Suchen Menü

Ich geselle mich mal dazu:)

Hallo ihr Lieben, 

ich habe heute zwei Schwangerschaftstests gemacht und beide sind eindeutig positiv:) Wir sind so überglücklich. Letztes Jahr hatten wir großes Pech,  ich musste unseren Sohn (1. Kind) in der 21. Ssw still zur Welt  bringen.  Es kam absolut plötzlich und unerwartet und wir waren am Boden zerstört.  Vier Monate später packte uns neuer Mut und wir probierten es wieder. Es sollte noch 8 Monate und eine diagnostizierte Insulinresistenz dauern und nun bin ich endlich schwanger. Ich hoffe so sehr,  dass diesmal alles gut wird. 

Auf jeden Fall freue ich mich darauf den Weg mit euch zu bestreiten:)

Liebe Grüße 

Jassi 

 

Bisherige Antworten

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Herzlichen Glückwunsch :-)

Das tut mir so Leid,was ihr erleiden musstet. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen,als sein Kind zu verlieren und in der Spätschwangerschaft ist es einfach nur grausam :,(

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Danke, dass ist sehr lieb von dir. So wie es aussieht musstest du auch schon so etwas mitmachen?  Ich muss auch sagen der Glaube an das Gute überwiegt und wir schauen,  trotz aller Ängste, positiv in die Zukunft :IN LOVE:

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Bei mir war es ein windei in der 12. Woche und fehlender Herzschlag in der 10. Woche,beim zweiten muss es etwa bei 7+3 verstorben sein,aber ging nicht ab.

Das stimmt man muss versuchen positiv zu bleiben,es ist aber nicht immer leicht. Heute denke ich mir,ohne die Fgen gäbe es meine Tochter nicht. Das unbeschwerte hat man zwar nicht,aber man weiß dafür das Wunder mehr zu schätzen

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Das tut mir sehr leid für dich. Egal wie klein ein Kind ist, mit dem positiven Test ist es dein Kind und man liebt es bis ins Unendliche.  Und ja du hast recht,  irgendwie hat auch alles etwas Gutes. Trotzdem will ich nie wieder ein Kind verlieren.  

Aber ich werde dafür kämpfen,  ich habe dazugelernt und diesmal wird bestimmt alles gut :-)

@ Jassi

Liebe Jassi,

wie schön, dass Du hier ins Forum einziehst.

:GIRL 200:zum positiven Test.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute für diese Schwangerschaft und drücke die Daumen für den ersten Termin beim FA.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Jassi

Vielen lieben Dank :-) ich hoffe auch, dass diesmal alles gut geht :IN LOVE:

Re: @ Jassi

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.:-)

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Hallo liebe Jassi, herzlichen Glückwünschen zur Schwangerschaft. :GIRL 200:

ich drücke dir die Daumen für deinen Termin und die Schwangerschaft. 

liebe Grüße 

Lotti 

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Dankeschön :IN LOVE: Ich wünsche dir auch alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft :-)

Liebe Grüße 

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Hallo Jassi, 

dann werden die Daumen ganz fest gedrückt, das diesmal alles bis zum Schluss gut geht u das Krümmelchen sich gut festbeißt!

Alles Liebe! 

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Danke :IN LOVE: Ihr seid alle so lieb! Ich wünsche dir auch alles Gute. 

Liebe Grüße 

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Hallo,

dass ist natürlich schrecklich,dass du das erleben musstest.

Konnte einer den Grund dafür benennen?

In der 21. Woche rechnet keiner mehr damit.

Ich hatte letztes Jahr im April eine Missed Abortion in der 9. Woche.Fesgestellt bei einer Routineuntersuchung in der 11. Woche.

Nach 3 Monaten Pause,hat es dann fast ein Jahr wieder gedauert,eh ich wieder schwanger geworden bin und davor hatte es im 3. ÜZ geklappt.

Aber Gut Ding will Weile haben,hab ich mir dann gesagt.

Jetzt habe ich zumindest schon mal meine persönliche Hürde geschafft und Ende der 10. Woche,hatte sich das Kleine kräftig bewegt.

Ich hoffe, dass für uns diesmal alles gut verläuft und wir unser Kind glücklich in den Armen halten dürfen.:IN LOVE:

Lg

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Hallo Reenilein, 

es tut mir auch sehr für dich leid,  dass du diese Erfahrung machen musstest. Schön,  dass es nach so einer langen Zeit bei euch geklappt hat :IN LOVE: 

Es wurde bei einer humangenetischen Untersuchung bei meinem Sohn herausgefunden,  dass eine Translokation am Chromosom 4 vorliegt.  Allerdings konnte man nicht erkennen,  ob diese balanciert oder unbalanciert war.  Wenn es eine balancierte Translokation gewesen wäre,  muss das nicht der Grund für die Wehen und die sich plötzlich öffnende Gebärmutter sein. Viele Menschen (1von 500) haben,  ohne es zu wissen,  eine balancierte Translokation an ihren Chromosomen.  Es wäre bei mir auch durchaus eine Gebärmutterhalsschwäche denkbar, meine Mutter hatte das.  Sie hat ihre ersten drei Kinder  zwischen der 16. und 20. Ssw verloren,  bis sie eine Cerclage bekam. Ich werde mir diesmal vorsorglich den Gebärmutterhals zunähen lassen. 

Hast du dich nach deiner Fehlgeburt untersuchen lassen? 

Liebe Grüße 

Re: Ich geselle mich mal dazu:)

Was es nicht alles gibt...

Nein,untersuchen lassen habe ich mich nicht.

Eigentlich gibt es in unserer Familie keine Vorgeschichten dazu,zumindest keine die ich kenne. Nur meine Cousine hatte 2 Fehlgeburten. Beim 2. Mal hatte das Baby einen offenen Rücken gehabt.

Es wurde nur ein allgemeiner Check Up danach gemacht und da war auch alles in Ordnung.

Ich habe allerdings eine Schilddrüsenunterfunktion und das muss auch regelmäßig überwacht werden und musste jetzt auch meine Dosierung anpassen,denn mein Wert war leicht erhöht.

Vor der Schwangerschaft war ich bei 1,52 und jetzt war er tatsächlich auf 3,25 hochgeklettert.

Aber das hatte dem Kleinen zum Glück nichts gemacht.

Im Krankenhaus konnten sie den Grund für meinen Abort nicht benennen, meine Fruchthöhle wäre nur sehr groß gewesen und es hätte sein können,dass von der Plazenta was abgefallen war.

Oder noch ein Kind entstehen wollte,es aber nicht richtig gewachsen ist.

Es waren aber alles Spekulationen und sie sagte eben,es war eine Laune der Natur und bei der ersten Schwangerschaft kann sowas häufiger vorkommen.Find ich auch ne komische Aussage,aber man muss es ja so akzeptieren.

Dann hatte ich eine Ausschabung und einen richtig blöden,unregelmäßigen Zyklus.

Hab dann Mönchspfeffer genommen,hat aber nur am Anfang geholfen und dann war's auch wie vorher.

Bin aber dann schwanger geworden,als ich es den letzten Zyklus nehmen wollte.

Und ich hätte niemals gedacht gerade da schwanger zu werden,weil mein Eisprung da erst an Zyklustag 25 war!

Aber nichts ist unmöglich.

Viele Grüße


 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen