Suchen Menü

Re: Wie klappts mit den älteren Geschwistern?

Bei uns läufts auch ganz gut. Die Große liebt ihren kleinen Bruder sehr und will auch oft mit ihm kuschelt, Küsschen geben oder mit ihm spielen. Einmal ganz sanft und liebevoll, dann wieder sehr ungestüm und grob, sodass wir sie bremsen müssen. Wenn er weint, wird er fleißig getröstet und ihm gut zugeredet. Sie singt auch oft für ihn und will dass er mitmacht; bei "Aramsamsam" oder dem Lied übers Händewaschen nimmt sie seine Hände/Füße und macht für ihn die Bewegungen. (Eine der Aktionen bei der man sie bremsen muss ;-))

Was das Stillen betrifft will sie jetzt auch wieder mehr trinken als früher... muss mir zum Abend hin die Milch gut einteilen, damit genug für Roman vorhanden ist. :-[

Und jetzt noch zum Thema Windeln: wir waren vor Romans Geburt dabei, sie ans Klogehen zu gewöhnen, was auch gar nicht schlecht funktionierte. Vom Trocken werden waren wir aber noch weit entfernt... jetzt fängt sie grade wieder an aufs Töpfchen bzw. Klo gehen zu wollen. Danach wird sie immer fleißig gelobt. Drängen will ich sie zu gar nichts. Ich lass ihr da alle Zeit der Welt. Das Problem an dem Rückschritt ist eigentlich nur, dass sie es nicht mehr sagt, wenn sie groß in die Windel gemacht hat, was leider mal übersehen wurde und ihr einen ordentlich wunden Po beschert hat... :SORRY: hat über eine Woche gedauert, bis er wieder heil war.

Alles in allem hab ich nicht damit gerechnet, dass sich alles was Roman betrifft viel einfacher gestaltet als ich es mir vorgestellt hatte und ich eher von Lisas Seite gefordert bin. %)

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Übersicht aller Foren