Suchen Menü

Übelkeit

Hallo ihr Lieben,ich dachte ich stelle mich auch mal kurz hier vor.

Ich bin 29 Jahre.

Ich hatte letztes Jahr im April eine Missed Abortion in der 9. Woche.

Und fast ein Jahr später bin ich doch wieder schwanger geworden,obwohl ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte.

Jetzt bin ich in der 11. Woche,Montag hatte freundlicherweise meine Hausärztin kurz einen Ultraschall gemacht (war eigentlich nur wegen meiner Schilddrüse dort) ,weil meine Frauenärztin Urlaub hat und ich durch meine Vorgeschichte so verunsichert bin,war ich dankbar,dass sie es mir angeboten hatte.

Und da war alles in Ordnung.Was mich riesig gefreut hat. Das dieses kleine Leben in mir,sich schon so fleißig bewegt hat.Ich durfte es noch nie live sehen und das war schon einmalig.

Da war ich einfach glücklich.

Ich hoffe natürlich,dass in 2 Wochen,wenn ich dann wieder meinen regulären Termin beim Frauenarzt habe,dann auch noch alles in Ordnung ist. Aber ich habe die Hürde vom letzten Mal geschafft und das hat mir schon etwas mehr Zuversicht gegeben.

Wann hat bei euch die Übelkeit abgenommen?

Seit der 6. Woche, ist mir nun schon übel ,zwar ohne Übergeben,aber trotzdem unangenehm.

Solange es dem Baby gut geht,nimmt man das natürlich in Kauf,aber ich muss sagen,wäre doch ganz schön,wenn es mal nachlassen würde.

Wann hat es bei euch nachgelassen?

LG :-)

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 

Das ist aber lieb, dass deine Hausärztin dir die Sorgen durch einen Ultraschall nehmen konnte. 

Mein erster Sohn kam knapp zwei Monate zu früh und ich habe sooo sehr auf diesen Zeitpunkt hingefiebert bei meiner zweiten Schwangerschaft, dass ich es erst genießen konnte als ich über diesen Zeitpunkt drüber war. Das zweite Kind kam dann nur noch drei Wochen vor ET, immerhin. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Schwangerschaft problemlos für dich verläuft. 

 

Das mit der Übelkeit kenne ich gerade nur zu gut. Ich bin erst in der 6SSW und mir geht's teilweise echt mies. Das kenn ich so gar nicht von den anderen Schwangerschaften. Ich hoffe auch, dass es schnell nachlässt ;-) 

Re: Übelkeit

Ja,dass kann ich nachvollziehen,wenn man eine schlechte Erfahrung gehabt hat,dann kann man erst ruhiger werden,wenn man es überstanden hat.

Aber dein Sohn durfte ja zum Glück trotzdem leben.

Bei uns wäre es dann das erste Kind.

Re: Übelkeit

Ach ja und Glückwunsch zur Schwangerschaft auch an dich :-)

Re: Übelkeit

Och Mensch, es tut mir leid von deinem Schicksal zu lesen. Dafür freut es mich umso mehr, dass alles bisher gut ist. 

Ich kenne das Problem mit der Übelkeit. Ich bin nun in der 11.Woche und mir ist jeden Tag den ganzen Tag übel. Ab mitags gehts mittlerweile, gott sei dank, meistens. Ich musste mich auch schon zu allen möglichen Tageszeiten übergeben. Ich muss mich eigentlich zwingen etwas zu essen, dann gehts mir oft etwas besser. Meistens esse ich noch im liegen 1-2 Kekse im Bett, dann langsam aufstehen und dann zwinge ich mich regelrecht etwas zu frühstücken. Dann wird es oft nicht ganz so schlimm. Früh aufstehen ist für mich ganz schlimm. Aber da ich Urlaub habe, geht das entspannte aufstehen gerade ganz gut. 

 

liebe Grüße 

Re: Übelkeit einschleich

Es gibt ein Mittel gegen Übelkeit. Nausea oder so ähnlich heißt es. Fragt einfach mal bei eurem FÄ nach. 

Manchmal hilft es auch direkt vorm Aufstehen schon eine Kleinigkeit zu essen.

Ansonsten ist auch immer eure Hebamme eine gute Ansprechpartnerin wenn ihr Probleme in der Schwangerschaft habt oder einfach nur fragen habt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft!

Re: Übelkeit einschleich

Danke für den Tipp.

Eine Hebamme habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht.

Bei der ersten Schwangerschaft sagte mir eine Hebamme,dass sie erst in der 13. Woche das erste Mal vorbeikommt und als ich dann in der 9. Woche eine Missed Abortion hatte,hatte ich auch kein Gespräch mehr mit ihr gehabt.

Deswegen habe ich für mich noch keinen Sinn gesehen,mich schon um eine Hebamme zu bemühen.

Kann auch sein,dass ich da eine schlechte Erfahrung hatte.

Ich würde zumindest nicht nochmal bei der Selben anrufen.Fand ich nicht so toll von ihr.

 

Re: Übelkeit einschleich

Das kann ich gut nachvollziehen das du nicht mehr bei der gleichen Hebamme sein möchtest. 

Ich würde dir aber empfehlen bald schon mal das rum telefonieren zu starten. Eine Hebamme zu finden ist oft gar nicht so einfach und dann musst du dich ja auch bei ihr Wohlfühlen. 

 

Re: Übelkeit einschleich

Das kommt total auf den Wohnort an,also hier braucht man vor dem 4. Monat keine anrufen. Erst wenn die 12 Wochen sind,nehmen sie überhaupt an. Hier haben wir aber auch genug Hebammen. In anderen Orten kann man schon ab positiven Test eine suchen.

Re: Übelkeit einschleich

Nausema hatte ich von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. Ich muss sagen, dass es bei mir zu gar keiner Besserung geführt hat. Leider... 

Da ich in der 11. bin, hoffe ich, dass es bald besser wird :-(

Re: Übelkeit einschleich

Nausema hat bei mir auch nichts gebracht und Vomex macht zu müde. Ich hab was anderes bekommen,weiß aber gerade nicht wie das heißt. 

Re: Übelkeit

Bei meiner ersten Tochter hat es erst 20./21. Woche nachgelassen. Ich hatte mich aber auch viel übergeben.

Aktuell muss ich mich nur hin und wieder übergeben, meist ist mir aber nur übel. Hab jetzt auch ein anderes Medikament verschrieben bekommen,dass ich dann anfange zu nehmen,wenn die Arbeit nun wieder startet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen