Suchen Menü

Rückentrage

Hallo,

 

mein Sohn wiegt schon 7 kg =-O    Ziemlich schwer. Ich habe es paarmal probiert, ihn auf dem Rücken zu tragen. Aber so fühlt sich komisch an, irgendwie doch zu jung... Ich habe es sowohl mit Tragetuch als auch mit Trage probiert.

Hat jemand schon so früh gute Erfahrungen mit Rückentrage?

Bisherige Antworten

Re: Rückentrage

Meiner ist schon bei 8,5 :D ich find es noch in Ordnung ihn vorne zu tragen , mit meiner taitai habe ich es mich aber beim ersten Sohn schon nicht alleine getraut ihn auf den Rücken zu binden, mit der manduca habe ich es selten mal gemacht , aber da war er dann schon 8/9 Monate alt. Bei der taitai hat mir mein Mann dann geholfen. 


Re: Rückentrage

Oooooh 8,5 wow!

Zu Hause geht es noch vorne, aber beim Spazieren ist er schon schwer.

Re: Rückentrage

Wow, wir sind erst bei 5,5kg :D wir haben die Manduca, die habe ich bei meiner Tochter schon nie als Rückentrage verwendet. Mein Mann witzigerweise schon - er fand das angenehmer. Ich fühlte mich da immer ein bisschen unsicher. Unser Kleiner ist zur Zeit noch eher ein Kinderwagenkind und hält es nicht sooo lange in der Trage aus - kenn ich von meinem 1. Kind gar nicht, sie war ein Kängurubaby und hat quasi darin gewohnt :D mal sehen wie sich das mit der Trage bei uns noch entwickelt :)

Re: Rückentrage

Zum Glück toleriert er auch besser den Kinderwagen, als meine Tochter damals. Sie war ständig in Tragetuch/Bondolino, und sie war etwas leichter, und ich konnte sie länger vorne tragen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen