Suchen Menü

Re: ittlekolibri

Ich hoffe das dein Sohn jetzt schon ordentlich am zunehmen ist und er die Pre Nahrung nicht benötigt. 

Vielleicht hat er ja eine Blockade?

Oder er trinkt eben nur das was er gerade so benötigt und nicht weiter darüber hinaus. Weil zb Energie fehlt so war es bei mir. 

Wir haben dann den ganzen nach jedem stillen anpumpen und zufüttern Marathon hinter uns und das ist definitiv ne blöde Sache aber man will sein Kind aber mit der guten Muttermilch verwöhnen.ich kann dir empfehlen doppelseitig abzupumpen spart Zeit die man in schlafen, kuscheln etc investieren kann. 

Das Problem an der Flasche ist das er sich in dem Moment in dem er dort trinkt nicht die Milch Produktion anregt und klar das Trinken geht einfacher. 

Es gibt ein sogenanntes brusternährungsset (kosten ca. 50 €) ist teuer aber eine Alternative zur Flasche. Du hast da eine Flasche mit abgepumpter Milch oder Pre  um den Hals und zwei dünne Schläuche (für jede Brust einen, es gibt 3 verschiedene dicken) mit tapeband klebst du dir den Schlauch so  das er zusammen mit der brustwarze in den Mund des Babys kommt. So bekommt er zusätzlich zu der Milch aus deiner Brust ein Milch dazu. Das kann ihm Energie geben mehr zu saugen und die Milchbildung wird angeregt und er lehnt nicht irgendwann die Brust ab.  

Und es kommt nur zusätzliche Milch wenn er saugt. 

Natürlich muss man dazu sagen das es ein kleiner Mehraufwand ist als zb die Flasche richten und wenn du unterwegs bist eher unpraktisch. Aber ansonsten eine gute Alternative zur Flasche. 

Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 12.05.2020, 23:53 Uhr  |  Antworten: 0
    Das Brusternährungsset ist ein guter Tipp. Das kann auch ein Arzt...  Mehr...
  • 14.05.2020, 11:45 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallihallo, jetzt melde ich mich endlich! Wir haben die Kurve gekriegt,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren