Suchen Menü

Luise ist da + Geburtsbericht

Am 13.4 kam unsere kleine sehr schnell spontan auf die Welt. 

Durch die Terminüberscheitung war ich alle 2 Tage beim CTG im Krankenhaus und da hatte sich nichts getan. Also sind mein Mann und ich täglich unsere Kilometer gelaufen. Hebamme vom Sonntag meinte, immer noch keine Wehe zu sehen und der Arzt wollte mir schon eine Einleitung ab Mittwoch nahe legen. 

Am Montag morgen, fühlte ich mich nicht mehr ganz so fit und dachte dass ich einen Faulenzer Tag mache. Also auf das Spazieren gehen verzichtet. 

Am Vormittag immer mal wieder ein leichtes Ziehen, was ich schon öfters hatte. Also nichts dabei gedacht. 

Um 14.30 Uhr plötzliche Wehen im 20 min Abstand. Waren dann mal mehr und weniger. Um 17.30 Uhr wollte ich doch ins Krankenhaus, auch wenn sie uns wieder heimgeschickt hätten. Dann beim CTG erstmal wieder keine Wehe, dann plötzlich wieder Wehen. Die Hebamme meinte noch, sie geht von aus, dass die kleine nicht mehr in ihrer Schicht zur Welt kommt. Weil auch erstes Kind. 

Sie hatte vorgeschlagen bei der Untersuchung den MM zu massieren. Das war aber nicht notwendig, MM schon bei 4-5 cm. Soll sofort in den Kreissaal. Habe was Homöopathisches bekommen. Zum langsamen steigern, meinte die Hebamme. 

Dann im Kreissaal ging es auf einmal sehr zügig und um 19.44 Uhr war unsere kleine da. Und die Hebamme konnte uns doch in ihrer Schicht begleiten.

Die Hebamme die danach da war, hatte mich zuvor Sonntag Vormittag bei der CTG Kontrolle gesehen und meinte auch, dass es eine sehr schnelle Geburt war. 

Das Stillen klappt zum Teil noch nicht so gut, aber es wird auch schon besser.

Bisherige Antworten

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

:GIRL 200: Zur kleinen Luise. 
schön das alles so fix geklappt hat und ihr wohlauf seid.  Lernt euch erst mal richtig kennen und dann spielt sich das mit dem Stillen auch noch ein. Mach dir keinen Stress. 8-)

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

:GIRL 200: zur kleinen Prinzessin!  

Das klingt ja nach einer traumgeburt fürs erste Kind! :-)

Schön, dass es so gut lief.

Jetzt genießt erstmal die kuschelzeit! :IN LOVE:

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch!

:GIRL 039:

Und vielen Dank für deinen Bericht!

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

Allllles Liebe zu eurer Luise und euch herzlichen Glückwunsch zum Elternsein :) das klingt nach einem tollen Geburtserlebnis, freu mich total für euch! Genießt die Zeit im Familienzimmer und das mit dem Stillen spielt sich schneller ein als du denkst, nur kein Stress :-)

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

Ja herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Luise!

Das hört sich ja so an, als wär die Geburt gut verlaufen!

Alles Liebe euch und kuschelt viel!  

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

:GIRL 200:Zur Geburt von deinem kleinen Mädchen. Das hört sich nach einer tollen ersten Geburt an . Eine schöne Kuschelzeit

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

:GIRL 200: und eine ruhige kommende Zeit. 

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

Wie schön!! Herzlichen Glüclwunsch zu eurer kleinen Luise, auch ein sehr schöner Name :IN LOVE: Drücke dir die Daumen dass das Stillen weiterhin besser klappt! 

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

Gratulation zur Geburt eurer Tochter!

Viel Spaß beim Kennenlernen! :GIRL 252:

Re: Luise ist da + Geburtsbericht

Vielen lieben Dank :-[

Ja, so hinterher denke ich mir auch, es war eine schöne Geburt. Waren um kurz vor 18 Uhr im Kreissaal und dann nur 1Std 44 min bis die kleine dann da war. 

Ich hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt, dass das ganze ja länger dauert. Bin aber hinterher sehr froh, dass es so schnell ging. Auch wenn ich dann im Kreissaal eine Wehe nach der anderen hatte und kaum verschnaufen konnte.

Die Hebamme meinte mit einem Augenzwinkern, beim nächsten Kind wird es noch schneller gehen. 

Sind seit Mittwoch auch wieder zu Hause und es pendelt sich langsam alles ein. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen