Suchen Menü

Re: Wie klappts mit den älteren Geschwistern?

Ich hätte mir im Vorhinein nie gedacht, dass es mit den beiden untereinander so unkompliziert läuft. Unsere Tochter will immer helfen - wenn sie merkt, dass er in die Windel macht, läuft sie los und kommt mit einer neuen angelaufen und will helfen ausziehen, alte Windel öffnen,...ich lass sie dann seine Socken ausziehen - da ist sie schon mega happy. Wenn er weint, läuft sie zu ihm und streichelt ihn, überhäuft ihn mit Bussis...und wenn das nicht hilft, werde ich darauf aufmerksam gemacht "muss Brust trinken!! Mama schneller!" :D wenn wir zu 3. zu Hause sind, muss der kleine Bruder auch immer auf die Spieldecke und sie zeigt ihm ihren ganzen Bücher- & Spielzeugvorrat und erklärt ihm, was sie mit ihm teilt und was nicht :D

Eifersucht kommt bei uns aber trotzdem vor :) witzigerweise nicht bei mir, sondern bei Oma, Opa, Papa...wenn die den kleinen Mann mal zu lange am Arm halten, kommt unsere Große auf sie zu und meint: "Mama soll Baby halten, Oma mit mir bitte Buch lesen". Baby gehört also zur Mama, alle anderen gehören ihr :D

Wie läuft es bei deinen Jungs? :)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Übersicht aller Foren