Suchen Menü

Montagspiep 16.10.

Bisherige Antworten

Amy 20 Wochen

Hallo ihr Lieben,
ich fange mal an, Mausi ist gerade wieder eingeschlafen.
Hatten eine sehr anstrengende Woche. Amy zahnt wie ein Weltmeister, sabbert und kaut wie eine Wahnsinnige und schläft sehr unruhig, kommt mehrmals die Nacht.
Dazu macht ihr die Verdauung wieder zu schaffen, vermute mal, dass es mit den Zähnen zusammen hängt.
Tagsüber wird auch öfter gequengelt, ablegen kann man sie auch wenig. Inzwischen kann man sie aber gut mit ausgiebigen Spaziergängen ablenken. Sie liebt es im Kinderwagen oder der Trage durch den Wald kutschiert zu werden und sich die Bäume und Blätter an zu sehen.
Für zu Hause habe ich übrigens den hoppediz hop tye erstanden, bin mal gespannt ob die Mei Tai mit dem Ruckeli mit halten kann.

Zum Mittagessen darf sie inzwischen in ihren Hochstuhl, der sie gut stützt und macht dann immer Laute wie haaah, grinst dabei und fixiert mich wenn ich kaue. Dabei ahmt sie die Kaubewegungen nach. Das Köpfchen hält sie schon perfekt, alleine sitzen klappt noch nicht, versucht aber dauernd aus dem Liegen hoch zu kommen. Bis zum fünften Monat warten wir noch mit der Beikost, wenn sich die Verdauung bis dahin nicht wieder beruhigt hat auch noch länger.

Ansonsten ist Amy sehr entspannt und fröhlich, spielt und shakert fleißig mit uns und teilweise auch anderen Leuten.
So, ich werde auch noch mal eine Runde nickern.
Wünsche allen eine angenehme Woche und dass es bei euch etwas ruhiger zugeht als bei uns im Moment.
LG, Stella

Re: Amy 20 Wochen

guten morgen! heute schaffe ich es auch mal zu schreiben

emilijan hat tagsüber und nachts alle 3-4 stunden hunger. trotz fläschchen geben... wobei man ja meint es würde mehr satt machen. ich glaube nicht dran ;-)
er kaut auf seinen fingern was das zeug hält, sabbert fröhlich vor sich hin und schafft es immer besser gezielt seine hände zu bewegen. ganz süß ist das er ständig grinst und gute laune hat ... er ist echt ein liebes und freundliches wesen. er hat gelernt in etappen zu schlafen, sogar im maxi cosi was lange gar nicht ging. was wir total süß finden ist das er uns hypnotisiert beim essen zu kuckt. miemt kaubewegungen nach... desletzt hat er stück brot erwischt ... das hat er begierig angelutscht und nicht mehr her gegeben. mann war das lecker ;-) ist aber noch zu früh für seinen darm wie ich finde.
drehen kann er sich mit hilfe. selbst hat er es nicht raus. dafür findet er kreischen und kichern viel toller... abgesehen vom schimpfen wenn was nicht auf anhieb klappt.
lg, sarah

wünsche euch allen eine sonnige woche!

Re: Montagspiep Hannah 19,5 Wochen

Huhu ihr lieben,

Hannah schläft gerade ganz lieb neben mir, da piep ich mal.

Hannahs Stimmung schwankt zur Zeit, was wohl an den Zähnen liegt. So langsam will wohl der 2. Zahn dem ersten nacheifern. Hinzu kommt, dass sie nicht mehr jeden Tag groß kann, da zwickt auch mal noch der Bauch.

Ihren Opa hat sie am Wochenende gar nicht gemocht, sie musste ihn nur sehen und schrie wie am Spieß, bei einem Verkäufer der sie ansprach das gleiche, fremdelt sie wohl schon? Sonntag war sie wieder das liebste Kind ;)

Morgen haben wir den nächsten Impftermin. Da Hannahs Schulter knackt beim hochnehmen frag ich mal nach einem ostheopatentermin.

Nachts ist weiterhin alles gut. Hatte heute Nacht ein schlechtes Gewissen. Wir hatten eine Mücke, natürlich wurde wie immer nur ich gestochen und das sehr oft. Hab sie einfach nicht gefunden und dann autan genommen. Hatte echt bedenken, da doch Hannah direkt bei mir schläft, wegen dem Geruch. :(

Liebe Grüße!

Tanja

Re: Montagspiep 16.10.

Ich versuch mich auch mal an einem Piep.

Die Woche fängt echt grandios an: mein Mann ist heute morgen los auf Dienstreise (bis Freitag), ich hab meine Mens bekommen und der Große Fieber... Jetzt bin ich bei meinen Eltern, da heute mittag auch kein Mittagsschlaf geklappt hat. Und hier hat der Große Ablenkung.

Nicolas wollte heute morgen schon mein Brot essen. Gestern hat er auf einem Apfel gerutscht, vorgestern hat er Banane probiert. Interesse hat er jetzt definitiv. Mal sehen, ob wir diese Woche noch mal dazu kommen, Brei zu probieren. Für den Anfang wäre es vielleicht besser, wenn der Große dann in der Kita ist.
Drehen klappt noch immer nicht, dafür wird viel rotiert. Bei den Zähnen sieht es mittlerweile so aus, als ob die oberen Schneidezähne sich langsam runter schieben. Wird aber noch lange dauern, bis sie dann durchkommen. Bin gespannt, ob er sich bei der Reihenfolge wie der Bruder ans Lehrbuch hält :) Allerdings würde ich mir wünschen, dass er nicht auch 8 Zähne auf einmal bekommt. Das muss wirklich weh tun.
Die Nächte sind eher bescheiden. Er schläft zwar abends schnell ein, worüber ich sehr froh bin, sonst müsste der Große diese Woche ganz schön zurückstecken, bis er ins Bett kann. Aber Nicolas wird das erste mal schon nach drei bis vier Stunden wach...also so gegen halb elf meist... Aber naja, ich hab nach dem ersten immer gesagt, es kann beim zweiten nicht schlimmer werden. Und das ist es bis jetzt auch noch nicht. Die beiden sind sich nicht nur optisch sehr ähnlich :D

Ansonsten gehen diese Woche wieder die Kurse los oder weiter, das ist ganz schön.

Wünsche euch eine schöne Woche. Ich schätze, diese Woche komm ich nicht wirklich zum schreiben. Gut, hab ich die letzten Wochen auch nicht groß geschafft.

Re: Montagspiep 16.10. Jakob 22 Wochen

Hallo zusammen, 

ich finde es gerade ziemlich anstrengend. Im Kindergarten sind alle krank, dann hat es natürlich erst meinen Großen, dann meinen Mann und ein bisschen mich und Jakob erwischt. Zum Glück hatte Jakob eine schwächere Variante. Er hat mir so schon total leid getan, weil er eine Nacht kaum Luft bekommen hat, was beim Stillen natürlich sehr stört.

Habe mich dann an einen Tip vom Kinderarzt erinnert und Zwiebel aufgehängt, dann gings zum Glück schnell besser.

Ansonsten "wandert" er auf dem Boden. Er kreiselt auf dem Rücken und schiebt sich und dann liegt er plötzlich ganz woanders. Nur auf den Bauch hat er sich bisher nur ganz selten gedreht.
Aber man muss echt schon aufpassen, was in seiner Umgebung so liegt...

Er beobachtet uns auch schon sehr beim Essen und macht manchmal Bewegungen mit dem Mund, aber einen Monat muss er schon noch warten:-)

Muss jetzt mit Abendprogramm und Schlafengehen für den Großen anfangen...

LG

Ch

Berta 20 Wochen

Hallo Mädels,

Wie ich lese, überall das gleiche ;-) bei uns war erst Egon krank. Nun ist es Berta. Was schlimmer ist, bin ich mir noch nicht sicher. Aber wie bei Ch riechts bei uns wie in ner Dönerbude :-) sehr lecker, hoffe es hilft...
Ansonsten dreht sich Berta jetzt. Aber nur bei uns im Bett. Ist sehr witzig beim Stillen im liegen. Da dreht sie sich dann einfach weiter statt zu trinken. Und wenn sie nackt ist dann isse ne knutschkugel ;-) sie fässt immer ihre Füße an und das ist sooo niedlich!
Soo ich muss ins Bette... bis morgen :-)

Elina 20 Wochen oder so

Huhu Mädels,

so, ich melde mich auch wieder zurück. Ich hab zwar etwas gelesen, aber schreiben war nicht drin. Aber, mal zum Hachholen: Ansche, alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!!! Und wie kann man bitte so viele Tücher und Tragen besitzen, wie auf dem Foto??? Das sind ja mehrere Tausend Euro, die da liegen!!! =-O

In den Ferien haben wir erst eine Woche den Flur renoviert, wobei der noch nicht fertig ist und die 2. Woche waren wir auf Familienbesuch bei meiner Familie in München. Das war sehr schön, aber auch reichlich anstrengend. Wir hatten bei meiner Schwester in der Wohnanlage eine Gästewohnung. Das war leider eine 1-Raum-Wohnung, was etwas unpraktisch war. Netterweise haben wir noch eine KiWa-Wanne geliehen bekommen, so dass ich Elina immer noch bei meiner Schwester in's Bett bringen konnte und wir sie dann einfach schlafend rüber tragen konnten. Aber mein Mann und ich waren dann halt auch immer spätestens um 9 im Bett, wenn die Jungs halt auch im Bett waren.

Elina war in der Renovierungswoche etwas mies drauf und war quasi ununterbrochen auf meinem Arm oder in der Kokadi. Das war letztes Woche besser und sie hat sich gefreut, dass immer jemand da war, der sie bespaßt hat. Dafür dreht sie sich jetzt und freut sich wie ein Schneekönig, wenn sie plötzlich jemanden entdeckt, der vorher nicht da war, als sie auf dem Rücken lag. Sie interessiert sich auch immer mehr für unser Essen, aber noch nicht so sehr, dass ich mit Brei anfangen würde.
Sabbern tut sie auch ohne Ende, aber da kommt noch nichts.
Und sie hat eine riesen Satz gemacht. Ich bin froh, dass ich die Kokadi gleich in Toddlergröße genommen habe, denn die passt jetzt echt schon perfekt. und Elina hat eine perfekten Rundum-Blick, wenn sie wach ist. Außerdem müssen einige der 68er Hosen weg, gerade beim Tragen sind die zu kurz.

So, die Woche gehen hier auch wieder alle Termine los. Ich war heute morgen schon beim Sport, morgen ist das letzte Mal Rückbildung. Das hat sich total weit rausgezogen, weil meine Hebamme ja auch Entbindungen macht und irgendwie die ganzen Babys mittwochs zur Welt kommen wollten, so dass der Kurs relativ oft geschoben wurde. Nachmittags gondel ich den Großen wieder durch den Landkreis.

Wünsche euch eine schöne Woche!

LG, Claudia

 

Alex 20 Wochen

Grad ärgert sich die Maus weil der Ball immer wegrollt. Sonst ist er aber im Moment pflegeleicht und lacht mich oft an. Auch beim Schlafen sind wir jetzt bei 12 Stunden Schlaf mit einmal Stillen zwischen 6-7 Uhr früh. Eigentlich könnt ich dann auch schon Aufstehen aber ich leg ihn dann nochmal ins Bett und er schläft dann noch bis 8. Er würd manchmal auch noch länger Schlafen aber ich fang dann immer an etwas Licht zu machen und im Kasten zu kramen damit wir mit den Schlafenszeiten nicht durcheinanderkommen. Gegen halb zehn macht er eh schon den Vormittagsschlaf. Das funktioniert im Wagerl auch ganz gut. Mittags leg ich ihn meist ins Bett außer wir sind unterwegs. Nur am späten nachmittag ist es manchmal echt schwierig. Da ist er müde aber schon auch etwas überdreht. Wenn wir unterwegs sind gehts, weil da schläft er im Wagerl oder Auto, aber zH gelingt mir nicht so gut ihn hinzulegen. Dann probier ich es mit halten, Kopf streicheln etc.

Insgesamt schläft er aber super und ich genieße das mal, so lange es so ist. Zahn ist noch keiner in Sicht, da hab ich schon erwas Bammel vor. Ich selbst hab sie nämlich recht schwer bekommen. Karotte und Kürbis haben wir auch mal probiert. Karotte ging gar nicht, Kürbis scheint ihm zu schmecken. Denke aber Stillen ist ihm doch noch viel lieber. Werd also noch etwas warten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen