Suchen Menü

Heute schwer gehoben und jetzt Angst

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass es euch alles gut geht.

MIr heute leider nicht so.WIr befinden uns gerade mitten im Umzug. Heute haben wir ein paar Sachen aus meiner alten Wohnung geholt (4.OG ohne Aufzug) und dabei habe ich öfter auch Dinge gehoben die über 20 kg wiegen. Schmerzen währrenddessen hatte ich nicht. Ich habe in de Stress heute auch einfach nicht darüber nachgedacht. Allerdings mache ich mir irgendwie Sorgen, dass das evtl zuviel war.

 

Ich muss dazusagen, ich bin Fitnesstrainerin, mein Körper ist schweres heben und viel Beweugung gewohnt. Könnt ihr mich evtl iwie beruigen?

VG Becs

Bisherige Antworten

Re: Heute schwer gehoben und jetzt Angst

Hallo Becs, 

hast du denn jetzt Schmerzen oder hat dein Arzt Ruhe verordnet? 

Ich denke in der Frühschwangerschaft brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ich bin Krankenschwester und arbeite noch völlig normal auf Station mit und trage da sicher auch noch über 20kg. Und meinen Sohn trage ich auch, der über 20kg wiegt. Bisher ist da alles gut. Allerdings werde ich das nicht mehr machen wenn die Schwangerschaft fortgeschrittener ist.

Und natürlich wenn der Arzt mal diesbezüglich was zu mir sagt, dann vermeide ich das auch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:-)

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Heute schwer gehoben und jetzt Angst

Hallo Momo,

danke, das war tatsächlich sehr hilfreich! Nein ich habe keine Ruheverordnung und schmerzen eig auch nicht.

Vielen DAnk <3
Becs

Re: Heute schwer gehoben und jetzt Angst

Du bist Trainiert, alles gut. 

Es sollte deinem Körper nichts ausmachen. 

Ich habe immer bis zum Schluss die Kinder rum getragen oder Ster Weise Holz gesetzt, Stall ausgemistet, Wäscheberge getragen ;-) etc.

Wenn dein Körper das gewöhnt ist macht ihm das nichts aus. 

Du darfst ja auch weiterhin Fitnesstraining machen. Mein FA sagt immer alles wie gewohnt nur Sport und Aktivitäten mit Sturzgrfahr hat er nicht gerne. 

Dir geht's doch gut, oder? Hast Du Schmerzen oder Blutungen?

 

Mach Dich nicht verrückt, Dein Körper zeigt Dir wann er Ruhe braucht und wie weit Du gehen darfst. 

 

LG

Re: Heute schwer gehoben und jetzt Angst

Hallo Marwen,
dankeschön, das beruhigt mich.
Schmerzen oder Blutungen habe/hatte ich keine

Vielen Dank und LG Becs

Re: Heute schwer gehoben und jetzt Angst

ich würde auch sagen, wenn dein Körper das gewohnt ist, wird das bestimmt ok sein. Außerdem hebst du als Fitnesstrainerin bestimmt mit ner besseren haltung als so manch anderer. Außerdem hab heute ich gerade gestern, weiß leider nicht mehr wo, gelesen, dass schweres heben eigentlich viel mehr dem eigenen Körper schaden kann als dem baby. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen