Suchen Menü

Update bei 19+0 + Outing

Hi Mädls!

Bin jetzt länger nicht mehr dazu gekommen hier was rein zu schreiben, aber jetzt nehm ich mir mal die Zeit. 

Letzte Woche hatten wir wieder Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und was soll ich sagen, Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt und ich hab nichts zugenommen seit der letzten Untersuchung (immerhin 4 Wochen her [:-}) Baby TV war auch wieder sehr interessant: mein Gyn hat sich alles genau angeschaut und vermessen, und dann ist er plötzlich ein bisschen hektisch geworden und hat etwas nervös gefragt, ob wir denn wissen wollen, was es wird. Ich antwortete nur, dass ich es wohl schon erkannt hätte und er hat es uns bestätigt: wir bekommen diesmal einen Jungen! :JOKINGLY: Er hat sein bestes Stück so eindeutig hergezeigt, dass man es gar nicht falsch deuten hätte können. :-[ Ich konnte den ganzen Tag nicht aufhören zu grinsen, weil ich mich so darüber gefreut habe, vor allem deshalb, weil es der Geburtstag von meinem Freund war und er sich einen Sohn gewünscht hat. Bestes Geschenk ever! Unsere Kinder wissen offensichtlich wie sie Papa eine Freude machen (die Große kam am Vatertag zur Welt ;-))

Mir macht der Kleine übrigens auch viel Freude. Ich spüre nämlich schon die ersten Kindsbewegungen, dank der Hinterwandplazenta. In der anderen SS hatte ich eine Vorderwandplazenta und dadurch erst sehr spät (ca. 24. SSW) Bewegungen wahr genommen und auch sonst relativ wenig vom Baby gespürt. Das fand ich sehr schade...

Ansonsten tut sich bei uns gerade nicht sonderlich viel. Nächster Termin ist erst am 22.11.

Ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht es auch gut. Wünsch euch noch eine schöne Woche!

Lg m.

Bisherige Antworten

@Mausizandi

Hallo Mausizandi,

wie schön, dass alles gut war bei der Untersuchung und Du schon ein Outing hattest.

Ich schiebe Deinen Beitrag mal nach oben, er scheint hier ein wenig untergegangen zu sein.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: Update bei 19+0 + Outing

Heyyy, das sind ja super Neuigkeiten und das mit dem Outing eine lustige Geschichte :GIRL 252: wir wollen uns eigentlich überraschen lassen, aber wer weiß, vielleicht geht es uns dann beim nächsten US so wie dir :-) wir müssen noch 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin :)

Re: Update bei 19+0 + Outing

Finde ich auch. Muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich dran denke. Daran werden wir uns immer erinnern. :GIRL 252:

Am besten ihr sagt es gleich am Anfang der Untersuchung, dass ihr euch überraschen lassen wollt. Ich hab nämlich oft das Gefühl, dass manche Ärzte daran nicht denken, bzw. es auch vergessen, wenn man es ihnen schon mal gesagt hat. ;-)

Dann wünsch ich euch, dass die Zeit bis dahin wie im Flug vergeht. :-) wir müssen uns noch bis zum 22.11. gedulden. :SORRY: aber die Turnübungen im Bauch, werden mir die Zeit bis dahin versüßen. :GIRL 012:

Re: Update bei 19+0 + Outing

Hihi jaaaa, du hast Recht - am besten gleich vor der Untersuchung nochmals daran erinnern :D

Ich freue mich auch schon so auf die Zeit, wenn ich eeeendlich die kleinen Tritte spüren kann. Habe gehofft, dass ich es in der 2. SS früher fühle, aber anscheinend polstert meine VW Plazenta wieder gleich gut wie das letzte Mal :-X lange kann es aber nicht mehr dauern :IN LOVE: in welchen Intervallen musst du immer zur Untersuchung? Bei mir sind es endlos lange 6 Wochen =-O

Re: Update bei 19+0 + Outing

Wir haben heute auch erfahren,  was es wird . Es wird ein Mädchen [:-}

Wir freuen uns riesig. Es ist auch alles gut , nur geht es mir nicht so gut . Liege mit einer Bronchitis flach:-( hat vielleicht jemand Erfahrungen was man machen kann um schneller wieder fit zu werden ? Ich war beim Hausarzt und der hat mich dann zum Frauenarzt geschickt und der Frauenarzt hat mich wieder zum Hausarzt geschickt,  irgendwie fühlt sich keiner verantwortlich.. Ich fühle mich so mies ... 

Re: Update bei 19+0 + Outing

Oh je, wünsche dir gute und schnelle Besserung! Das ist ja wirklich bescheuert von den Ärzten dich hin und herzuschicken...%) Hast du denn Medikamente bekommen?

Ein wirkliches Rezept zum schnell fit werden hab ich leider nicht, nur viel inhalieren, viel trinken und ganz gut auskurieren. Wenn du hiel husten musst mach es über die seitlichen Bauchmuskeln ( also zur Seite neigen) damit schonst du deine geraden Bauchmuskeln was für die Rückbildung später ganz wichtig ist. Tipp von meiner Hebamme :-)

Alles alles Liebe!

Re: Update bei 19+0 + Outing

Du Arme, ich bin letzte Woche flach gelegen mit Halsweh, Husten, Heiserkeit...das hat auch gleich aufs Gemüt geschlagen :( ich kann mir denken, wie es dir geht :( bei einer Bronchitis kenn ich mich aber leider auch nicht aus - muss man was einnehmen? Was darf man nehmen? Schwierig!  Vor allem wenn Hausarzt und Gyn sich so verhalten =-O Hoffe es geht dir ganz bald besser!!!

Re: Update bei 19+0 + Outing

Danke meine Lieben,  seit gestern Abend habe ich nun auch noch Fieber dazu  bekommen. Fühle mich echt Elend,  aber trinke viel Tee und inhaliere mit kochsalzlösungen, was anderes kann man nicht machen meinte der Arzt. Antibiotika wäre zu riskant in der Schwangerschaft, aber es ist echt schwer mit noch einem Kind zu Hause und einem Hund der raus will sich irgendwie auszuruhen. Ich hoffe , dass es bald besser wird, aber im Moment wird es nur schlimmer statt besser :-(

Re: Update bei 19+0 + Outing

Hallo,

gute Besserung!

Bei Fieber kann man Paracetamol nehmen.

Bestimmte Antibiotika (z. B. Amoxicillin) darf man auch in der Schwangerschaft einnehmen.

Auf embryotox.de kann man nachschauen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen