Suchen Menü

Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht


Er hat wahrscheinlich nur auf das negative Corona-Test seines Papa gewartet.


Gestern Nachmittag war mein Bauch ständig hart, ca. alle 5 Min., aber ohne Schmerzen, das hatte ich schon vorher oft. Jetzt hatte ich aber das Gefühl dazu, dass es sehr bald losgehen wird. Ich habe mit meiner Tochter das Badezimmer geputzt, Gästezimmer vorbereitet, Kliniktasche kontrolliert. Meine Tochter war den ganzen Tag super lieb und brav. Beim Abendessen hatte ich schon leichte Wehen, auch alle 5 Min. Beim Vorlesen gegen 20:00 musste ich dann immer wieder Pausen einlegen, dann ist meine Tochter schön eingeschlafen.


Gegen 21:00 war mein Muttermund bei 2 cm, 21:30 schon bei 4 cm. Dann haben wir schnell die Not-notbetreuung (Angestellte meines Mannes) angerufen, und los ins Krankenhaus.


Dort sind wir gegen 22:30 angekommen, beim Eingang Fieber-Kontrolle, mein Mann musste draussen warten, bis es sicher war, dass ich wirklich dableibe.

Muttermund 6-7 cm, Branüle legen, Blutabnahme, mein Mann darf rein.

Die Ärztin wollte noch ein Ultraschall machen, aber vorher hat noch meine Fruchtblase geplatzt, so richtig. (Das war eine neue Erfahrung, bei unserer Tochter wurde die Fruchtblase geöffnet).


Dann schell ins Kreissaal. Für PDA, etc. keine Zeit mehr...
Die Wehen waren brutal und kamen sehr oft. Ich habe zuerst auf dem Fussboden gehockt, gekniet. Dann doch irgendwie auf die Liege geschafft, ich war irgendwie im Vierfüsslerstand, und habe praktisch nichts ausser mich wahrgenommen. Ich habe darauf konzentriert, dass ich meinen Beckenboden möglichst locker lasse, und ich das Baby nicht zurückhalte. Dann hat jemand gesagt, dass ich auch pressen/schieben darf, wenn ich das Gefühl habe. Das habe ich dann ein paar mal gemacht, und unser Baby war auch schon kurz nach 23:00 da!


Also es war brutal schmerzhaft und unglaublich schnell, aber hatte nur kleine Risse und Schürfungen, musste nicht genäht werden.
Er ist 3900 g, 54 cm, Kopfumfang 36 cm und super süss.


Mein Mann durfte nicht auf Station. Zum Glück konnte ich ein Einzelzimmer haben.
Jetzt habe auch Genitalödem, aber ich kann schon vorsichtig alleine aufstehen. Schlafen kann ich noch nicht, bin noch so aufgedreht.
Das Stillen wird hoffentlich klappen.

Ich hatte vorher Angst, dass die Bindung nicht so stark wird. Mit meiner Tochter war ich schon während der Schwangerschaft irgendwie verbunden.
Es ist jetzt Liebe auf dem ersten Blick :IN LOVE:

 

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

Waaaaahnsinn!! Gestern gings ja rund, war etwa Vollmond oder so? :D dein Bericht hört sich gut an!! Es tut gut, so schöne Geburtserlebnisse zu lesen, vor allem noch mal mehr wenn man selber kurz davor steht :D Ich freu mich sehr für euch, genießt das Leben zu 4. :-) jetzt kann das Abenteuer nochmal beginnen gg alles Liebe für euch:IN LOVE:

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

:GIRL 200: zu eurem Sohn. Die Jungs wollten gestern wohl nicht mehr warten und sind an meinem Mädel im Zielsprint noch vorbei gehuscht :JOKINGLY: und dabei war ich gestern  noch bei meiner Hebamme und sie hat bestimmte Punkte am kleinen Zeh und am Steißbereich stimuliert die Wehen auslösen können bei der Akupressurmassage. Aber nix. Alles ganz ruhig bei mir. Hab aber auch erst morgen den errechneten Termin also ist auch noch alles im grünen Bereich8-)

 

Viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen :GIRL 039:

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

:GIRL 200: zum kleinen Mann! 

 

Das klingt ja, abgesehen von den Wehenschmerzen, nach einer guten Geburt. 

Jetzt genießt das Kuscheln und die Zweisamkeit. :IN LOVE:

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch euch dass alles so schön bleibt wie es angefangen hat! 

Unsere zwei Jungs hatten es einfach eilig an diesem 3.April ;) 

Kuscheln is jetzt angesagt! :)

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

Wow das ging ja schnell, herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch. 

Das mit der Bindung war bei mir genau so. Ich hatte auch Sorgen, aber als er dann auf mir lag war ich direkt hin und weg und verliebt . Und jetzt kann man sich ihn schon gar nicht mehr weg denken. 

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch, 

Das war ja schnell. Die zweite Kinder...

Entdecke Parallelen zu meinem zweiten Geburtserlebnis. Ich habe auch noch die Gutenachtgeschichte mit Pausen vorgelesen und um 23 Uhr war er da :D

Genießt die erste Zeit und auch das Alleinsein im Krankenhaus, so schwer es manchmal fällt 

LG 

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

O ja! Ich habe auch während der Gutenachtgeschichte an dich gedacht, deswegen sind wir dann auch ziemlich zügig losgefahren :GIRL 012:

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

Vielen Dank euch allen!

 

Das Stillen klappt schon ziemlich gut, ich benutze fleißig die Lanolin-Salbe.

Was mir neu ist, ist das Genitalödem. Hoffentlich wird es bald besser. Und die Nachwehen, sowas hatte ich beim ersten Kind nicht.

 

Ich genieße jetzt die Ruhe im Krankenhaus. Die Flur ist ruhig ohne Besucher. Wir sind alleine im Zimmer und kuscheln sehr viel :GIRL 039:

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

Lanolin habe ich auch schon gebunkert :D

Ich kenne so ein Genitalödem bisher auch nicht, weißt du warum so etwas entsteht? Haben die in der Klinik dazu etwas gesagt?

Uff, ich hatte beim 1. Kind schon ziemliche Nachwehen, dann kann das beim 2. ja was werden... :(

Genießt die Ruhe und die Zeit für EUCH, das ist zur Zeit wirklich eines der positiven Dinge. Bleibt ihr noch ein Weilchen in der Klinik?

 

 

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

So ein Ödem ist normal, liegt wahrscheinlich an der schnellen Entbindung oder an Babygröße.

Wir gehen morgen heim. U2 wurde schon gemacht.

Der Kleine hat schon Muttermilchstuhl. Meine Brüste sind am zerplatzen...

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

Du hast das toll gemacht, Respekt! Herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit! Drücke die Daumen fürs Stillen:BRAVO:

Re: Unser Sohn ist da! + Geburtsbericht

:GIRL 200: und alles Gute auch von uns!

Also die zweiten Kinder haben es offenbar wirklich eilig. :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen