. ich muss da immer kichern;-)

emilijan ist nun fast ein fläschchen kind geworden. er trinkt ziegenmilch da er die pulver auf kuhmilch nicht verträgt. möchte ihn auf laktoseintoleranz testen lassen... falls das geht. (habe ich auch)

drehen kann er sich noch nicht. aber er strampelt was das zeug hält und macht ständig cruches...

gestern lieh ich einen pucksack aus. siehe da... tagsüber schläft er tatsächlich besser damit. bin sehr überrascht. freu mich für ihn das er damit zur ruhe kommt.
lg, sarah

Re: Nicolas knapp 4 Monate

:-D ich hab vor 2 Wochen auch 2 Kiddies getragen, als wir bei einem Drachenfest vor dem Regen geflüchtet sind...Elina im Tuch und Mads huckepack...

Re: Nicolas knapp 4 Monate

Oh, bei einem Drachenfest... Nicht zufällig "Drachen über Lemwerder"? Da wollte ich auch schon immer mal hin :KISSED:

Re: Nicolas knapp 4 Monate

Aber sicher! Das ist richtig klasse da!

Luke 15 Wochen

Diese Woche etwas verspätet...
Wir sind Montag aus Thüringen zurück und gestern hatte mein Mann Geburtstag.
Gerade hatten wir wieder einen zu Bett geh Kampf mit Luke...
So schlimm war das noch nie...
ich glaube wir stecken in dem nächsten Schub...
Er war sehr oft laut heute und wollte immerzu an die Brust.
Liegen wollte er überhaupt nicht. Blöderweise hatte ich mich heute früh verhoben... mit ihm auf dem Arm.
Mein Rücken schmerzt ganz schön...
wir konnten ihn wieder nicht beruhigen... sobald wir zurück ins Zimmer sind fing er wieder an. Er war so schwach am Ende... hat aber noch was getrunken bevor er eingeschlafen ist.
Ich hasse es wenn er so dolle weint und wir ihn einfach nicht beruhigen können... nichts hat geholfen!
Mal sehen wie es weiter geht...

Re: Amy 14 Wochen

Hallo ihr Lieben,
ich finde es toll, dass die Mäuse sich so schön entwickeln.
Amy liegt gerade unter ihrem Mobile und quietscht die Vögelchen an, daher komme ich auch mal wieder zum schreiben.
Sie steckt glaube ich gerade im Schub.
In letzter Zeit hat sie super getrunken immer an die 600ml täglich und viel geschlafen. Seit ein paar Tagen plagen sie wieder die Bauchschmerzen. Wir stellen gerade langsam auf normale Pre Nahrung um, weil ich die Befürchtung habe, diese aufgeschlossene Comfort Variante von Aptamil schiebt die Entwicklung der Darmflora nur auf. Und sie soll ja keine Unverträglichkeiten entwickeln. Wir haben mit Pre /Comfort zu 1/5 begonnen und das hat auch ne Woche ganz gut funktioniert. Weil ja jetzt mehr Laktose in der Milch ist, starten wir zusätzlich mit Bigaia Tropfen. Hoffe das erleichtert ihr die Umstellung ein wenig.
Ansonsten ist sie wie immer eine Zuckermaus, gut gelaunt will inzwischen länger mit Rasseln o.ä. bespaßt werden und schläft tagsüber am liebsten auf Mamas oder Papas Bauch.
Die Nächte sind ruhig, nur wenn sie Blähungen hat kommt sie einmal in der Nacht. Oft reicht da aber auch der nucki, ein paar crunches und es wird weiter geschlafen.
So, die Vögelchen sind langweilig geworden und mein Typ wird verlangt.

Eine schöne Woche :)
Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen