Suchen Menü

kind dreht durch und symptome sind weg

mein eineinhalb jähriger dreht seit gestern echt richtig am rad. er mag nicht schlafen, ich muss ununterbrochen tragen, schaukeln, spazieren gehen. aber auch das ist nicht recht:,( obwohl er sooo müde ist.

fast so als würde er es spüren..

dazu kommt, dass ich heute überhaupt keine Symptome mehr habe. gestern und vorgestern war mir mäßig übel und ich hab mich sehr schlapp gefühlt. heute bin ich einfach nur müde. hab gestern bestimmt 7 mal geweint. hab angst dass das zuviel stress für das kleine ist/war.. 

Bisherige Antworten

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

Hallo Oblivia, 

Ich kann das gut verstehen, bei meiner FG im April hatte ich auch eine böse vorahnung. 
Ich hatte einen Alptraum indem mein Baby entfürht wurde und war danach ein totales Nervenbündel. Ich hatte kurz darauf einen Kontrolltermin bei der FA und habe an diesem Tag nur geweint auf dem Weg zur Ärztin und dann wurde dort die leere Fruchthöhle festgestellt. Das war die Hölle für mich! 

Ich glaube sehr, dass wir frauen intoitiv einiges spüren. Aber -klingt jetzt behindert- versuch dich erstmal etwas zu beruhigen. Es ist normal, dass man nicht jeden Tag die selben Symptome hat. Ich rede jetzt klug daher, aber ich drehe momentan auch teilweiße am Rad wenn ich "nichts" spüre, weil meine erste FG nur so von Übelkeit geprägt war. 

Aber bitte versuch ruhig zu bleiben. Wie weit bist du denn gerade ?

Es ist ja normal, das man teilweiße auch ältere Kinder in der SS zu versorgen hat und ich glaube, da du ja schonmal eine komplette SS hattest, weiß dein Körper bestimmt einigermaßen was zu tun ist. 
Du hast als schwangere JEDERZEIT das recht in ein Krankenhaus deiner Wahl(!) zu fahren und nachsehen zu lassen ob alles okay ist. 

Ich hoffe sehr, dass es dem kleinen gut geht. 
Beste Grüße Becs

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

ich danke dir.. tut mir leid dass das bei dir das letzte mal so geendet hat. umso schöner, dass du jetzt wieder schwanger bist! 

das mit dem kh ist n guter tipp. aber ich bin auch erst ganz am anfang! am montag das erste mal positiv getestet, am kommenden montag nen termin. hatte auch bisher eigentlich ein gutes gefühl, erstmal sehen wies weitergeht. nerven liegen nur gerade etwas blank.

und dass der Körper weiß, was er zu tun hat, weil er das schonmal geschafft hat, ist n schöner Gedanke. 

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

Dankeschön für die Glückwünsche und ich freue mich sehr wenn ich dir etwas helfen konnte. 

Versuch dich etwas zu entspannen, leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist!

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

danke:-*

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

Könnte es sein, dass er einen Entwicklungsschub hat? Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und macht glaube gerade einen Wachstumsschub durch, plötzlich muss auch nachts wieder vermehrt gefuttert werden.

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

kann auch sein.. hoffentlich!! 

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

Hallo Oblivia, 

auch bei mir gibt es Tage, an dem ich mich völlig unschwanger fühle und keine Symptome spüre. Das wechselt sich immer ab. Wenn ich Stress habe, vergesse ich es sogar und wenn ich dann zur Ruhe komme, hab ich auf einmal wieder dieses Ziehen. Übelkeit begleitet mich erst diese Woche so wirklich, bin jetzt in der 7.ssw.

Ich denke, das geht den meisten hier so. Bleib positiv!

Tut mir leid, dass dein Kleiner dich im Moment nicht so entspannen lässt. Brütet er vielleicht was aus?

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

jaaa.... vor allem ist das ja nicht das erste mal und da hatte ich ja auch nicht rund um die uhr symptome :-X aber irgendwie sorg icj mich trotzdem. aber grad ziehts auch mal wieder.. :-) ich versuche mal einfach die zeit zu nutzen und mich ganz doll um den kleinen zu kümmern, dann wird das vielleicht auch schnell besser!

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

Jede Schwangerschaft ist anders. Meine letzte ist jetzt 7 Jahre her. Ich kann mich auch nicht mehr so gut erinnern wie das alles am Anfang so war. 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: kind dreht durch und symptome sind weg

Aus meiner Erfahrung mit meinem Großen : Es ist wirklich normal, daß die kleinen das schnell merken. Er hatte damals ab dem Tag der Empfängnis an mir dran gehangen :-D der hat das gespürt. Er war aber schon 3,5 und konnte sich entsprechend besser äußern.

Und das die Symptome auch mal vergehen, ist auch ziemlich normal. Auch wenn es erstmal wenig hilft, aber jede Schwangerschaft ist anders. 

Wird schon alles gut werden :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen