Suchen Menü

Will auch dabei sein! :)

Hallo Mädls! 

Hab gestern positiv getestet!! Wuupwuup!! [:-}Unser zweites Wunder möchte in unsere Familie kommen. Freu mich darauf mit euch hier zu kugeln. :GIRL 012::GIRL 155::GIRL 012:ET ist Mitte April. Den ersten FA Termin hab ich am 14.08. um die SS zu besrätigen, bis dahin freu ich mich einfach, denn Sorgen bringen mich nicht weiter sondern nur runter. Wuhuuuu :GIRL 252:

Und euch natürlich auch alles Gute!!! :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Will auch dabei sein! :)

Ach wie schön , noch jemand aus unserem alten Forum . 

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft ! 

 

Re: Will auch dabei sein! :)

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! Toll, deine Einstellung und das positive Denken :) Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit

Re: Will auch dabei sein! :)

Oh schön :D das is ja klasse! Hat dir dein Sohn auch schon vorm positiven Test gesagt, dass du ein Baby im Bauch hast!? ;) vergeht die 2. Ss wirklich schneller? Ich hab Angst, dass mir wieder sooo extrem übel wird %)  das war 100mal schlimmer als die Geburt. Aber jede Schwangerschaft ist anders, also sollte ich ganz unbeschwert sein ;) wie is es bei dir?

Re: Will auch dabei sein! :)

Ne das hat er nicht :) aber jetzt weiß er es, aber verstehen tut er es nicht so wirklich. 

Ja vor der Übelkeit hatte ich auch Angst und Zack dann kam sie, noch schlimmer diesmal mit Erbrechen. Und bei meinem Sohn lag ich schon nur rum. Ohne Hilfe geht es grad gar nicht. Ich finde und fand es auch tausend mal schlimmer als die Geburt. Und hab Angst, dass es wieder so lange geht. Aber vielleicht ja heftiger und dafür kürzer :) ich bin um jeden Tag grad froh den wir rum kriegen also bis jetzt vergeht da nichts schneller ;) 

Re: Will auch dabei sein! :)

Oh je... genau das hab ich mir gedacht... geht's der Mama schlecht, geht's dem Baby gut - mein Mantra! Noch ist bei mir alles gut, leicht schwindlig und müde und nur manchmal kurz übel...

ich wünsch dir, dass die Übelkeit sich schnell verabschiedet!! Die Tage ziehen sich ja endlos so..

Re: Will auch dabei sein! :)

Dankeschön, die Müdigkeit und Kreislaufprobleme sind auch zusätzlich echt schrecklich . Dir drück ich die Daumen, dass es dabei bleibt und nicht schlimmer wird ! 

;-*

Re: Will auch dabei sein! :)

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, schön dass wir uns hier treffen!

Bei mir ist die Übelkeit auch schlimmer als beim letzten Mal und ich bin ganz schlimm geruchsempfindlich, das kenn ich vom letzten Mal gar nicht.

Ich hoffe auch dass es bei dir so entspannt bleibt. 

LG Anne 

Re: Will auch dabei sein! :)

Huhu! Jaaa alle guten Dinge sind drei ;) aber vll kommt ja noch eine von Sep/Okt. 17 dazu :)

Langsam hab ich das Gefühl, dass ich nur auf die Übelkeit warte.. hab heut schon in meinem schwangerschaftstagebuch vom letzten Mal geschaut, wann die kotzeritis anfing.. wenn's so läuft wie damals, dann hab ich noch  5 gute Tage vor mir und in 8 Tagen fängt die ganz schlimme Phase an.

Diese Geruchsempfindlichkeit ist auch iwie witzig. Ich, die seit 20 Jahren kein Fleisch isst, fand den Geruch von Hundefutter super, aber Gurke ganz widerlich. Auch gewaschene Wäsche war nicht gut und den Kühlschrank konnte ich ohne würgen gar nicht öffnen. Du bist nicht allein ;)

Re: Will auch dabei sein! :)

Vielleicht hast du Glück und auch bei dir ist  'jede Schwangerschaft anders' , ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Diese Geruchsempfindlichkeit ist auch neu für mich. Ich habe ständig so einen ekeligen Geruch in der Nase. Bin ich froh wenn das nachlässt...

 

Re: Will auch dabei sein! :)

Reihe mich auch ein in die Übelkeitsgruppe... Küchengeruch geht gar nicht und der Geruch des Geschirrspülers ist das Allerschlimmste!

Außerdem muss ich jede Nacht auf Toilette und dann schlaf ich total schlecht ein. Naja vllt ist das die Vorbereitung auf die Baby- Nächte ;)

Jetzt lieg ich am Strand auf Kreta und genieße die geruchslose Luft :D Liebe Grüße!!!

Re: Will auch dabei sein! :)

Oh wie toll Kreta, da waren wir letztes Jahr auch. Einen schönen Urlaub . Ich wäre in dem Zustand da grad erst gar nicht hin gekommen :) 

ich hab mir das bei der letzten Schwangerschaft auch gesagt, dass es die Vorbereitung auf die Nächte mit Baby sind und es stimmte auch. Musste paar Monate 4 x die Nacht auf Klo und da hatte ich kaum Umstellung nach der Geburt ;-)

 

Re: Will auch dabei sein! :)

Vielen Dank :) Hatte auch schon angst dass ich den urlaub absagen muss aber toi toi toi... heute ist mir etwas flau da bleib ich hauptsächlich im schatten liegen.

Ok, dann vertrau ich deiner Erfahrung und ertrage die Nächte mit positiver Einstellung :)

LG

Re: Will auch dabei sein! :)

Hey! Ich wünsche dir eine unkomplizierte und wunderschöne Schwangerschaft :GIRL 012:

LG

Re: Will auch dabei sein! :)

Dankeschööööön ;-*

Dachte kurz, du wärst hier auch dabei ;D 

Re: Will auch dabei sein! :)

Nein ich lese überall mal quer. Irgendwie lässt mich das alles nicht los aber es wird mit meinem Mann bei den zwei Wundern bleiben. 

Ich freue mich jedoch für jede Einzelne :-)

Re: Will auch dabei sein! :)

Ich bin ja gespannt wann mein Mann dann sagt "jetzt reichts" ;D zuerst klappte es ewig nicht bei uns und plötzlich geht's so einfach, da stehen die Chancen auf meine 5 Kinder doch gut ;D wie viele möchte denn dein Herz? 

Der Verstand sagt natürlich: 2 Kinder sind fein, da kann man jedem noch gerecht werden und man bekommt wahrscheinlich eine handvoll Enkel, denen man dann auch eine gute Oma sein kann. Alle passen ins Auto, für jedes Kind hat man eine Hand frei und Jedes hat sein eigens Kinderzimmer. Also ja eigentlich die richtige Entscheidung, wenn da nicht dieses Gefühl wäre, dass da noch jemand kommen will stimmt's?

 

Re: Will auch dabei sein! :)

5 ist eine schöne Zahl! Ich bin gespannt was das Leben für euch bringt und hoffe, dass es egal wie viele es sein sollten, ihr glücklich seid und zusammen haltet ;-)

 

Du hast es schön auf den Punkt gebracht.

Nach der zweiten habe ich ein Jahr gebaucht um zu realisieren, dass ein drittes nicht mehr geht. Zuvor habe ich geplant und überlegt. Mein Herz wollte nicht realisieren, dass es das war. Das letzte Baby und alles was dazu gehört. Heute schiebe ich es mit auf die Hormone aber ich finde es immer noch schade. Klar man weiß nie was die Zukunft bringt und eine Überraschung ist herzlich willkommen aber ich arbeite da nicht drauf. Die Vorfreude auf das neue Leben werde ich jedoch vermissen und diesen Moment wenn man sich neu in den Partner verliebt. Oh ich bin gefühlsduselig %)

Mit dem Alter der Kinder kamen immer mehr Auseinandersetzungen mit meinem Partner. Ich glaube ein weiteres würde unsere Beziehung nicht überleben. Momentan hinterfrage ich vieles. 

 

Ich hoffe für euch, dass ihr zusammen haltet und mit den Herausforderungen wachst. Euch eine Stütze seid. 

Ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles erdenklich Gute und lese mal immer wieder mit ;-)

Re: Will auch dabei sein! :)

Oh vielen herzlichen Dank für deine ehrlichen und lieben Worte! 

Man sagt ja ein Kind ist kein Kind. Und kleine Kinder kleine Sorgen große Kinder große Sorgen. Da wird wohl Vieles auf uns zu kommen... hab mir da noch nie so Gedanken gemacht, aber wahrscheinlich ist diese Naivität auch notwendig ;) 

Los lassen von einem Herzenswunsch ist echt schwer. Ich wünsch dir den Mut und das gute Gefühl ein neues Herzensthema zu finden, das du mit genauso großer Vorfreude angehst! 

Re: Will auch dabei sein! :)

❤️ Lichen Glückwunsch an die Schwangeren auch von mir als dem September /Oktober 17 Forum [:-}Bei euch ist ja hier schon ganz schön viel los im Forum , echt schön das ihr euch hier so toll austauscht :THUMBS UP:

@ Blume : wie war dein Termin gestern ?

Re: Will auch dabei sein! :)

Ah danke! :) ihr schleicht euch hier alle ein um uns zu gratulieren, so lieb!! :)

Mein Termin war ok.. die Ärztin sah mich wohl (bzw hoffentlich) das letzte mal. Sie bestand auf den Ultraschall, den ich verweigert habe und nach langer Diskussion hab ich halt zugestimmt um diese Bescheinigung für den AG zu bekommen.. danach noch Blutabnahme, welche ich auch nicht wollte, aber das störte mich weniger. Im US sah man natürlich - und gott sei dank - einen weißen Fleck in einer schwarzen Blase. Bin zwar erst 5+2 oder 5+3 aber von der Größe her 6+0 uuuuund zack nach der ersten Freude, dass alles gut ist, hab ich sofort wieder Sorgen... diese Ultraschallsache is nix für mich.. einen um die 20. Woche wollte ich machen lassen, aber dazu brauch ich jetzt erst wieder einen Arzt der das unterstützt. Diese Ärztin meinte, Sie wär rechtlich dazu verpflichtet 3 US zu machen.. Also da muss ich tatsächlich stark dran zweifeln und werd das mal hinterfragen. Wollt mich eigentlich nicht so dazu äußern, weil ich da keine grundsatzdiskussion anfangen will (bin wohl mit meiner Ansicht sehr alleine, was auch ok ist), also alles gut wenn jeder der das liest sich denkt, dass ich ja wohl Probleme mache wo keine sind ;) Jeder hat so seinen Vogel im Kopf ;P

Re: Will auch dabei sein! :)

Dankeschön pancake :-)

 

Erstmal schön, dass bei deinem Krümel alles so gut aussieht. Zu der rechtlichen Frage kann ich leider auch nichts schreiben. Darüber hab ich noch nichts gehört , die meisten (mich eingeschlossen) sind ja froh so oft gucken zu dürfen . Aber jeder so , wie er es für sich für richtig hält finde ich und man sollte da doch niemanden zwingen. Es gibt ja auch Mamas, die die komplette Vorsorge nur bei einer Hebamme machen, und ob die dann überhaupt einen Ultraschall machen Weiß ich auch nicht. 

Dich kann doch auch keiner zwingen überhaupt zum Arzt zu gehen, egal in welcher Situation. 

Re: Will auch dabei sein! :)

Also um eine Schwangerschaft bestätigen zu können muss der Frauenarzt schon nen Ultraschall machen und Blut abnehmen . Es ist ja auch wichtig das die Schwangerschaft intakt ist und zeitgerecht . Stell dir doch mal vor du hättest ne Missed Abortion und würdest wochenlang mit einem toten Embryo rumlaufen . Das kann sich ja auch entzünden . Ich weiß das du ein positiver Mensch denkender Mensch bist und das ist auch gut so aber so etwas kann jedem passieren und Frauenärzte bekommen so etwas sehr oft mit . Die 3 Ultraschall werden ja auch in den mutterpass eingetragen und sind nicht unwichtig. Ob du das machen musst weiß ich nicht . Aber sehe es doch positiv . Wie sich dein Kind bei jedem Ultraschall entwickelt und es sich bewegt. Es sind ja nur 3 . Wir sollten froh sein das wir diese Möglichkeit haben . Hast du bei deinem 1. Kind das auch nicht gewollt? 

Re: Will auch dabei sein! :)

Erstmal kat29 danke für deine Einfühlungsvermögen. Ich denke auch, jeder sollte es so machen wie es für sich richtig hält. Dacht auch, sie könnte mich nicht dazu zwingen, aber eigentlich hat sie das mit "wenn nicht, dann.." Hebammen haben keinen Ultraschall, aber die verwiesen mich zum Arzt für die Bestätigung (weil erst 5. Ssw)

Ja pancake da hast du recht, ich seh natürlich auch das Positive, aber für mich überwiegt das Negative. In meiner 1. Ss bin ich ganz normal wie "vorgeschrieben" zur Vorsorge und genau deshalb hab ich das ganze hinterfragt und mich diesesmal für einen anderen Weg entschieden. Die Vorstellung einen toten Embryo in mir zu tragen find ich nicht schlimm. Hab mich mit den Risiken schon ein wenig auseinander gesetzt und kann damit gut umgehen. Versuch die Vorsorge nicht als vorSORGE zu sehen sondern ich beobachte meinen Körper und meine Seele und dann werd ich das alleine auch schaffen, solange alles gut ist. Ich hab ja einen Termin in 4 Wochen zum 1. Screening bekommen und den sag ich jetz auch erstmal nicht ab, weil es auch nicht schadet, wenn ich mir die Möglichkeit offen lasse. Aber momentan bin ich davon Meilen weit entfernt...

Re: Will auch dabei sein! :)

Ok ich verstehe ... du kannst das alles natürlich besser beurteilen . Du kennst deinen Körper am besten und wirst schon wissen was für dich selber das richtige ist . Ich wollte Dir da auch nicht zu nahe treten aber ich fand im ersten Moment als das gelesen habe ,dass deine Frauenärztin eigentlich alles gemacht hat was jeder andere Arzt machen würde . Auch Eileiterschwangerschaften müssen ja ausgeschlossen werden . Aber ich weiß ja auch nicht wie die Situation war und wie sie es rüber gebracht hat .Ich persönlich finde sogar 3 Ultraschall zu wenig :-) aber jeder hat da seine eigene Meinung und auch Erfahrungen gesammelt die in prägen . Für mich waren die ersten 12 Wochen in der Jetzigen Schwangerschaft sehr wichtig und ich bin froh das mein Frauenarzt mich so oft kommen lassen hat . Aber ich habe natürlich eine andere Vorgeschichte. Du wirst für dich selber schon den richtigen Weg gehen  

Re: Will auch dabei sein! :)

Vielen lieben Dank, schön dass ihr hier vorbeischaut!

Euch ebenfalls alles Gute!

 

Re: Will auch dabei sein! :)

Bei uns in Österreich gibt es 5 vorgeschriebene Untersuchungen vor der Geburt, meines Wissens nach gehört da auch ein US dazu. Wenn man diese nicht nachweisen kann, gibt's kein Kinderbetreuungsgeld. Das weiß ich leider so genau, weil mein vorheriger FA zwei Untersuchungen nicht im Mutter-Kind-Pass eingetragen hatte und ich deswegen nochmal zu ihm fahren musste, (immerhin 35 km von uns zu Hause entfernt) damit die Arzthelferin (!!!) alles nachträgt... unnötiger Mehraufwand, aber was soll man gegen die Bürokratie machen...

Und mein neuer FA hätte mir ohne US, bei dem der Herzschlag zu sehen war, keinen MuKi-Pass für diese SS ausgestellt und es hätte auch keine Bestätigung für den AG gegeben. Ist in Österreich anscheinend so vorgeschrieben.

Mich persönlich stören die US-Untersuchungen nicht, im Gegenteil. Ich freue mich immer drauf meinen kleinen Schatz sehen zu dürfen und darauf, wie sehr es sich weiter entwickelt hat. Beim letzten US zum Beispiel (bei 10+0) konnte man schon alles deutlich erkennen. (Kopf, Arme und Beine) und es hat sich auch bewegt! :GIRL 039:wenn man bedenkt, dass man 4 Wochen vorher kaum etwas erkennen konnte, ist das ziemlich beeindruckend!

Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich im Frühjahr eine Fehlgeburt durchmachen musste... aber für mich ist jeder US der einfach nur normal aussieht unheimlich beruhigend. Darum bin ich auch froh, dass mein FA drei Varianten bezüglich der US-Untersuchungen anbietet: 1. Nur die US laut MuKi-Pass, 2. US bei jeder Vorsorgeuntersuchung (also alle 4 Wochen) oder 3. In kürzeren Abständen als alle 4 Wochen. Er ist ein Wahlarzt, also muss man jeden Termin selbst zahlen.

Jeder muss natürlich selbst wissen, welche Untersuchungen man machen lassen will. Und wenn dich die US eher beunruhigen als erleichtern, dann würd ich auch darauf verzichten, soweit das eben möglich ist...

Schönes Wochenende!

Re: Will auch dabei sein! :)

Mein erstes Kind hab ich in Österreich entbunden, echt witzig (und auch nervig) welche Unterschiede da zu Deutschland sind! Zb war in Ö mein röteltiter nicht ausreichend, in D schon. Auch das war ein es der Erlebnis, was mich -in dem fall- die Impfungen hinterfragen ließ. Wie du und Pancake eben schreibt, hat jeder auch seine eigene Geschichte und so tut jedem etwas anderes gut. Wenn eine Schwangere alle paar Wochen US machen will (und das auch eben manchmal für sich braucht um froh zu sein) dann wird das ohne Murren von den Ärzten gemacht und das ist auch gut so! Jede darf das doch selbst entscheiden. Dachte ich... Hab mich jetzt ein wenig durch das Internet gelesen, welche Erfahrungen da andere Frauen machten, die das so handhaben wie ich, da gibt's auch die unterschiedlichsten Erfahrungen. Von "das Jugendamt stand vor der tür" bis "war kein großes problem". Spannend und beängstigend. Und wieder mein tägliches Mantra: alles wird gut ;)

Re: Will auch dabei sein! :)

Schön, dass du auch aus Österreich bist :) Ich wohne seit einigen Jahren in Wien, du zufällig auch? 

Mein Gyn bietet auch diese Varianten an und ich bin froh darüber. Am liebsten wäre mir jeden Tag US... die Vorstellung wieder ein abgestorbenes Embryo unbemerkt in mir zu tragen ist mein Horror! Aber ich sage mir auch immer wieder: Ruhig bleiben, alles wird gut :) 

Liebe Grüße

Re: Will auch dabei sein! :)

Ich wohn in Deutschland, ganz nah an der Grenze zu Österreich. Selbst bin ich in Österreich geboren, genau wie mein Sohn ;) meiner Mama und mir sagte der Umgang mit Geburt und Neugeborenen in Österreich mehr zu (zb. Kein KS bei BEL, Kind mit auf dem Zimmer, uvm). In Wien waren wir dieses Jahr, eine super schöne Stadt!!!

Ich wünsch dir alles gute für deine Zukunft, damit dieser schlimme Vorfall einmalig bleibt und du bald der Angst den Rücken kehren kannst :IN LOVE:

Re: Will auch dabei sein! :)

Ja das stimmt, Wien ist herrlich! Wir werden nach der Karenz wahrscheinlich nach Deutschland zurück gehen, es ist einfach die Heimat und ich möchte mein Kind lieber auf dem Land aufwachsen lassen :)

Danke schön, ich wünsch Dir auch alles Liebe!!

Liebe Grüße

Re: Will auch dabei sein! :)

Ich wohne im Waldviertel, in einem kleinen Dorf. Ich liebe das Landleben und kann mir nichts Schöneres vorstellen und kenn auch nichts anderes! ;-) und auch für unsere Große ist es super hier aufzuwachsen. Wien hat sicher auch seine schönen Seiten :-)

Ich werd, wie bei meiner letzten SS, die Variante mit US alle 4 Wochen wählen. War mir damals auch genug.

Ja, der Gedanke ist echt schrecklich. Bei mir ging die FG damals erst richtig los, nachdem der US gezeigt hatte, das die Entwicklung schon gestoppt hatte und kein Herzschlag mehr da war. Als hätte der Kopf erst sein OK geben müssen, damit der Körper tun kann, was eben zu tun war...

Aber diesmal schaut alles wieder nach einer problemlosen SS aus und ich hoffe das bleibt so. :GIRL 039:

Schönen Gruß nach Wien 

Re: Will auch dabei sein! :)

Das kann ich gut verstehen. Das Waldviertel ist herrlich und für Kinder zum Aufwachsen ideal. So würde ich es auch wollen!

Habe bei meiner Gyn so eine Art "Flatrate" bei der ich bei jedem Besuch einen US bekomme...beruhigt mich sehr.

Wünsche Dir alles Liebe und einen schönen Sonntag :)

Re: Will auch dabei sein! :)

Hallo Blume,

Uii ging ja ähnlich schnell bei euch, wie bei uns. 

Drücke die Daumen dass alles so gut läuft wie beim ersten!!!

 

Alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen