Suchen Menü

Leichte Blutungen 6ssw

Hallo zusammen, dies hier ist meine erste Schwangerschaft und ich lebe in ständiger Panik.. Gestern habe ich schmierblutungen festgestellt und bin zum gyn, diese hat einen Ultraschall gemacht und da war alles in Ordnung. Die Bohne ist schon gewaschen und ich hatte morgens einen clearblue wochentest gemacht, der 3+angezeigt hatte. Also alles ziemlich gut. Aber icb habe immer noch diese braunlichen schmierblutungen und alles sagen, schone dich, du kannst eh nur warten. Schmerzen habe ich eigentlich keine, bis auf leichtes ziehen im Unterleib und Rücken. Ich habe Freitag einen neuen Termin und verfalle regelmäßig in Panik und frage. Ich, ob noch alles in Ordnung ist. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke im voraus
Bisherige Antworten

Re: Leichte Blutungen 6ssw

Ja, ich hatte das auch mal. Ich hatte auch Panik, aber es ist alles gut gegangen.
Genieß die Zeit! Ich wünsche Dir einen tollen Termin am Freitag!

Re: Leichte Blutungen 6ssw

Hey, danke für deine Antwort. Hattest du es auch mehrere Tage?

Re: Leichte Blutungen 6ssw

Hallo,
ich hatte das in meiner jetzigen Schwangerschaft in der 7. SSW. Habe auch gedacht, dass schon wieder alles vorbei ist. Aber es war "nur" ein kleines Hämatom in der Gebärmutter. Ich hatte die Blutungen ca. 4 Tage und es war nur bräunliches Blut, also eher altes Blut. Schonen war in dieser Zeit das Allerwichtigste. Hat Deine FÄ denn ggf. von einem Hämatom gesprochen?
Drück Dir die Daumen für Deinen Termin am Freitag.
Lg Tanja

Re: Leichte Blutungen 6ssw

Hallo, lieben Dank für deinen Zuspruch. Ne in die Richtung hat sie nichts gesgat, meinte halt nur das ich mich schonen soll. Diese ständige Angst ist ja eigentlich das was einen so stresst

Re: Leichte Blutungen 6ssw

Hallo,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Blutungen bis zur 11ten Woche, die Cousine von meinem Mann sogar bis in den 5ten Monat. Bei uns beiden ist alles gut aus gegangen meine Tochter und der Verwandten sind nun beide 3,5 Jahre.
Blutungen kommen häufiger vor da jetzt alles mehr durchblutet ist. Abklären sollte man sie trotzdem immer. Und das ziehen im Unterleib kann vom Wachstum der Gebärmutter sein und vom dehnen der Mutterbänder.

LG Isa

Re: Leichte Blutungen 6ssw

Auch dir lieben dank für deine Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall nicht vom schlimmsten auszugehen

Re: Leichte Blutungen 6ssw

Hi,
Ich will dir auch mut machen.

Natürlich verläuft es immer anders aber ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft auch Blutungen. Sie fingen in der 6. ssw an und gingen bis zur 17. ssw. Mittlerweile bin ich in der 28. ssw und es scheint alles gut zu sein.

Bei mir hat man leider nie den Grund gefunden, das hat mich auch sehr gestresst, aber lass dich nicht verunsichern, es wird bestimmt alles gut gehen :)

Liebe Grüße

Re: Leichte Blutungen 6ssw

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habt mir alle sehr geholfen, klar bleibt eine kleine restangst aber eure Erfahrungen helfen sehr weiter.

Re: Leichte Blutungen 6ssw

Ihr Lieben, der Bohne geht es soweit gut, dass Herzchen schlägt und hat sich gut entwickelt. Die braunen Blutungen sind leider noch immer und lasse mir keine Ruhe. Sobald ich bisschen Bauchweh bekomme, bekomme ich Panik
. Ich hoffe ich kann bald mal die Schwangerschaft genießen... :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen