Suchen Menü

Unser Termin

Ein ganz liebes Hallo an alle. Wir waren heute wieder beim Arzt. Das kleine Krümelchen hat Arme, Beine und ist ca 2 cm groß. Alles sieht Prima. Ich habe mich sehr gefreut aber .. ich muss ganz ehrlich sagen. Das es nun das 3 te Baby sein wird macht mir nach wie vor ziemlich Bauchschmerzen. Ich wünsche allen eine Schöne Restwoche.

Bisherige Antworten

Re: Unser Termin

Wie ich dich verstehen kann!!!! Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger. Und ich bin auch sowohl freudig als auch aufgeregt!!! Wie alt sind deine Großen?

lg Elke

Re: Unser Termin

Ist gar nicht so einfach oder? Unsere große ist 6 und die kleine war im Mai 1 Jahr alt. Und deine?

Re: Unser Termin

Mein Sohn ist auch 6 und die Kleine ist in Mai 2 geworden. Dann hast du ja einen ganz kleinen Abstand zwischen den letzten beiden... wann erzählst du es der großen? Meinst du, sie wird sich freuen?

Re: Unser Termin

Da sind wir ja fast gleich auf :-D .

Also unsere große wird sich sehr freuen. Sie hat in letzter Zeit öfters erzählt das sie gerne noch einen Bruder hätte aber ich befürchte unsere kleine wird sich sehr schwer damit tun ... es kann zwar noch viel bis dahin passieren aber habe kein gutes Gefühl dabei und wie schaut das bei euch aus? Wolltet ihr schon immer 3 Kinder?

Re: Unser Termin

Bei mir ist es etwas komplizierter. Ich war 14 Jahre lang mit meinem Ex-Mann zusammen. Mein Sohn kommt aus dieser Beziehung. Als er 1,5 Jahre alt war, hat sich mein Ex in eine andere verliebt und ich hab ihn dann kurzerhand rausgeschmissen. Mit meinem aktuellen Mann habe ich somit nur ein gemeinsames Kind. Die 2 reichen mir eigentlich aus, aber er wollte noch ein eigenes. Ich hab mich dann immer mehr mit diesem Gedanken angefreundet. Er kümmert sich sehr um meinen Sohn und da möchte ich ihm den Wunsch erfüllen, nochmal Vater zu werden. Aber ich selber freue mich mittlerweile auch auf die Nummer 3. Wie ist es bei euch? 

Re: Unser Termin

Das ich ja ähnlich wie bei und. Meine große stammt auch aus der vorherigen Beziehung. Ich wollte eigentlich auch immer nur 1 Kind. Dann kam mein neuer Partner und das änderte sich ganz schnell. Der Wunsch nach einem Weiteren Kind war groß. Leider hatte ich erst 2 Fehlgeburten bevor wir unsere kleine im Arm halten konnten. Danach hatten wir eigentlich mit dem Thema abgeschlossen aber unverhofft kommt oft.. nun hat es einfach so geklappt. Total ungeplant .. aber wie sagt man ja immer. Aller guten Dinge sind 3. So groß aber die Freude ist so groß ist leider auch die Angst. 

Re: Unser Termin

Die Angst vor Abgabg oder davor, 3 Kinder groß zu ziehen? Ich hatte in März eine Ausschabung und ich hoffe, dass es diesmal gut läuft. Da haben wir die Statistik mit den Fehlgeburten schon erfüllt, dass trifft uns nicht mehr. Angst allem 3 gerecht zu werden habe ich auch. Aber man wächst mit den Herausforderungen. Auch bei meinem ersten hatte ich Angst und war teilweise überfordert. Und dann mit den zwei. Ich denke, das ist ganz normal. Ich werde dann schauen, das wir den Stress drumherum reduzieren und uns mehr auf die Familie konzentrieren. Das wird dann schon ;)

Re: Unser Termin

Angst das es schief geht hab ich gar nicht. Hab sogar ein ziemlich gutes Gefühl das alles gut geht. Angst ist wohl der falsche Ausdruck. Respekt.. großen Respekt. Sas fängt bei solch kleinen Dingen wie Einkaufen an. Wohin mit den 2 kleinen Mäusen dann. Ist ja nur ein Sitz im Wagen. Babyschale in Korb nimmt zuviel Platz weg oder auf den Spielplatz gehen. Man hat ja auch nur 2 Arme und Augen :D Ich mache mir sicher zu viele Gedanken und du hast auch recht das man darein wächst aber ich möchte einfach nicht das die Kinder zurück stecken müssen. 

Re: Unser Termin

Ja, diese Ängste hab ich auch. Aber die Großen sind schon 7, wenn das Baby kommt. Sie müssen nicht mehr an die Hand ;) Und auf den Spielplatz passen Sie selbst auf sich auf. Es kommt die Zeit, wo man ihnen mehr zutrauen muss und das ist gar nicht schlecht. Klar müssen sie einstecken und haben weniger von der Mutter, aber sie werden schneller selbstständig und sie gewinnen in anderen Sachen. Die erfahren, wie es ist sich um ein Baby zu kümmern und eine große Familie zu sein, wo man nie allein sein muss... es gibtvauch schöne Sachen. Ich bin ein Einzelkind und ich durfte nichts machen, weil alles gefährlich ist. Kein Fahrrad fahren, nicht schwimmen etc. Ich hatte zu viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen. Ja, man kann’s auch übertreiben ;) Daher denke ich da etwas anders. Lg 

Re: Unser Termin

Nein da hast du recht. Kinder müssen auch ihre eigenen Grenzen kenne lernen was geht und was nicht geht. Ich bin in solchen Dingen auch ehr gelassen und ja Geschwister sind etwas wunderbares. Ich habe selber 2 Brüder und so oft man sich als Kind gestritten hat um so mehr hält man jetzt zusammen. Wie geht es dir eigentlich? Hast du doll mit Übelkeit etc. zu kämpfen

 

Re: Unser Termin

Bis jetzt ist das die einfachste Schwangerschaft :) Kaum Übelkeit (beim Großen wars schlimmer) und auch nicht müde (bei der Kleinen habe ich 9 Monate nur noch geschlafen). Ich freue mich sehr darüber. Aber ich hab Huuunggger... man sieht mir die Ss schon an ;)

Bei Dir?

Re: Unser Termin

Da kommt glatt ein wenig Neid hoch :D mir ist den ganzen Tag übel und ich bin mega Müde. So war es auch schon bei der kleinen aber von guter Dinge das das in 2- 3 Wochen geschafft ist. Ja mir auch .. da ist es gar nicht so einfach das ganze noch Geheim zu halten. Ach und auf Toilette muss ich auch ständig .. 

Re: Unser Termin

Ich hatte die Babyschale unten hingestellt. Bei unseren einkaufswägen kann man vorne noch etwas ausklappen für Getränke, da hat die Babyschale super drauf gepasst. Sonst habe ich die große in den Einkaufswagen gepackt, die hatte mit gerade zwei Jahren kaum Platz weggenommen. Sonst ist sie eben gelaufen...

das regelt sich alles! Alles findet sich. Genauso wenig wie man sich das zuerst mit einem, dann mit zweien vorstellen konnte, so ist es eben nun mit der Vorstellung von dreien :-X

Schöne Grüße 

Kacee

Re: Unser Termin

Wie schön, wenn man schon einen kleinen Menschen sieht! Unfassbar wie schnell das geht! Alles Gute weiterhin deinem Krümel und dir!

Bei jedem Kind macht man sich seine Gedanken "oh Gott, jetzt bekomm ich ein Kind! Wie naiv ich war.. jetz is es zu spät, ich bin schwanger" und so sehr man sich doch auch freut, dieses Abenteuer macht einem Angst. Wird vll ab dem 4., 5. oder 6. Kind leichter ;) du könntest auch aufhören zu denken und einfach nur fühlen, dann durchströmt dich die Freude über das Glück, das nur eine Mama spüren kann und alles wird gut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen